Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre | Trittbrettfahrer + Raumspray (Podcast von Subkultur und Wicked)

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 485
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 40.044
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So wie ich das verstanden habe, kommt da wahrscheinlich eher gar nichts, weil die beiden keine großen Slasher Fans sind. Wenn dann nur vereinzelte Titel und die dann definitiv in mediabooks.
Und darum sind auch schon 6 Slasher angekündigt, weil sie gar nix dafür über haben?
Von der Pete Walker-Reihe wirds auch nur 9 Mediabooks geben und dann ist die Reihe beendet.
Wenn tatsächlich schon 6 Stück angekündigt sind, verstehe ich die Aussagen im Podcast nicht so ganz. Das klang für mich überspitzt gesagt eher nach: 90% der Slasher Filme sind Schrott, deswegen bringen wir keine Box und die paar guten wenn dann als Mediabook.

Aber wenn jetzt schon 6 dann offensichtlich in deren Augen gute Slasher angekündigt sind... Noch vier Stück und man hätte genug für ne Box.

Aber ich nehme auch Mediabooks, also mir ist es egal.

Ich habe diesen Satz im Podcast anders verstanden: Nicht 90% der Slasher-Filme sind "Schrott", sondern "90% der Filme, die eben nicht schon in x-Auflage veröffentlicht wurden, sind Schrott". Und das kann ich auch verstehen. Gerade die Slasher sind meiner Meinung nach (ähnlich wie die ganzen Italo-Sachen) zum Großteil ausgewertet, mal mehr, mal weniger vernünftig. Aber echte Perlen des Genres fehlen doch nicht mehr (außer ggf. aufgrund von Rechte-Problemen, aber da hätte WV vermutlich auch kaum Chancen dran zu kommen). Und daher kann ich persönlich die Entscheidung gegen eine solche Box tatsächlich nachvollziehen.

Bei der "Black Cinema Collection" sehe ich das dagegen anders, da gerade dieses "Genre" besonders bei uns in Deutschland ziemlich stiefmütterlich behandelt wurde. Daher: Gerne auch wieder ein Abo für die zweite Box :biggrin:

Übrigens: Ich fand den Podcast sehr gut. Nicht nur inhaltlich (trotz der Tatsache das der "Chef" mit dem "Angestellten" spricht)... sondern... und das ist mittlerweile nicht mehr allzu häufig anzutreffen: Sehr angenehm zu folgen und sprachlich i.O. D.h. nicht alle 2 Sekunden irgendwelche "ähhhhh", "ööööhm", "nun jaaaaa", "ääähm" usw. Daher: Auch hier gerne eine Fortsetzung!
Jat, da hast du natürlich recht. Ich hätte schreiben sollen, 90% der noch nicht ausgewerteten und rechtlich noch verfügbaren Slasher sind Schrott ( 90% und Schrott wie gesagt überspitzt).
 
Slasher: Egal in welcher Form. Hauptsache ihr bringt die Filme. Danke für die Erklärung. Ihr müsst halt nach dem Markt gehen. Punkt. Ihr könntet höchstens überlegen ob ihr die durchnummeriert...
Wenn wenigstens noch auf HD fehlende und oft gewünschte Titel wie DIE FORKE DES TODES aka ROSEMARYS KILLER, DIE HORROR PARTY oder BLUTIGER VALENTINSTAG auf dem Programm stünden, wäre ich dabei.
Oh, scheint also doch keine Slasher-Box zu kommen? :frown:

Habe jetzt keine Zeit, mir das alles im Podcast anzuhören. Ist es nun irgendwie anders geplant? Bei den genannten Filmen wäre ich auf jeden Fall dabei - und The Prey (1983) nicht vergessen. :smile:
Es werden Mediabooks mit drei Covern kommen.
Ok! Werden die dann einfach in die übliche Collectors Serie eingegliedert, oder überlegt man noch was anderes?
Wurde nicht erwähnt.
Fix sind nur Mediabooks. Ich verstehe es so, dass man sich evtl. noch überlegt, ob man eine eigene Reihe wie bspw. die Jean Rollin oder Pete Walker-Reihe macht (Bildchen mit Nr. auf dem Spine bzw. auf dem FSK-Blatt).
Danke für die Infos. :22:

Eine separate Mediabook-Reihe wie bei Rollin und Walker wäre auch nicht schlecht. :29:
 
Fand auch diesen Podcast wieder schwer unterhaltsam und gerade für die Kundenbindung ist das sicherlich äußerst förderlich. Als einfacher Käufer denkt man ja zum Beispiel nicht ständig jeden Arbeitsschritt, der bei einer Veröffentlichung notwendig ist, durch. Alleine, wenn ich mir irgendwelche Cover-Freigabe-Prozesse vorstelle, da würde mein Temperament wahrscheinlich unaufhörlich durch die Decke gehen.:37:

Fantastisch, dass die Black Cinema Collection so gut funktioniert (absolut verdient!) und freue mich schon sehr auf die zweite Box...sollte da dann noch Cooley High drin sein, dreh ich durch.:59:

Danke auch für die Wasserstandsmeldung bezüglich Killer kennen keine Gnade. Dass bei Restaurationsarbeiten einiges schief gehen kann, ist jetzt nicht unbedingt überraschend, aber wenn schon ganze Köpfe wegretuschiert werden, Wahnsinn. Hoffentlich nimmt alles ein gutes Ende.:smile:

Aus Gründen der Diskretion könnt ihr sicher nichts dazu sagen, allerdings würde mich schon sehr interessieren, was Liliana Cavani über Deutschland vom Stapel gelassen hat...wer weiß, vielleicht plaudert ihr das ja mal aus.

Wie auch immer, freue mich schon auf den zweiten Teil (falls es auch mehr bringt die Podcasts aufzuspalten, macht das natürlich, ansonsten gerne auch "nur" ein Teil am Stück machen) und falls ihr mal wieder Fragen braucht, bitte Bescheid sagen.:cool:
 
Es ist ein Podcast mit Clemens, nicht seiner YouTube-Figur. Das sollte man schon unterscheiden können.
Das er sich als derart affig, nervig, schreiend quasselnde "YouTube-Figur" präsentiert, kann ich nicht nachvollziehen.
Einfach mal 3 Gänge zurückschalten...
Mit "normaler" Verhaltensweise wie beim Podcast würde er bestimmt auch sein Publikum finden.
Wenigstens kann man bei seinen YouTube-Videos den Ton abstellen und sich die passenden Stellen heraussuchen, wenn er ein MB von Interesse vorstellt.
So weiß man wenigstens, was einem inhaltlich erwartet.
 
@HuiBuh Lieben Danks fürs Feedback. Naja, Titelnennung war doch eigentlich nur bei der Black Cinema Collection, sonst haben wir ja groß keine Titel aufgezählt, oder? In diesem und dem nächsten geht es ja in erster Linie darum, dass wir uns eure Fragen genommen haben und diese beantworten. Das wird sich natürlich noch entwickeln. Als nächstes kommt ein Special mit mir und Clemens und danach mal schauen. Es ist natürlich eine Art Produktergänzung und wir würden euch gerne ab und an an einigen Enstehungsprozesse teilhaben lassen. Es wird sich also entwickeln und weiterhin dann gemacht, wenn wir Lust haben, damit es nicht irgendwann wirklich verkrampft, lustlos oder eintönig wirkt.

Und was HDR angeht. Unvisiert ist das nicht. Ich kenne im übrigen keins der Indie-Labels, die gerne mit HDR arbeiten. Und was das Lab in Italien da fabriziert, ist einfach Kacke und das sowas auch noch abgenickt wird, ist noch kackiger. :05:
Oh noch ein Podcast mit Playzocker. Da freuen sich bestimmt einige hier ganz besonders :D
Es ist ein Podcast mit Clemens, nicht seiner YouTube-Figur. Das sollte man schon unterscheiden können.
Ich habe den Clemens mehrere Jahre bei Schnittberichte intern im Team ertragen müssen. Das ist keine Figur, das ist er selber so wie er privat ist. Vielleicht nur etwas weniger theatralisch wie auf Youtube.

Wer von sich selber "kompromittierende" Fotos machen lässt und die auch noch selber öffentlich postet (ja ich meine das Strapsen-Foto, das war nur das Highlight einer ganzen Reihe von Peinlichkeiten), hat mMn nicht alle Latten am Zaun.
 
ja ich meine das Strapsen-Foto, das war nur das Highlight einer ganzen Reihe von Peinlichkeiten), hat mMn nicht alle Latten am Zaun.
Bitte was???
Es gibt jemanden, der das Strapsenfoto vom Clemens nicht kennt?
Offensichtlich
 
Für einen zukünftigen Flurfunk: Habt ihr darüber nachgedacht bzw. plant ihr eventuell auch einzelne Titel (als Wiederaufführungen) ins Kino zu bringen? Das macht ja bspw. Bildstörung regelmäßig in Kooperation mit Drop-Out Cinema.
Wobei mir durchaus bewusst ist, dass ihr bei den meisten Titeln wahrscheinlich nur Rechte für Heim-VÖs habt.
 
Im übrigen haben wir alle einen an der Waffel, jeder auf seine Weise.
Man weiß ja auch nicht in welchem Kontext dieses Bild entstanden ist.
Ich würde auch nicht behaupten, dass das gleich bedeutet, dass man "einen an der Waffel" hat.
Ich bin Berliner...ich weiß wovon ich rede ;-)
 
Ich habe jetzt die letzten beiden Podcasts komplett angehört und fand beide sehr hörenswert und interessant.

Danke für die vielen Informationen und den Einblick hinter die Kulissen. Macht bitte weiter so.
 
Zurück
Oben Unten