ZDF Wetten, dass ..?

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 591
  • Aufrufe Aufrufe 19.376
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nicht jede leichte Ohrfeige, wohlgemerkt.
doch, handelt sich dann um eine „einfache körperverletzung“ … ein bleibender schaden ist hierbei nicht notwendig …

Nein, es muss entweder eine Gesundheitsschädigung (zumindest temporär bleibender körperlicher Schaden) oder eine mehr als unerhebliche Beeinträchtigung des körperlichen Wohlbefindens (z. B. deutliche Schmerzen) erreicht werden, um überhaupt den Tatbestand der Körperverletzung zu eröffnen.

Mein Lehrer hat mir damals mal im Unterricht ein Stück Kreide ans Hirn geschmissen. Hat ganz schön gezogen. War aber ok. Müsste 1988 oder 89 gewesen sein.

Mein Lehrer hat mir damals mal im Unterricht ein Stück Kreide ans Hirn geschmissen. Hat ganz schön gezogen. War aber ok. Müsste 1988 oder 89 gewesen sein.
Unser Deutschlehrer hat in Erregung mal die Kreide aus dem Fenster geschmissen. :biggrin:

:zwinker: Nicht jede leichte Ohrfeige, wohlgemerkt.
doch, handelt sich dann um eine „einfache körperverletzung“ … ein bleibender schaden ist hierbei nicht notwendig …

Nein, es muss entweder eine Gesundheitsschädigung (zumindest temporär bleibender körperlicher Schaden) oder eine mehr als unerhebliche Beeinträchtigung des körperlichen Wohlbefindens (z. B. deutliche Schmerzen) erreicht werden, um überhaupt den Tatbestand der Körperverletzung zu eröffnen.
ist bei einer ohrfeige immer gegeben, darfst gern einen juristen deiner wahl konsultieren …

Wetten, dass ihr nicht ungeschoren davon kommt, wenn ihr einem fremden Kind auf der Straße 'ne Watsch gebt?

Ich habe meine Tochter auch nie geschlagen, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Aber (früher™) zu meiner Zeit war das halt "normal". in meiner Blase gefühlt überall, und halt sogar in der Schule.

Das was Schweizer geschrieben hat ist schon richtig, man muss das immer im jeweiligen zeitlichen kontext einordnen.

Einschaltquoten bei Wetten Dass...? früher waren zwischen 12-15 Millionen (hab jetzt nicht gegoogelt) ? Und die wurden immer erreicht, Familienunterhaltung par Excellence, was damals heißt das ~ jeder sechste es scheinbar toll fand was Gottschalk da gemacht hat (inkl. natürlich der Peinlichkeiten).

Das mag man in der heutigen Zeit verurteilen, trotzdem verstehe ich die insgesamte Disskussionen darüber nicht. Ich bin da scheinbar genauso schlecht im Reflektieren wie Gottschalk. :D

Habe gestern ein Video von Rezo gesehen der das Thema einordnet, und der sagt da auch sowas wie "In 30 Jahren werden wir evt. auch über die Sachen schimpfen/lachen die wir heute so sagen). Und genau so ist das hier auch, was damals Gesellschaftlich aktzeptiert wurde geht heute nicht mehr,

Genauso kann ich heutzutage mit den Jugendwörtern wirklich nichts anfangen die so benutzt werden oder das Vokabular von eben diesen jungen Youtubern (auch von Rezo), "Diggah" "weird" "sus" etc. Stört mich jetzt nicht groß, ist aber nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:
Waren wir in derselben Klasse?
Bei mir war es der Religionslehrer, der damit meinen Sitznachbarn in der letzten Reihe am Kopf getroffen hat.
Der Treffer war aber, glaube ich, keine Absicht.
Hat danach auch meinen Kumpel sowie alle anderen, die noch kurz geblieben sind, als Wiedergutmachung, nach Hause gefahren :smiley3:

Wetten, dass ihr nicht ungeschoren davon kommt, wenn ihr einem fremden Kind auf der Straße 'ne Watsch gebt?

Passt ja auch absolut zum Them hier....NICHT.

Btw, unsere Lehrer haben damals ab der Orientierungsstufe damals mit Kreide als auch mit Schlüsselbund geworfen. (Schlüsselbund haben sie dann immer versucht auf den Tisch zu werfen um das fairerweise dazu zu sagen, also da wurde nicht auf Schüler gezielt)

Mir hat damals nen Lehrer auch eine gewatscht. Weil ich den Daumen zwischen Zeige- und Mittelfinger gestreckt hab. Mit den Worten "Das darfste jetzt gerne zu hause zeigen!" . Dabei war datt vollkommen unbeabsichtigt. 1. Klasse. Tja, hat zu Hause auch keinen interessiert. Werd ich nie vergessen. Aber mach ich sowas heute? Nein. Ganz einfache Kiste eigentlich.

Ein Mitschüler meiner Schwester hatte in den 90ern mal sowas:
IMG_0282.webp

Die Klassenlehrerin hat ihn daran gepackt und so fest daran gerissen, dass der komplette Büschel mit einem Schlag weg war.

War halt früher so.

Einem Mädel hamse ma nen Nun-Chuck abgenommen. Tja. Auch datt war bei uns in der Hood üblich. NUR abgenommen. Nix Verweis oder son Kappes.

Ein Mitschüler meiner Schwester hatte in den 90ern mal sowas:
Anhang anzeigen 239479

Die Klassenlehrerin hat ihn daran gepackt und so fest daran gerissen, dass der komplette Büschel mit einem Schlag weg war.

War halt früher so.
Dem folgte hoffentlich eine Anzeige wegen (schwerer) Körperverletzung... Sowas lässt man doch nicht auf Schüler los!

was bateman hier jetzt schon seit über mehreren beiträgen und seiten mit voller absicht (damit er sich moralisch so schön von allen abheben kann) unterschlägt: kontextulasierung!
genau das (fehlende kontextulasierung) ist heutzutage einer der gründe, warum menschen und gesellschaften nicht mehr normal und sachoriertiert debattieren und zueinander finden können. dieses "gift" wurde von den linken und rechten außenrändern in die mitte getragen.

Zurück
Oben Unten