Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2.714
  • Aufrufe Aufrufe 277.830
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Werde mich in Kürze an DIE HAUT setzen.

Frage an den Schwarm: Gibt es irgendwas Fassungstechnisch, Mastertechnisch oder Tontechnisch, was wir auf den Schirm haben sollten?
Die deutsche Fassung ist kürzer aber das sind sicher keine Neuigkeiten.
Meines Wissens sollten wir eine (zwei?) Verleihkopien im Archiv haben, falls Bedarf da ist.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, kommt der auch von Wicked, richtig?

Dann muss ich aus Kundensicht sagen:

da stehe ich jetzt vor der Entscheidung, ob ich mir jetzt den Dyson-Fön bei Saturn kaufen gehe, oder den von TEMU, weil er auf dem Foto erstmal recht ähnlich aussieht.

Für mich ist die Sache klar, wer mein Geld bekommt…
Ich kann zwar mit dem Vergleich nicht viel anfangen aber wenn ich wieder etwas flüssiger bin, kriegt @Toxie die Kohle :teach:

Hat jemand vielleicht den deutschen Ton von DEATH VALLEY digitalisiert? TV oder VHS. Wäre sehr hilfreich.

Wie verbringt man einen kalten Freitag abend? Richtig: Man macht den ersten QC der deutschen Tonspur.

FrogDreaming-Soundcheck.webp

Film zuletzt als Kind gesehen und nach nur 5 Minuten direkt wieder verliebt!

Wenn man jetzt noch wüsste, welcher Film es ist. Der Junge kommt mir auch irgendwie bekannt vor 🤔

Klingt echt cool. Noch nie gehört 😅. Mal ein Film von Wicked, den ich mit meinen Sohn gucken kann

Ich wollte jetzt dafür keinen extra Thread aufmachen oder die jeweiligen VÖ Threads damit derailen. Denke im Bezug auf "Tadel" passt das hier auch ganz gut rein, auch wenn das Label selbst nicht unbedingt etwas dafür kann.

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, mal meine ganzen Bestellungen aus dem Dezember wirklich auszupacken und genauer zu prüfen (hatte ziemlichen Uni Stress und dann der typische Feiertags-Wahnsinn mit Familien Besuchen etc., sodass die Filme sich einfach ungeöffnet gestapelt hatten).

Leider hat sich insbesondere bei den Wicked Bestellungen doch ziemliche Ernüchterung eingestellt. Und zwar aufgrund des allseits beliebten Themas verkratzte Discs.

Hier mal ein paar Fotos:

The Dead Next Door BD1 (Fullscreen Fassung):

PXL_20250117_161316760~2.webp

PXL_20250117_161324884~2.webp

The Dead Next Door BD 2 Widescreen Fassung

PXL_20250117_161435243.webp

Perdita Durango BD

PXL_20250117_171940951.webp

Lebendig begraben BD

PXL_20250117_173315905.webp

Lebendig begraben DVD

PXL_20250117_172813304.webp

PXL_20250117_172820116.MP.webp

Normalerweise kenne ich das in dem Ausmaß nur von Plaion. Ich habe bestimmt über 50 Wicked Veröffentlichungen hier und da war noch nie eine Disc verkratzt bisher (zumindest hab ich es nicht bemerkt). Und jetzt sind direkt bei drei Bestellungen von relativ aktuellen Titeln zum Teil mehrere Discs betroffen.

Ich will hier jetzt keinen Kundenservice über das Forum, da werde ich mich natürlich per Mail melden. Aber ich wollte die Thematik einfach mal angesprochen haben. Habt ihr da irgendwie den Dienstleister oder das Presswerk gewechselt? Ist mir wie gesagt bisher noch nicht untergekommen bei euren Veröffentlichungen und dann auf einmal direkt so gebündelt in dem Ausmaß. Für zufällige "Einzelfälle" erscheint mir das schon irgendwie etwas viel auf einmal...

Und bei manchen Discs frage ich mich echt wieder, was zum Teufel wer auch immer bitte damit getan hat. Gerade die DVD von Lebendig Begraben sieht aus, als wäre da jemand gezielt mit Schmirgelpapier drüber gegangen. :aah:

Ich wollte jetzt dafür keinen extra Thread aufmachen oder die jeweiligen VÖ Threads damit derailen. Denke im Bezug auf "Tadel" passt das hier auch ganz gut rein, auch wenn das Label selbst nicht unbedingt etwas dafür kann.

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, mal meine ganzen Bestellungen aus dem Dezember wirklich auszupacken und genauer zu prüfen (hatte ziemlichen Uni Stress und dann der typische Feiertags-Wahnsinn mit Familien Besuchen etc., sodass die Filme sich einfach ungeöffnet gestapelt hatten).

Leider hat sich insbesondere bei den Wicked Bestellungen doch ziemliche Ernüchterung eingestellt. Und zwar aufgrund des allseits beliebten Themas verkratzte Discs.

Hier mal ein paar Fotos:

Anhang anzeigen 253324

Anhang anzeigen 253325

Anhang anzeigen 253326

Perdita Durango BD

Anhang anzeigen 253327

Lebendig begraben BD

Anhang anzeigen 253328

Lebendig begraben DVD

Anhang anzeigen 253329

Anhang anzeigen 253331

Normalerweise kenne ich das in dem Ausmaß nur von Plaion. Ich habe bestimmt über 50 Wicked Veröffentlichungen hier und da war noch nie eine Disc verkratzt bisher (zumindest hab ich es nicht bemerkt). Und jetzt sind direkt bei drei Bestellungen von relativ aktuellen Titeln zum Teil mehrere Discs betroffen.

Ich will hier jetzt keinen Kundenservice über das Forum, da werde ich mich natürlich per Mail melden. Aber ich wollte die Thematik einfach mal angesprochen haben. Habt ihr da irgendwie den Dienstleister oder das Presswerk gewechselt? Ist mir wie gesagt bisher noch nicht untergekommen bei euren Veröffentlichungen und dann auf einmal direkt so gebündelt in dem Ausmaß. Für zufällige "Einzelfälle" erscheint mir das schon irgendwie etwas viel auf einmal...

Und bei manchen Discs frage ich mich echt wieder, was zum Teufel wer auch immer bitte damit getan hat. Gerade die DVD von Lebendig Begraben sieht aus, als wäre da jemand gezielt mit Schmirgelpapier drüber gegangen. :aah:
Uff das sieht echt nicht gut aus. Bisher wurde ich was das angeht zum Glück verschont.

Bei mir sind 2cds top eine war beschmiert mit Fettartigenstaub hat ausgesehen wie kleine kratereinschläge aber mit lappen gereinigt ohne Kratzer zu wischen auch die dritte CDs ist somit Top.
Von den 2×3 Blu-ray sind 2Top ohne Kratzer, 2 sind mit mini Kratzer teilweise nahe am innen ring somit nicht ganz schlimm,2 haben längere Kratzer von innen nach aussen.
Aber alle 9 Scheiben laufen ohne Probleme.
Sind (Waren) aber fettige Fingerabdrücke vorhanden gewesen.
Alle anderen Vös sind bei mir ohne optische Mängel.

Hier mal ein paar Fotos:

Anhang anzeigen 253324

Anhang anzeigen 253325

Anhang anzeigen 253326

Perdita Durango BD

Anhang anzeigen 253327

Lebendig begraben BD

Anhang anzeigen 253328

Lebendig begraben DVD

Anhang anzeigen 253329

Anhang anzeigen 253331

Ach herje. Hatte neulich bei Hartmann auch Fotos weitergeleitet. Ich weiß wirklich nicht, was die da Feiern. Interessant ist es immer:

Wenn ich für Muster und Beleg Disc öffne, erwische ich nie welche mit Mängeln. Wir reden da von 20-40.

Sobald ich aber einen Austausch mache, erwische keine ohne Kratzer. :gruebel:

Wir können leider nicht mehr, als dem Dienstleister immer wieder zu sagen: Sagt euren Mitarbeitern, die sollen ordentlich die Disc reinpacken.

Wir hatten intern mal nen Test gemacht. Ab einer Gewissen Geschwindigkeit kratz übers Tray und die müssen das ganze ja innerhalb kürzester Zeit konfektionieren. Aber wir haben es auch geschafft, ohne Kratzer. Nur kann es nicht der Sinn sein, wenn wir das jetzt auch noch machen. Das kann niemand bezahlen.

Zum Thema im allgemeinen: neu Ware young pope 12€ gibt's aber auch für 32€ zum kaufen, das unsichtbare Auge von plaion ohne ein Kratzer. (Probleme sind einzelne Mitarbeiter weltweit und preisleistungs druck im ganzen der ganzen lieferkette)
20250118_111049.webp
20250118_110714.webp

Danke für die ausführliche Antwort.

Ist halt schade, wenn die die Konfektionierung als Dienstleistung anbieten und das zum Teil so schludrig gemacht wird. :nee:

Wäre ja interessant zu wissen, ob die Plaion Sachen auch von IBA sind? Das würde ja irgendwie dann ein "stimmiges Gesamtbild" ergeben.

Zurück
Oben Unten