AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.368
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Naja, dafür, daß es "Verarsche" und "Abzocke" sein soll, bekommt man doch recht viel für sein Geld ... :150:
Versand, der extrem schnell und pünktlich ist, einen Pauschalstreamingdienst mit teils sehr guten exklusiven Inhalten (auf "Reacher" hätte ich jetzt nicht verzichten wollen! "Bosch" ist ja leider nicht mehr bei Amazon.), Musikstreaming und Cloud-Service. Selbst mit den 3€/Monat für die Werbefreiheit wäre es immer noch sehr günstig.

Obwohl ich Filme kaum noch in Deutschland bzw. auf Disk kaufe, möchte ich die schnelle Lieferung (teilweise kostenlos am selben Abend) nicht missen!

Ich kann doch nichts dafür, daß ich keinen Grund zur Beschwerde habe und mir nichts schön reden muß. Wir haben etliche Lager um uns herum und alleine Amazon Logistics kommt bei uns bis zu dreimal am Tag lang. Zudem könnte ich tatsächlich vieles per Same-Day bestellen. :150:

Wenn man mal die Hasskappe abnehmen und nüchtern rechnen und vergleichen würde, sollte es einem auch sofort klar werden, wie günstig Prime im Vergleich tatsächlich ist.

Hasskappe abnehmen
… du musst es auch jedesmal übertreiben… :kaffee:

Würde ich Amazon „hassen“, würde ich gar nicht erst dort kaufen. So ein bisschen Verstand ist im Oberstübchen nämlich noch vorhanden.

Ich bezahle aber nunmal keine „Leistung“, die ich nicht nutze, keinen Vorteil für mich sehe, oder die mir schlicht und ergreifend vorgegaukelt wird.

Du hast diesen Vorteil wohl scheinbar, Wohnortbedingt. Schön. Sonstwo sieht es nunmal deutlich anders aus.

Streaming brauche ich nicht, die Cloud von denen nutze ich auch nicht. Kostenloser Versand bei günstigen Artikeln habe ich auch, da hier um die Ecke ein Amazon-Locker steht.

Es gibt folglich keinen einzigen Grund für mich, Prime abzuschliessen. Ganz ohne „Hass“ auf Amazon.

Hasskappe abnehmen
… du musst es auch jedesmal übertreiben… :kaffee:

Würde ich Amazon „hassen“, würde ich gar nicht erst dort kaufen. So ein bisschen Verstand ist im Oberstübchen nämlich noch vorhanden.

Ich bezahle aber nunmal keine „Leistung“, die ich nicht nutze, keinen Vorteil für mich sehe, oder die mir schlicht und ergreifend vorgegaukelt wird.

Du hast diesen Vorteil wohl scheinbar, Wohnortbedingt. Schön. Sonstwo sieht es nunmal deutlich anders aus.

Streaming brauche ich nicht, die Cloud von denen nutze ich auch nicht. Kostenloser Versand bei günstigen Artikeln habe ich auch, da hier um die Ecke ein Amazon-Locker steht.

Es gibt folglich keinen einzigen Grund für mich, Prime abzuschliessen. Ganz ohne „Hass“ auf Amazon.
Wieso fühlst Du Dich denn jetzt schon wieder angesprochen, obwohl Du nicht einmal gemeint warst? :81:

Kaufe immer noch viel bei Amazon und mich stört eigentlich nur, dass bei 18er Sachen immer noch mit dieser Drecks-persönlichen-Übergabe versendet wird. Hat mich letztens gewundert, dass der DHL-Zusteller die Sendung trotzdem meiner Freundin ausgehändigt hat. War aber die große Ausnahme.

Brandweinhaltigen Alkohol verschickt Amazon ohne den ganzen Mist und legt das Paket auch mal einfach ins Treppenhaus. Was ist wohl schlimmer für die Jugend: Ein Film/Spiel oder eine Flasche Wodka?

@EIERmann
Die OFDb verschickt 18er-Titel ohne diesen ganzen Klimbim an die Packstation. :smiley:

Ja, aber dafür muss man sich vorher bei denen legitimieren lassen.

Dass man nach 18 Jahren Mitgliedschaft noch einen Altersnachweis erbringen muss, find ich immer wieder amüsant.

Ich bestelle u. a. wegen des allgemeinen Serviceabbaus so gut wie nichts mehr bei Amazon (einmal dieses Jahr bisher), aber da es bei Lieferung an Packstation Gratisversand auch ohne Prime kriegt, hatte sich das zuletzt auch gar nicht mehr gelohnt.

Wieso fühlst Du Dich denn jetzt schon wieder angesprochen, obwohl Du nicht einmal gemeint warst?
Weil ich mich an der Diskussion davor beteiligt habe und du den Begriff „Hasskappe“ ziemlich pauschal und überstülpend in den Raum wirfst. Dann musst du schon konkret Leute benennen.

Ich habe das nicht auf mich alleine bezogen, sondern denke, dass meine Argumente auch für andere sprechen.

Über die Liefergeschwindigkeit kann ich mich auch nicht beschweren.
Wenn etwas endlich versendet wird, geht das rasend schnell.
Gestern Abend wurde jetzt das King Kong Steel mit Amazon Logistics verschickt und es kommt heute an.
Früher hatte man aber solche Vorbestellungen immer spätestens am Veröffentlichungstag.
Und das funktioniert in letzter Zeit fast gar nicht mehr bei Vorbestellungen.

Das ist in meinem Fall einfach nur berechtigte Kritik, mit Hasskappe hat das nichts zu tun.

Wieso fühlst Du Dich denn jetzt schon wieder angesprochen, obwohl Du nicht einmal gemeint warst?
Weil ich mich an der Diskussion davor beteiligt habe und du den Begriff „Hasskappe“ ziemlich pauschal und überstülpend in den Raum wirfst. Dann musst du schon konkret Leute benennen.

Ich habe das nicht auf mich alleine bezogen, sondern denke, dass meine Argumente auch für andere sprechen.
Ohne Zitat ist in Internetforen in der Regel der Vorpost(er) gemeint. Das bedarf keiner zusätzlichen Nennung und stammt aus einer Zeit, in der man Speicherplatz sparen mußte. Wird aber immer noch so gehandhabt. In den Raum wurde da gar nichts geworfen.

Abgesehen davon gab es berechtigte Kritik, jemanden, der es nicht braucht (Oh, das warst ja Du ...), und jemanden, der von "Verarsche und Abzocke" faselt und damit weit ab der Rationalität (und auch Realität) ist. Wenn Du Dir den Schuh selbst anziehst, ist das nicht mein Problem, gemeint warst Du aber eben nicht!

Das ist in meinem Fall einfach nur berechtigte Kritik, mit Hasskappe hat das nichts zu tun.
Und auch Du warst offensichtlich nicht gemeint. :smiley:

@DaMikstar Wenn du Kritik an einer einzelnen Person äußerst, ist es offensichtlich für die Verständlichkeit hilfreich, diese auch gezielt anzusprechen. Sonst ist der Beitrag nicht zu unterscheiden von einem, der an die Allgemeinheit gerichtet ist.

Früher war das mit dem Bezug auf den vorherigen Beitrag teilweise üblich, aber durch moderne Soziale Medien ist das @-ten zur Norm geworden und hier im Forum ja auch ohne Zitat möglich.

Nee, als Norm sehe ich das @ nun wirklich nicht und die alten Regeln werden dadurch auch nicht aufgehoben. Dafür bin ich dann wohl zu alt, und als Generation Facebook habe ich damit eh nichts am Hut. Wobei ich es ja nutze, wenn nicht ersichtlich wäre, wer gemeint ist, oder um den Adressaten darauf aufmerksam zu machen. Das taucht dann ja in den Benachrichtigungen auf.

Amazon hat für die Blu-ray von Rehragout-Rendezvous, endlich den Preis gesenkt (unter 10 euro) verschickt ihn dafür aber nicht mehr mit Prime sondern als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe ob wohl der Film FSK 12 ist :81:

Zurück
Oben Unten