Ich habe meine Tochter auch nie geschlagen, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Aber (früher™) zu meiner Zeit war das halt "normal". in meiner Blase gefühlt überall, und halt sogar in der Schule.
Das was Schweizer geschrieben hat ist schon richtig, man muss das immer im jeweiligen zeitlichen kontext einordnen.
Einschaltquoten bei Wetten Dass...? früher waren zwischen 12-15 Millionen (hab jetzt nicht gegoogelt) ? Und die wurden immer erreicht, Familienunterhaltung par Excellence, was damals heißt das ~ jeder sechste es scheinbar toll fand was Gottschalk da gemacht hat (inkl. natürlich der Peinlichkeiten).
Das mag man in der heutigen Zeit verurteilen, trotzdem verstehe ich die insgesamte Disskussionen darüber nicht. Ich bin da scheinbar genauso schlecht im Reflektieren wie Gottschalk. :D
Habe gestern ein Video von Rezo gesehen der das Thema einordnet, und der sagt da auch sowas wie "In 30 Jahren werden wir evt. auch über die Sachen schimpfen/lachen die wir heute so sagen). Und genau so ist das hier auch, was damals Gesellschaftlich aktzeptiert wurde geht heute nicht mehr,
Genauso kann ich heutzutage mit den Jugendwörtern wirklich nichts anfangen die so benutzt werden oder das Vokabular von eben diesen jungen Youtubern (auch von Rezo), "Diggah" "weird" "sus" etc. Stört mich jetzt nicht groß, ist aber nicht meins.