AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

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Nachdem ich bei größeren Filmboxen (vor allem von Amazon Frankreich) mehrfach einen viel zu großen Karton bekommen habe ohne irgendeine Polsterung (natürlich dann mit Dellen in den Filmboxen da diese lose herumflogen).......


Bekam ich von Amazon Deutschland heute erstmals einen mit Füllmaterial aufgefüllten großen Karton das es nicht herufliegen kann.
So muss es sein !
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Doof nur das die es bei chinesischen Fertigsuppen machten wo es eh total Egal ist :hammer:Bei der nächsten Filmbox klappert und fliegt dann sicher wieder alles lose umher :aah:
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Ich habe den Eindruck, dass amazon.de bei 18er Filmen jetzt vom Verfahren mit Ausweisprüfung zur vereinfachten Alterssichtprüfung umgestiegen ist. Eine Blu-ray in der letzten Woche wurde so von DHL zugestellt, und bei einer aktuellen (Vor-)Bestellung ist mir das gleich bei der Bezahlung aufgefallen.
 
Bestelle eigentlich nur noch bei ausländischen Amazon-Ablegern, mangels schneller Alternativen.

Deutsche Medien werden im Moment konsequent bei den Labels selbst, Media-Dealer oder ofdb, verleihshop und Co. geordert.
 
Ich habe den Eindruck, dass amazon.de bei 18er Filmen jetzt vom Verfahren mit Ausweisprüfung zur vereinfachten Alterssichtprüfung umgestiegen ist. Eine Blu-ray in der letzten Woche wurde so von DHL zugestellt, und bei einer aktuellen (Vor-)Bestellung ist mir das gleich bei der Bezahlung aufgefallen.
Das war bei mir noch nicht so (TCM UHD, Abholung im Shop am 06.12. mit Persodaten eintippen).
 
Nachdem ich bei größeren Filmboxen (vor allem von Amazon Frankreich) mehrfach einen viel zu großen Karton bekommen habe ohne irgendeine Polsterung (natürlich dann mit Dellen in den Filmboxen da diese lose herumflogen).......


Bekam ich von Amazon Deutschland heute erstmals einen mit Füllmaterial aufgefüllten großen Karton das es nicht herufliegen kann.
So muss es sein !
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Doof nur das die es bei chinesischen Fertigsuppen machten wo es eh total Egal ist :hammer:Bei der nächsten Filmbox klappert und fliegt dann sicher wieder alles lose umher :aah:
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Das war eine Weile mein Trick: Immer ein paar Packungen Ramen oder Chips dazubestellen. Dann muss alles in einen größeren Karton (kein Briefkastengequetsche möglich) und neben der Pappfüllung wirken auch die Suppen als natürliche Polsterung. Bis dann Amazon irgendwann anfing, jede größere Bestellung in tausend kleine Einzellieferungen aufzuteilen.
 
Nachdem ich bei größeren Filmboxen (vor allem von Amazon Frankreich) mehrfach einen viel zu großen Karton bekommen habe ohne irgendeine Polsterung (natürlich dann mit Dellen in den Filmboxen da diese lose herumflogen).......


Bekam ich von Amazon Deutschland heute erstmals einen mit Füllmaterial aufgefüllten großen Karton das es nicht herufliegen kann.
So muss es sein !
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Doof nur das die es bei chinesischen Fertigsuppen machten wo es eh total Egal ist :hammer:Bei der nächsten Filmbox klappert und fliegt dann sicher wieder alles lose umher :aah:
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Das war eine Weile mein Trick: Immer ein paar Packungen Ramen oder Chips dazubestellen. Dann muss alles in einen größeren Karton (kein Briefkastengequetsche möglich) und neben der Pappfüllung wirken auch die Suppen als natürliche Polsterung. Bis dann Amazon irgendwann anfing, jede größere Bestellung in tausend kleine Einzellieferungen aufzuteilen.
Ja, war hier auch so. Die Filme in einer kleinen Sendung (was okay war da es diese Edgar Wallace Filme von Pidax waren die in einem eigenem kleinem Karton sind) und die Suppen in einem extra großem Karton.
 
Haha, was ein Witz.
Vorgestern reklamiert, dass ich das falsche Produkt bekommen habe (Prey 4k Steel lt. Bestellbestätigung zu 27,93€ - erhalten die Amaray).
Ich solle zurückschicken und neu bestellen, bekäme dann nach Erhalt der neuen Ware die Differenz erstattet (hab ich per Mail so bestätigt bekommen).
Also heut erneut die Prozedur - erstmal wieder den tel. Kontakt finden, was gar nimmer so einfach ist - denen erneut erklären was das Problem ist und dass ne Mailbestätigung zu dem Vorgang vorliegt.
Nach 10 Minuten in der Leitung, wegen Rücksprache mit der "Fachabteilung" :ugly:, kam das okay für die Rückerstattung. Möchte ich natürlich bestätigt bekommen, per Mail.
Es werden Wetten angenommen, ob diese Mail / die Erstattung tatsächlich kommt....
Aber allein der Aufwand, der betrieben werden muss - "Unser Ziel: Das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein" - ja, ne is klar....das war doch alles mal zumindest einfacher....
 
Mich ärgert es auch, habe Anfang September den Equalizer 3 Amazon Exklusiv bestellt, aber bist heute keine Lieferung. Gestern nach Rücksprache bedauern sie den Vorfall, aber in Moment nichts auf Lager, da Ausverkauft. Habe gestern ein neues Versanddatum bekommen für den 21. Dezember. Wie können sie sowas vergessen. :nee:
 
Mich ärgert es auch, habe Anfang September den Equalizer 3 Amazon Exklusiv bestellt, aber bist heute keine Lieferung. Gestern nach Rücksprache bedauern sie den Vorfall, aber in Moment nichts auf Lager, da Ausverkauft. Habe gestern ein neues Versanddatum bekommen für den 21. Dezember. Wie können sie sowas vergessen. :nee:
Das is bei Thalia auch so. Da kriegste auf Nachfrage noch nicht mal n neues Datum.
 
Oh, ein Amazon Paket wartete vor der Tür! Verpacken sie Blu rays nun endlich angemessen?

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Mal öffnen. Hm, sogar Packpapier zum Schutz! Noch ein Karton im Karton... Das ist aber keine Blu ray.

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Oh, noch mal eine Packung in der Packung.

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Da liegt er also, traurig und allein, der Fernauslöser für die Kamera. Etwas so kleine wird drei mal verpackt in einer verhältnismäßig riesigen Box.
Und Blu rays, egal welchen Wertes, werden immer noch einfach in den Papiersack gewichst und dürfen überall anecken.

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Haha, was ein Witz.
Vorgestern reklamiert, dass ich das falsche Produkt bekommen habe (Prey 4k Steel lt. Bestellbestätigung zu 27,93€ - erhalten die Amaray).
Ich solle zurückschicken und neu bestellen, bekäme dann nach Erhalt der neuen Ware die Differenz erstattet (hab ich per Mail so bestätigt bekommen).
Also heut erneut die Prozedur - erstmal wieder den tel. Kontakt finden, was gar nimmer so einfach ist - denen erneut erklären was das Problem ist und dass ne Mailbestätigung zu dem Vorgang vorliegt.
Nach 10 Minuten in der Leitung, wegen Rücksprache mit der "Fachabteilung" :ugly:, kam das okay für die Rückerstattung. Möchte ich natürlich bestätigt bekommen, per Mail.
Es werden Wetten angenommen, ob diese Mail / die Erstattung tatsächlich kommt....
Aber allein der Aufwand, der betrieben werden muss - "Unser Ziel: Das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein" - ja, ne is klar....das war doch alles mal zumindest einfacher....
Abschließend: Die Erstattung kam tatsächlich.
 
Wie wird eigentlich eine Rücksendung gehandhabt, wenn man bei Amazon.de einen Artikel von „Amazon UK“ kauft? Läuft das denn wie bei uns üblich mit Retourenlabel oder muss das Porto von mir bezahlt werden?
 
Wie wird eigentlich eine Rücksendung gehandhabt, wenn man bei Amazon.de einen Artikel von „Amazon UK“ kauft? Läuft das denn wie bei uns üblich mit Retourenlabel oder muss das Porto von mir bezahlt werden?
Du musst das Porto verauslagen und hoffen, dass Du zumindest einen Teil erstattet bekommst. Kann mühsam sein, hängt sicherlich auch vom jeweiligen Servicemitarbeiter ab.
 
Ich muss zum ersten Mal seit ewigen Zeiten eine Disk bei Amazon.com reklamieren. Die UHD von Mystery Men hängt sich in der zweiten Filmhälfte auf (zweiter Layer vermutlich) - bei näherem Hinsehen ist ein Kratzer drauf. :sad:

Der Artikel wurde am 3. 11. geliefert, da ist aber keine Option für Reklamation/Rücksendung sichtbar - Rücksendefrist am 13.12. abgelaufen.

Was mache ich jetzt? :81:
 
Ich muss zum ersten Mal seit ewigen Zeiten eine Disk bei Amazon.com reklamieren. Die UHD von Mystery Men hängt sich in der zweiten Filmhälfte auf (zweiter Layer vermutlich) - bei näherem Hinsehen ist ein Kratzer drauf. :sad:

Der Artikel wurde am 3. 11. geliefert, da ist aber keine Option für Reklamation/Rücksendung sichtbar - Rücksendefrist am 13.12. abgelaufen.

Was mache ich jetzt? :81:
Chat oder anrufen lassen. Das ist ein Gewährleistungsfall, der eigentlich gar nicht über das Rücksendezentrum gehandelt wird.
 
OK, werde ich morgen mal machen ... früher konte man man das mal direkt über die Webseite machen ...
 
Yo, merci, ich wühl mich da mal durch.

Wusste aber auch nicht, dass UHD bei Kratzern so empfindlich ist. Sieht so schlimm gar nicht aus, in Zukunft checke ich die Disks direkt.
 
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