AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

  • Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 540
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 24.951
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja, mit Hermes ist normal, DPD als Angabe wohl auch, aber diese Asendia Mail aus UK ist mich total zweifeln lassen, was ich da wohl bestellt und vergessen hab :blind:
 
Aus meiner Sicht habe die europäischen Amazon Shops in letzter Zeit extrem nachgelassen (fr, es, it, uk). Man wartet ewig darauf, bis die Ware versendet wird - auch bei Lagerware.
Aktuelles Beispiel die Walker Box aus UK: Bestellt im Mai, Veröffentlichung 17.6., ist seitdem am Lager und bis heute immer noch nicht auf den Weg gebracht. In Kombination mit der massiven Erhöhung der Versandkosten im Falle von UK echt ein Ärgernis!
 
Also im Fall von IT & ES wurde in den letzen Monaten die Waren noch am selben Tag versandt. Bei Amazon DE hingegen dauert es idR (als nicht Prime Kunde) 2 Tage, bis das Paket versandt wird.
 
Also im Fall von IT & ES wurde in den letzen Monaten die Waren noch am selben Tag versandt. Bei Amazon DE hingegen dauert es idR (als nicht Prime Kunde) 2 Tage, bis das Paket versandt wird.
Is als Prime Kunde teilweise nicht anders :zwinker:.
Hätte ich nicht erwartet.
Die Zeiten von heute bestellen - morgen geliefert sind schon lange vorbei (nicht bei allem, aber bei sehr vielen Artikeln). Bewirbt Ama ja so auch nicht mehr. Der Kram kommt ja mittlerweile auch sonstwoher....
 
Mir wird vieles sogar noch mit Lieferung am selben Tag angeboten. Es dürfte aber sich immer auch darauf ankommen, was man bestellen möchte.
 
Also im Fall von IT & ES wurde in den letzen Monaten die Waren noch am selben Tag versandt. Bei Amazon DE hingegen dauert es idR (als nicht Prime Kunde) 2 Tage, bis das Paket versandt wird.
Is als Prime Kunde teilweise nicht anders :zwinker:.
Hätte ich nicht erwartet.
Die Zeiten von heute bestellen - morgen geliefert sind schon lange vorbei (nicht bei allem, aber bei sehr vielen Artikeln). Bewirbt Ama ja so auch nicht mehr. Der Kram kommt ja mittlerweile auch sonstwoher....
Sogar bei Vorbestellungen ist es genauso, während für Prime Kunden Lieferung am Erscheinungstag angezeigt wird.
 
Sogar bei Vorbestellungen ist es genauso, während für Prime Kunden Lieferung am Erscheinungstag angezeigt wird.
Ich hatte es eine Weile mal, daß trotz Prime Liefertermine 1-2 Wochen nach VÖ angezeigt wurden (Titel von Majorlabels!), das relativierte sich dann erst mit der Zeit auf den VÖ-Tag.

Aber auch bei UK mit dem teuersten Versand tat sich da oft erstmal nix. Bestellungen vom VÖ-Tag (im UK immer Montag) kamen dann aber am Mittwoch schon hier an.

Ohne Aufpreis für Prime Kunden?
Ab 20€ kostenlos, darunter für 4,99€.

Eher wo man wohnt / wohin man geliefert bekommt.
Das auch. Hier in Düsseldorf haben wir eine Menge Amazon-Standorte um uns rum.
 
Amazon.it kotzt mich gerade an.

Zwei Steelbooks zusammen in einem dünnen Pappumschlag verschickt - natürlich kamen beide verbeult an.

Hatte die dann auf Englisch angeschrieben, Ersatz bestellt und gefragt, ob sie die Dinger wiederhaben wollen.

Antwort - auch auf Englisch:"Nee, können Sie wegwerfen. Rücksendung nicht nötig."

Ersatz kam, zumindest für das eine Steelbook, das andere war über einen Marketplace - Anbieter gelaufen (hatte ich gar nicht bemerkt) und dort nicht mehr lieferbar, da gab es das Geld zurück.

Jetzt kommt nach einigen Wochen eine Mail auf Italienisch, dass ich das Steelbook, das ich wegschmeissen sollte, jetzt zurückschicken solle, sonst wird die Zahlung für das Ersatzsteelbook fällig.

Hab denen nochmal alles erklärt und die erste Mail von denen rangehängt, in der stand, ich solle die kaputten Steelbooks entsorgen - interessiert die aber einen Scheiß.
Keine Reaktion außer erneuter Nachricht, ich solle das Ding zurückschicken.

Da weiss echt eine Hand nicht was die andere tut...

Das Steelbook von dem Marketplaceanbieter, das von Amazon beschissen verpackt wurde und deshalb kaputt ging, muss der wohl auch als Verlust abbuchen, schätze ich.
 
So eine Situation hatte ich bei Amazon.com letztens auch. Über den Chat hat das ein Mitarbeiter dann geregelt.
Genervt hat es trotzdem...
 
So eine Situation hatte ich bei Amazon.com letztens auch. Über den Chat hat das ein Mitarbeiter dann geregelt.
Genervt hat es trotzdem...
Hab mich gerade nochmal durchgefummelt, einen Chat fand ich nicht auf amazon.it - aber eine Option, die auf Englisch zu kontaktieren.
Hab da jetzt nochmal hingeschrieben.
Supernervig alles.
Steelbooks werde ich da wohl nicht mehr bestellen.
 
Es dreht sich im Kreis bei amazon.it.

Jetzt kam eine (englische!) Antwort, dass man nicht auf Englisch antworten könne, obwohl es die Option "Anfrage auf Englisch" dort auf der Webseite gibt und ich auch sehr wohl schon eine Antwort auf Englisch bekam am Anfang.

Dahinter steht dann nochmal auf Italienisch ich solle alle Angaben nochmal genau machen, quasi alles zum dritten (!) Mal aufdröseln.

Ich geb's auf, die können mich mal.
 
Also im Fall von IT & ES wurde in den letzen Monaten die Waren noch am selben Tag versandt. Bei Amazon DE hingegen dauert es idR (als nicht Prime Kunde) 2 Tage, bis das Paket versandt wird.
Is als Prime Kunde teilweise nicht anders :zwinker:.
Hätte ich nicht erwartet.
Die Zeiten von heute bestellen - morgen geliefert sind schon lange vorbei (nicht bei allem, aber bei sehr vielen Artikeln). Bewirbt Ama ja so auch nicht mehr. Der Kram kommt ja mittlerweile auch sonstwoher....
Sogar bei Vorbestellungen ist es genauso, während für Prime Kunden Lieferung am Erscheinungstag angezeigt wird.
Selbst das ist immer seltener. Häufig bekommt man bei Vorbestellungen ein Lieferdatum, das 5 Tage nach Erscheinen ist. Und das wird dann auch so eingehalten, obwohl der Artikel eigentlich früher verfügbar wäre. Die kämen dann nicht mal auf die Idee, auch früher zu verschicken. Bestellt man aber am Erscheinungstag, können sie auf einmal bis zum nächsten Tag liefern. Früher wurden ja mal Vorbestellungen auch wirklich ein bis zwei Tage vorm Erscheinungstag verschickt, damit sie dann auch wirklich da sind. Haben sie, seit Fuck-Logistics, wohl auch abgeschafft.
 
Zurück
Oben Unten