Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.555
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 262.223
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hey Ho Leute,
zwar gibt es keine 30 Tage – 30 News, dafür aber 30 Tage und nur eine News.

Machen wir es wie die Zeitungen mit einer schockierenden Headline:

"Ich verlasse WICKED VISION"

Diese Headline stimmt tatsächlich. Ab Mitte dieses Monats bin ich nicht mehr ein fester Bestandteil von WICKED VISION. Jetzt fragt ihr euch bestimmt – wieso das?

Bevor die Gerüchteküche brodelt und die Leute hier meinen, „oh, der hat sich mit Daniel gefetzt“ oder „oh, der hat eine andere Stelle“, oder „oh, er ist krank“, kann ich Entwarnung geben. Nichts davon trifft zu.

Mein Ziel war es immer irgendwo in die Lehrkraft einzusteigen. Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen beim Bonusmaterial, dass ich sehr viel Spaß habe den Leuten wissen zu vermitteln, sei es bei Audiokommentaren oder bei einigen Featurettes. Und diesen Traum will ich mit 36 endlich angehen, bevor es zu spät ist. Deshalb geht es für mich wieder zurück zur Uni, um den Schein fürs Lehramt zu bekommen.

Das war keine leichte Entscheidung, weil man sich ja bisher eine Sicherheit aufgebaut hat mit einem festen Job und einem geregelten Leben. Das fällt jetzt durch das Studium erst einmal wieder weg. Aber es gibt Dinge im Leben, die muss man einfach durchziehen. Und da bin ich froh, dass Daniel und das restliche Team mich dabei unterstützen.

1000059825.webp

Was heißt das für WICKED VISION?

Nun, ich bin nicht von der Welt und kann auch als Freelancer ab und an aushelfen, wenn Hilfe benötigt wird. Gerade was die Geschichten wie Listenstreichung und 131er angeht. Und auch die Vincent Price Dokumentation wird selbstverständlich fertiggestellt, die seit dieser Woche komplett abgedreht ist. Aber für einen Vollzeit-Job oder einen festen Teilzeit-Job reicht die Zeit leider nicht mehr aus.

1000059823.webp

In diesem Sinne möchte ich mich bei WICKED VISION (Daniel, Lisa, Patric und Moni) bedanken, für die tollen Jahre, die großartigen Erfahrungen und genialen Projekte, die wir gemeinsam aufgezogen haben. Projekte wie die BLACK CINEMA COLLECTION, die Restauration/ Rekonstruktion von DER MANN DER LACHT / SILENT MOVIE, die Kuration von DER NACHTPORTIER, und das Auffinden verschollener Fassungen wie YETI, DER HEXENJÄGER oder STICK, sowie die erste 131er-Befreiung mit nur Portokosten von THE DEAD NEXT DOOR oder die De-Indizierung von DIE 120 TAGE VON SODOM sprechen glaube ich für sich und beweisen durchaus, dass wir sowohl Filmgeschichte geschrieben und Filmgeschichte gerettet haben.
Ihr könnt euch auf jeden Fall auf viele weitere tolle Veröffentlichungen freuen, die in den nächsten Jahren bei WICKED VISION kommen werden.

1000059824.webp

Auch ein Dank an die Community hier, die uns sehr oft mit Rat und Tat zur Seite stand und uns bei vielen Projekten geholfen hat.

Diesmal bin ich nicht sofort weg, wie es einmal der Fall hier war, weil die Löschung doch schnell ging als gedacht. Daher bleibe ich hier noch bis zum letzten Arbeitstag und verlasse dann aber auch Movieside, um mich vollkommen auf die Doku und das Studium zu konzentrieren.

Euch allen einen schönen ersten Advent und genießt die Feiertage.

Laurent

Ich persönlich weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Ohne mich aber zumindest nochmal für ein paar "Personal Favorites" zu bedanken, möchte ich dich aber auch nicht gehen lassen.

Danke für so Sachen wie "Der Mann, der lacht", Audiokommentar zu "High Tension", das "Brubaker Interview", Trailer Recuts, die Copyright Disclaimer am Anfang der Discs, ...

Ich sehe das ganze aber auch irgendwie locker, da ich nicht glaube zum letzten Mal was von dir gehört zu haben. Zumindest fühlt es sich für mich nicht so an als könntest du ohne "Output". Sei es Podcast o.Ä.

Und selbst wenn die ganze Zeit für's Lehramt drauf geht, sag ich es mal "Casablanca-like" ...

"Uns bleibt immer noch Paris Halloween" :biggrin:

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: zu so einem Schritt gehört eine ordentliche Portion Mut, aber wenn man mit dem Herzen dabei ist, wird es sich lohnen - bei allen Abstrichen, die man in der Übergangszeit vielleicht in Kauf nehmen muss.

Ich drücke dir für den neuen Lebensabschnitt die Daumen und wünsche dir gutes Gelingen!

Auch von meiner Seite alles Gute und viel Erfolg auf deinem neuen Weg!

Ich habe vor fünf Jahren eine ähnliche Situation gehabt und habe auch meinen unbefristeten Job in der Grafik-Branche über den Haufen geworfen und habe eine zweite Ausbildung als Erzieher gemacht.

Glaub mir, es gibt die Tage, da wirst du dich fragen, warum du damals diesen wahnwitzigen Schritt gemacht hast und nicht einfach im Büro geblieben bist. Aber es gibt doch nichts darüber, wenn man Kindern was vermitteln kann und sie sich über Erfolgserlebnisse freuen. Da weiß man dann auch, wieso man seinen Job macht. Und ich glaube, du wirst so ein cooler Lehrer, da macht das Lernen dann auch Spaß. :zwinker2:

@TheVeganSatanist

Vielen Dank für deine großartige Arbeit, die sich auch in den zahlreichen Veröffentlichungen widerspiegeln und uns ja erhalten bleiben.

Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich Dir alles Gute, viel Freude und beste Gesundheit!

PS: Bring deinen Schülern bitte bei, wie toll das Kunst- und Kulturgut Film ist! 😁

Demnächst dann auf Ihrem eigenen Kanal: 📡
Die Ohmansiggi-Eisenberger-Connection ✌️🤪

"Wer glücklich sein will, braucht Mut...
Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen, und neue Wege zu gehen."
Albert Einstein

Lieber Laurent,

Dankeschön für Deine offenen persönlichen Worte. 🫶🤠

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Ich wünsche Dir alles Gute zum Studienbeginn, sowie viel Spaß und Erfolg auf Deinem Weg zur diplomierten Lehrkraft mit Auszeichnung. 🤞🤠

"Niemals geht man so ganz!", sagt oder singt man bekanntlich zu Recht.
Von daher verbinde ich den Abschied zugleich auch mit der Zuversicht auf ein cinephiles Wiedersehen. ❤️‍🔥🤠🎬

"wer sich ändert, bleibt sich selbst treu"
wolf biermann

alles gute dir. die kinder jedenfalls können sich freuen. und: ich glaube nicht, das du nicht wieder teilweise zurück kommst.
denn das liegt dir alles viel zu sehr am herzen. ;)

@TheVeganSatanist
Ich danke dir für die Unterstützung von Wicked Vision sowie für deine tolle Arbeit an den Projekten.

Es ist zwar schade dich im Forum nicht mehr zu sehen aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Studium und alles gute im Leben.

Danke Laurent und viel Glück und Erfolg wünsche ich dir noch. :60:

Wird es zum Abschluss noch eine Folge Flurfunk geben, bevor Daniel dann nur noch Selbstgespräche führt?

Zurück
Oben Unten