AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.356
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Habe heute eine Sendung aus der Packstation abgeholt, die in einer total verbeulten Versandtasche aus ziemlich labberiger Wellpappe bestand. Hatte ich bis jetzt noch nie. Das ist nochmal eine deutliche Stufe unter den bisher verwendeten Pappumschlägen. Ich hoffe, das wird nicht der neue Standard.
Hatte ich die Tage auch zum ersten Mal.
Für den darin enthaltenen Artikel völlig ungeeignet. Ging sofort zurück.

Ich will mehrere sachen an amazon retournieren und habe diese in einer rücksensung zusammengefasst. Als versandart habe ich DHL mit qr-code gewählt. jetzt habe ich aber mehrere qr codes mit unterschiedlicher nummer zugeschickt bekommen, dabei will ich ja alles in einem Paket zurückschicken. Hat daa jmd Erfahrung mit? Reicht es trotzdem einfach nur einen der codes zu scannen, dhl klatscht dann das versandlabel drauf und amazon erkennt die ware dann beim eingang?

Normalerweise sollten unter dem QR-Code die betreffenden Artikel stehen (im amazon-Profil).

Ab und an frage ich mich bei Amazon echt was da zum teil für hohle Birnen sitzen müssen :facepalm:
Eine Film bzw ne Blu-ray die FSK 12 ist, steht plötzlich Alterseinstufung: Nicht geprüft und somit nur noch lieferbar mit Hermes oder DHL und das man unterschreiben muss. Das macht doch echt keinen Sinn :nee: Ich hab Amazon schon zweimal drauf hingewiesen das hier ein Fehler vorliegt aber hat sich natürlich nichts getan.

nicht schlimm, denn mein Vorteil wäre, dass mir amazon das gratis liefern muss (und ich muss nicht auf > 39 € kommen)

Es ist nervig, weil die Sendungen nicht einfach in den Briefkasten gesteckt oder in die Packstation eingelegt werden können! Man muß persönlich anwesend sein oder zur Post latschen! Muß man bei hochprozentigem Alkohol oder anderen Gegenständen, die eigentlich ab 18 und durchaus nicht ungefährlich sind, übrigens nicht ... :augenroll:

Wollte gerade was am Amazon Locker abholen und … tadaaa: das Fach war leer!

Hatte das schonmal jemand?

Irgendwie ein Scheißgefühl da anzurufen und die Situation zu schildern. Zumal mal wieder jemand an der Leitung war, dem ich dreimal erklären musste, was genau das Problem ist, da er der deutschen Sprache nicht richtig mächtig ist…

h habe mit dem Chat im Vergleich bessere Ergebnisse erzielt. Notfalls mit Denglish.
Hätte ich in der Regel auch so gemacht. Aber ich muss gestehen: mich hat die Situation vor Ort so kalt erwischt, dass ich das direkt vor Ort über die dort am Locker angegebene Hotline klären wollte.

Es scheint (seit gestern! da hab ich noch was zum Hermesshop bestellen können ohne Versandkosten) vorbei zu sein, an Pickup Stationen (DHL, Hermes, Amazon Locker unsicher, dahin konnte ich testweise eine Blu-ray gar nicht hinschicken lassen :blind: ) umsonst versenden zu lassen, kostet jetzt 1,99€ bei mir.
(unterhalb der 40€ Grenze das alles)

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint (seit gestern! da hab ich noch was zum Hermesshop bestellen können ohne Versandkosten) vorbei zu sein, an Pickup Stationen (DHL, Hermes, Amazon Locker unsicher, dahin konnte ich testweise eine Blu-ray gar nicht hinschicken lassen :blind: ) umsonst versenden zu lassen, kostet jetzt 1,99€ bei mir.
😲
Das kann ich bestätigen. Ein Artikel, den ich am Samstag noch kostenlos in den Hermes-Shop geschickt habe, würde jetzt bei Hermes und beim Amazon Locker 1,99 EUR Versand kosten.

Gerade auch festgestellt, was ein Dreck.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der gratis 18er Versand das nächste ist, was wegfällt. Der hat für mich noch nie Sinn gemacht, mit der obligatorischen Ältersichtsprüfung muss das doch die teuerste Versandmethode sein. Beim Plaion Shop zB ist die ja auch als einzige ausgenommen von der versandfreien Grenze.

On a brighter note, ich konnte gestern Nachmittag und heute morgen zwei Editionen erwischen, die schon länger nicht (vor-) zu bestellen waren:
Furiosa Black&Chrome Steel
Über den Dächern von Nizza UCE

Gelegentliches refreshen lohnt sich! :daumenhoch:

Ständig ändern die was. Letztens konnte ich auch Zeug an einen DHL Shop schicken lassen ohne irgendeine Postnummer eingeben zu müssen. Keine Ahnung was das soll, total unflexibel.

Zurück
Oben Unten