AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.369
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und die Hermes-Sendungsnummer bekommst Du dann leider erst auf den letzten Drücker per E-Mail von Hermes.
Heute habe ich zwei Emails bekommen. Eine von Asendia mit der Ankündigung, dass meine Sendung bald kommt. Und eine von Hermes, dass die dauerhaft gebuchte Umleitung meiner Sendung an den Paketshop vorgemerkt ist. Beide Emails mit derselben Sendungsnummer. Obwohl die Sendung noch in Amerika ist. Also zumindest bei mir nicht auf den letzten Drücker.

Und die Hermes-Sendungsnummer bekommst Du dann leider erst auf den letzten Drücker per E-Mail von Hermes.
Heute habe ich zwei Emails bekommen. Eine von Asendia mit der Ankündigung, dass meine Sendung bald kommt. Und eine von Hermes, dass die dauerhaft gebuchte Umleitung meiner Sendung an den Paketshop vorgemerkt ist. Beide Emails mit derselben Sendungsnummer. Obwohl die Sendung noch in Amerika ist. Also zumindest bei mir nicht auf den letzten Drücker.
Kenne ich so von amazon.com nicht und die letzte Sendung ist sooooo lange auch nicht her. Insbesondere E-Mails von Asendia bei amazon.com/DPD/Hermes sind mir neu (ich könnte es von der letzten Sendung evtl. nur wirklich schon wieder vergessen haben). Aber dann ja umso besser. :smiley:

Gestern habe ich eine Amazon-Sendung erhalten, in der zwei Artikel hätten sein sollen. Es war aber nur einer drin. Also den Chatbot bemüht, und dort wurde mir nur eine Erstattung angeboten, aber keine Ersatzlieferung. Ich dachte, okay, ist ja egal, bestelle ich den Artikel nochmal. Aber nachdem ich die Erstattung akzeptiert hatte, sehe ich, dass der Artikel jetzt 18,31 € kostet. Als ich ihn bestellt hatte, waren es 12,25 €. Ist das normal, dass man in so einem Fall keine Ersatzlieferung, sondern nur eine Erstattung bekommt? Oder haben die das gemacht, damit ich für den Ersatzartikel 6 € mehr bezahlen muss?

Ging mir bei Amazon.it schon exakt genauso.
Scheint Methode zu haben.

Bisher habe immer Ersatz bekommen, wenn ich eine Lieferung beanstandet habe.

Von sich aus bieten die fast immer eine Kaufpreiserstattung an, aber wenn man ausdrücklich Ersatz haben möchte, so war dies bislang kein Problem gewesen.

Gestern habe ich eine Amazon-Sendung erhalten, in der zwei Artikel hätten sein sollen. Es war aber nur einer drin. Also den Chatbot bemüht, und dort wurde mir nur eine Erstattung angeboten, aber keine Ersatzlieferung. Ich dachte, okay, ist ja egal, bestelle ich den Artikel nochmal. Aber nachdem ich die Erstattung akzeptiert hatte, sehe ich, dass der Artikel jetzt 18,31 € kostet. Als ich ihn bestellt hatte, waren es 12,25 €. Ist das normal, dass man in so einem Fall keine Ersatzlieferung, sondern nur eine Erstattung bekommt? Oder haben die das gemacht, damit ich für den Ersatzartikel 6 € mehr bezahlen muss?
So einen Fall hatte ich auch schon. Ich würde nochmal anrufen und darum bitten die Differenz erstattet zu bekommen. Hat bei mir zumindest geklappt.

Heute 4 Steelbooks von amazon bekommen, eins war total dilettantisch eingeschweißt (schief und gewellt) und eins war gar nicht eingeschweiß mit einem großen Kratzer auf der Front. Was machen die fürn Scheiß? Aber auch schon bei MediaMarkt so erlebt, hatte ein Steel zurückgegeben (wegen Kratzer), haben die einfach wieder eingeschweißt und ins Regal gestellt, sogar noch die Banderole vergessen.:facepalm:

Seit wann.verschickt Ama.com denn mit DPD? Hätte Mintag kommen sollen und nun steht was von unterwegs aber verzögert….

Auslieferung in Deutschland erfolgt dann mit Hermes.
Ob es das besser macht:gruebel:
Bei mir schon. Ich habe eine automatische Umleitung an den Paketshop beauftragt. Was bedeutet, dass es nicht in den Briefkasten geprügelt wird. :150:
Wobei ich ja schon froh wäre wenn es mal ein Update im Status geben würde. Seit Montag - ursprünglicher Zustelltermin - nichts….

Ich versuchte gerade, eine Vorbestellung bei Amazon FR aufzugeben und musste feststellen, dass meine Packstation-Adresse (DE) nicht mehr in den Kundendaten vorhanden ist. Es lässt sich auch keine neue/andere Packstation anlegen. Es endet immer mit einer Warnmeldung wegen falscher Adressdaten. Gleiches Spiel bei den Kollegen in IT und ES. Lustigerweise wird eine Packstation in z.B. Simbabwe akzeptiert. :aua: :facepalm:

Ist das neu?

amarez.webp

Super strange: hatte The Crow 4K bei amazon.com bestellt, bekam Anfang der Woche sowohl von Asendia UK als auch zeitgleich von Hermes eine Ankündigung, dass bald was kommt (identische Tracking Nr, kein Hinweis auf amazon irgendwo, The Crow war derweil mit DPD in der Übersicht bei denen vermerkt ). Hatte keine Idee was es sein könnte, bis dann heute eben die Krähe ankam, inkl. gedrucktem "Disc(s) made in Germany" auf dem Backcover :aah:
IMG_20240622_200550.webp
IMG_20240622_200908.webp

So kam noch nie eine ama.com Sendung an bei mir!

DPD? Hmm ...

Der Aufdruck ist aber nichts Neues. Mindestens seit "Scream" lässt Paramount in Deutschland produzieren. Wenn Du eine US-Version kaufst, reimportierst Du quasi.

Zurück
Oben Unten