AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.369
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was haben diese Deppen von Amazon.fr eigentlich plötzlich für ein Problem, vom Konto abzubuchen, welches von Amazon.de und allen anderen Länderniederlassungen ständig belastet wird. :44::44::44::44::44:

Nous vous invitons à vérifier le type de carte que vous avez saisi, les quatre derniers chiffres ainsi que la date d'expiration de celle-ci, l'adresse de facturation et le nom du titulaire. Si ces informations sont incorrectes, votre banque peut ne pas autoriser le paiement.* Nous tenterons à nouveau de débiter votre moyen de paiement dans les prochains jours.

Habe die Bestellung nochmal neu aufgegeben, mit einem anderen Konto, und auch dort kommt nun dieser Dreck. Was sind die da unfähig?!? :37::37::37:

Was haben diese Deppen von Amazon.fr eigentlich plötzlich für ein Problem, vom Konto abzubuchen, welches von Amazon.de und allen anderen Länderniederlassungen ständig belastet wird. :44::44::44::44::44:

Nous vous invitons à vérifier le type de carte que vous avez saisi, les quatre derniers chiffres ainsi que la date d'expiration de celle-ci, l'adresse de facturation et le nom du titulaire. Si ces informations sont incorrectes, votre banque peut ne pas autoriser le paiement.* Nous tenterons à nouveau de débiter votre moyen de paiement dans les prochains jours.

Habe die Bestellung nochmal neu aufgegeben, mit einem anderen Konto, und auch dort kommt nun dieser Dreck. Was sind die da unfähig?!? :37::37::37:
Also meine wurde vorgestern versendet mit Express für 1,50€ Aufschlag. Soll heute an die PS geliefert werden. Abbuchung erfolgt per BE Sparkasse. Ohne Probleme bisher. ZdW und SmdLvT wurden von Amazon.de auch versendet.

Also ich muß bei allen nicht .de amazons schon immer meine Kreditkarte verwenden und kann dort nicht mein ebenfalls eingerichtetes dt. Bankkonto zur Zahlung verwenden. Ich möchte gerade nicht ausschließen, daß ich das anfangs auch nie versucht hatte, da es bei amazon.com - das ist das erste ausländische Amazon, bei welchem ich jemals bestellt hatte - definitiv nicht möglich war. Ich hatte also bei allen anderen (.fr, .it, .es, .co.jp) immer gleich die Kreditkarte ausgewählt. Aber wenn ich manchmal aus Versehen (z.B. bei amazon.it) statt der Kreditkarte das Konto ausgewählt hatte, dann kam ich damit auch nicht weiter bzw. kam ein Fehler, daß ich bitte eine andere Zahlungsmethode verwenden möge.

Oder meinst Du mit Konto Kreditkarte?

Oder meinst Du mit Konto Kreditkarte?
Ja, genau. Habe eine bzw. zwei Visa Direkt Kreditkarten, bei denen direkt das Konto belastet wird.

Bezahle damit weltweit bei den Amazons. Nur jetzt bei Amazon.fr geht es plötzlich nicht mehr. :augenroll:

Ja, genau. Habe eine bzw. zwei Visa Direkt Kreditkarten, bei denen direkt das Konto belastet wird.

Bezahle damit weltweit bei den Amazons. Nur jetzt bei Amazon.fr geht es plötzlich nicht mehr. :augenroll:
Ah, OK. Ob es dasselbe Problem ist, weiß ich nicht, aber so ein Problem mit Kreditkarte hatte dann neulich mein Bruder und die Ursache war bei ihm ein zu kleines bzw. erreichtes monatliches Limit bei seinen Kreditkarteneinstellungen (nicht zu verwechseln mit dem Verfügungsrahmen). War bei ihm bei einer neuen Karte auf 100 oder sogar nur 50 EUR eingestellt. Kaum erhöht, konnte amazon auch wieder buchen.

Ob es dasselbe Problem ist, weiß ich nicht, aber so ein Problem mit Kreditkarte hatte dann neulich mein Bruder und die Ursache war bei ihm ein zu kleines bzw. erreichtes monatliches Limit bei seinen Kreditkarteneinstellungen (nicht zu verwechseln mit dem Verfügungsrahmen). War bei ihm bei einer neuen Karte auf 100 oder sogar nur 50 EUR eingestellt. Kaum erhöht, konnte amazon auch wieder buchen.
Limit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da inzwischen Amazon.de und Amazon.uk auch schon wieder was neues abgebucht und auch verschickt haben.

Außerdem ist meine zweite Visa Karte, die ich nun benutzt hatte, so gut wie nie im Einsatz dafür (ist das gemeinsame Konto mit meiner Frau :biggrin: ). Dürfte also keinesfalls irgendein Limit überschritten haben.

@leeloo
Mir fällt auch gerade noch ein Problem ein, das ich neulich bei amazon.co.uk hatte: Dort verweigerte meine KK (in dem Fall war das ING Visa - inzwischen nutze ich eine andere/neue) reproduzierbar die Zahlung in EUR. Zahlung in GBP ging dagegen ebenso reproduzierbar immer durch. (Dürfte bei .fr aber natürlich eher nicht die Ursache ein.)

Zuletzt bearbeitet:
@leeloo
Mir fällt auch gerade noch ein Problem ein, das ich neulich bei amazon.co.uk hatte: Dort verweigerte meine KK (in dem Fall war das ING Visa - inzwischen nutze ich eine andere/neue) reproduzierbar die Zahlung in EUR. Zahlung in GBP ging dagegen ebenso reproduzierbar immer durch. (Dürfte bei .fr aber natürlich eher nicht die Ursache ein.)
Die beiden von mir sind auf jeden Fall auch ING Visa Karten. Vielleicht rufe ich doch mal bei der Bank an.

@leeloo
Die beiden von mir sind auf jeden Fall auch ING Visa Karten. Vielleicht rufe ich doch mal bei der Bank an.
Problem/Effekt bei der ING KK war bei mir jedenfalls folgendes/r: Es kam immer ein Fehler bei der Verifizierung. Also wenn in meinem Fall normalerweise entweder Foto-Tan kommt oder es einfach ohne durch geht (da wird immer gewürfelt). Bei Zahlung in EUR tat es.

Und zu ING fällt mir jetzt gerade noch etwas ein. Es stand im Online-Banking zuletzt (also gestern), daß es dieses WE zu Problemen mit Visa kommt, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: Eben mal geschaut und die Meldung ist jetzt weg, aber da war irgendetwas mit Visa. A la "blah blah ist aber nicht betroffen" - ich kann Dir leider nicht mehr sagen, was genau.

Zuletzt bearbeitet:
@leeloo
Problem/Effekt bei der ING KK war bei mir jedenfalls folgendes/r: Es kam immer ein Fehler bei der Verifizierung. Also wenn in meinem Fall normalerweise entweder Foto-Tan kommt oder es einfach ohne durch geht (da wird immer gewürfelt). Bei Zahlung in EUR tat es.

Und zu ING fällt mir jetzt gerade noch etwas ein. Es stand im Online-Banking zuletzt (also gestern), daß es dieses WE zu Problemen mit Visa kommt, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: Eben mal geschaut und die Meldung ist jetzt weg, aber da war irgendetwas mit Visa. A la "blah blah ist aber nicht betroffen" - ich kann Dir leider nicht mehr sagen, was genau.
Verrückt, hatte jetzt gestern die Bezahlung zum Test mal von Kreditkarte zu tatsächlichen Kontoeinzug geändert, und eben wurde die Bestellung verschickt… :aah:

Ebenfalls mit Zustellung morgen, bei ausgewähltem Standardversand @Film Boy :biggrin:

Verrückt, hatte jetzt gestern die Bezahlung zum Test mal von Kreditkarte zu tatsächlichen Kontoeinzug geändert, und eben wurde die Bestellung verschickt… :aah:
Und wo Du das jetzt schreibst... Ich meine ich hatte neulich bei einem der ausländischen amazons (.es, .fr oder .it), als ich aus Versehen nicht die KK ausgewählt hatte, auch gemerkt und mich gewundert, daß kein Fehler kam. Es dann aber nicht probiert bzw. von mir aus wieder korrigiert bzw. geändert, also vor dem Abschließen der Bestellung.

Und eben mal bei amazon.it probiert (dort dürfte das gewesen sein) und ich könnte dort in der Tat via Sepa Lastschrift von meinem Konto bezahlen. Ob das dann auch täte oder sogar auch schon immer möglich gewesen wäre: Keine Ahnung. Wenn ja, dann wieder etwas gelernt.

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder bei Amazon.com mit Versand nach Deutschland bestellt. Shipped with DPD, und die Sendungsnummer beginnt mit AW. Kommen diese Sendungen in Deutschland immer noch mit Hermes wie vor ein paar Jahren? Und ist das normal, dass keine Tracking-Seite irgendwas ausspuckt, obwohl laut der Sendungsverfolgung bei Amazon.com schon mehrere Stationen durchlaufen wurden?

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder bei Amazon.com mit Versand nach Deutschland bestellt. Shipped with DPD, und die Sendungsnummer beginnt mit AW. Kommen diese Sendungen in Deutschland immer noch mit Hermes wie vor ein paar Jahren? Und ist das normal, dass keine Tracking-Seite irgendwas ausspuckt, obwohl laut der Sendungsverfolgung bei Amazon.com schon mehrere Stationen durchlaufen wurden?
Ja und ja. Und die Hermes-Sendungsnummer bekommst Du dann leider erst auf den letzten Drücker per E-Mail von Hermes. Bei mir kommt die Hermes-Ankündigung immer so spät, daß ich für den ersten Zustellversuch nichts mehr ändern kann (zum Glück aber auch noch nicht mußte). Immerhin kommt inzwischen überhaupt eine - das war anfangs nicht so und man hatte die Hermes-Sendungsnummer überhaupt nicht.

Ich kann bei amazon.com, so selten ich dort bestelle, immer gar nichts anderes als Standardversand mehr auswählen. K.A. ob das z.B. nur bei/wg. Vorbestellungen so ist. Und bei amazon.com DPD wird in D jedenfalls Hermes.

Kann man bei Amazon.com überhaupt noch was bestellen? Seit die vieles nur noch zum MSRP anbieten, war ich da schon länger gar nicht mehr.

@leeloo
Gerade ist die Meldung bei der ING wieder da:

Wichtige Info zu Ihrer VISA Card​

In den nächsten Tagen sind einige Funktionen Ihrer VISA Card nicht verfügbar. Grund dafür sind Wartungsarbeiten an unserem System. Sie brauchen uns nicht zu kontaktieren. Bezahlen können Sie weiter wie gewohnt mit Ihrer VISA Card. Ihre girocard können Sie uneingeschränkt nutzen.

Es würde mich nicht wundern, wenn diese Wischiwaschi-Meldung (Welche Funktionen sind denn bitte nicht verfügbar?) bzw. diese Wartungsarbeiten die Ursache für Dein Problem sind und das Bezahlen eben manchmal nicht funktioniert. Lustig auch "VISA wie gewohnt" vs. "girocard uneingeschränkt". Ich lese da: "VISA tut u.U. nicht aber kontaktieren Sie uns bitte nicht."

@leeloo
Gerade ist die Meldung bei der ING wieder da:

Wichtige Info zu Ihrer VISA Card​

In den nächsten Tagen sind einige Funktionen Ihrer VISA Card nicht verfügbar. Grund dafür sind Wartungsarbeiten an unserem System. Sie brauchen uns nicht zu kontaktieren. Bezahlen können Sie weiter wie gewohnt mit Ihrer VISA Card. Ihre girocard können Sie uneingeschränkt nutzen.

Es würde mich nicht wundern, wenn diese Wischiwaschi-Meldung (Welche Funktionen sind denn bitte nicht verfügbar?) bzw. diese Wartungsarbeiten die Ursache für Dein Problem sind und das Bezahlen eben manchmal nicht funktioniert. Lustig auch "VISA wie gewohnt" vs. "girocard uneingeschränkt". Ich lese da: "VISA tut u.U. nicht aber kontaktieren Sie uns bitte nicht."
Danke. Ich hatte vorgestern bei der Bank angerufen und tatsächlich konnte man mir auch nicht helfen, da die Hotline-Mitarbeiter nicht "auf die Daten der Kreditkarte zugreifen" konnte... laut denen ist es ein sporadisch wiederkehrendes, bekanntes Problem. :aah:

Naja, die Edition kam gestern dann an (dank Lastschrift) und sah so aus:

IMG_9828.jpeg
IMG_9830.jpeg
IMG_9831.jpeg

Gut investierte 4€ für den extra Geschenkversand. :facepalm::biggrin:

ING Hotline: Das klingt "lustig".

amazon: Ich nutze die Geschenkverpackung manchmal, wenn ich in die dumme Verlegenheit komme, bei amazon ein Steel bestellen zu "müssen", auch, aber Lotterie ist es dann leider in der Tat immer noch. Kurioserweise hatte ich dagegen mit der billigsten Variante (sowohl das Steel zum Ramschpreis als auch der billigste Versand) mit amazon.it dann oft Glück.

Zurück
Oben Unten