Ich wollte jetzt dafür keinen extra Thread aufmachen oder die jeweiligen VÖ Threads damit derailen. Denke im Bezug auf "Tadel" passt das hier auch ganz gut rein, auch wenn das Label selbst nicht unbedingt etwas dafür kann.
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, mal meine ganzen Bestellungen aus dem Dezember wirklich auszupacken und genauer zu prüfen (hatte ziemlichen Uni Stress und dann der typische Feiertags-Wahnsinn mit Familien Besuchen etc., sodass die Filme sich einfach ungeöffnet gestapelt hatten).
Leider hat sich insbesondere bei den Wicked Bestellungen doch ziemliche Ernüchterung eingestellt. Und zwar aufgrund des allseits beliebten Themas verkratzte Discs.
Hier mal ein paar Fotos:
The Dead Next Door BD1 (Fullscreen Fassung):
Anhang anzeigen 253324
Anhang anzeigen 253325
The Dead Next Door BD 2 Widescreen Fassung
Anhang anzeigen 253326
Perdita Durango BD
Anhang anzeigen 253327
Lebendig begraben BD
Anhang anzeigen 253328
Lebendig begraben DVD
Anhang anzeigen 253329
Anhang anzeigen 253331
Normalerweise kenne ich das in dem Ausmaß nur von Plaion. Ich habe bestimmt über 50 Wicked Veröffentlichungen hier und da war noch nie eine Disc verkratzt bisher (zumindest hab ich es nicht bemerkt). Und jetzt sind direkt bei drei Bestellungen von relativ aktuellen Titeln zum Teil mehrere Discs betroffen.
Ich will hier jetzt keinen Kundenservice über das Forum, da werde ich mich natürlich per Mail melden. Aber ich wollte die Thematik einfach mal angesprochen haben. Habt ihr da irgendwie den Dienstleister oder das Presswerk gewechselt? Ist mir wie gesagt bisher noch nicht untergekommen bei euren Veröffentlichungen und dann auf einmal direkt so gebündelt in dem Ausmaß. Für zufällige "Einzelfälle" erscheint mir das schon irgendwie etwas viel auf einmal...
Und bei manchen Discs frage ich mich echt wieder, was zum Teufel wer auch immer bitte damit getan hat. Gerade die DVD von Lebendig Begraben sieht aus, als wäre da jemand gezielt mit Schmirgelpapier drüber gegangen.