ich hatte mir letzte Woche nun erstmal eine Meta Quest 3 gebraucht geholt und angefangen meine 3D BD Sammlung darüber zu schauen - via 4XVR Player im simulierten IMAX-Saal (fragt mich bitte nicht nach Anleitungen).
Ich muss echt sagen, so intensiv und genial hatte ich 3D Filme zu Hause bisher noch nicht geschaut, weder auf Beamer noch TV. Ist echt wahnsinn wie dem Gehirn vorgegaukelt werden kann, dass man eine überdimensionale Leinwand vor sich hat!
Der Ton klingt auch erstaunlich gut, abgesehen von kaum Bass.
Größter Kritikpunkt für mich aber das Gewicht am Gesicht, dass mir meine Nase immer wieder nach unten drückt und irgendwann unbequem an der Stirn wird.
Und die Apple Vision Pro soll ja noch ein bisschen schwerer sein wie die Quest 3…
Ich hatte nach einer Weile die Brille angefangen mit den Fingern abzustützen, dann konnte ich die Filme auch wieder genießen.
Trotzdem bin ich mal gespannt, wie Apple das 3D Erlebnis noch toppen wird…
Auch wenn jetzt bekannt wurde, dass sie die Produktion aufgrund geringer Nachfrage halbieren wollen.
Nicht, dass irgendwann iTunes die 3D Option doch wieder aufgibt, wenn es auf wenig Interesse stößt