AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.416
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was ist daran unflexibel ? Die neueren Stationen sind App bzw. Bluetooth gesteuert. Die funzen nur mit der DHL App. Und für die Dinger brauchste die Postnummer nicht mehr. Adresse von dem Teil angeben und feddich.

Ich meine die Shops. Diesen App-Scheiss brauch ich nicht. Bei Hermes gehts doch auch. Aber wenns jetzt sowieso kostet dann fällt das für mich weg.

So wie die Displays der anderen Stationen ausschauen, bin ich sehr froh, wenn ich eine mit der DHL-App steuern kann.
Die Postnummer benötigt man bei der Adresse aber weiterhin. Das Paket muß ja dem Account zugeordnet werden können.

Ich hätte nicht gedacht, daß es hier so viele Prime-Verweigerer gibt. :aeh:

Na vor kurzem konnte ich bei amazon einfach nen Shop auswählen und fertig, so wie bei Hermes. Kein anmelden und so.

Prime (und überhaupt Amazon) lohnt sich einfach nicht mehr, selbst mit Gratis-Porto. Wenn ich tatsächlich mal etwas dringend brauche, krieg ich das auch anderswo, letztens z. B. eine neue Speicherkarte war billiger über eBay und am nächsten Tag da. Ohne Prime hätte das bei Amazon mindestens zwei Tage gedauert und hätte mit Versand deutlich mehr gekostet. Galaxus etwa hat auch meistens bessere Preise bei Artikeln, die ich früher über Amazon geholt hätte und liefert eher schneller als langsamer.

Hatte ja zuletzt immer mal wieder testweise Prime. Dann was bestellt, die Bestellungen wurden dann nach 3-4 Tagen geliefert.Wozu soll ich dann Prime bezahlen? mit der kostenlosen alieferung an den Hermes-Shop oder an gewisse Packstationen war das perfekt. Dann bestelle ich halt jetzt noch weniger bei amazon als eh schon.

• Cremig
Reaktionen: BAT
Wenn Bestellungen per Premiumversand erst nach 3-4 Tagen geliefert werden, steht das bei Bestellung auch explizit dabei. Das weiß man also vorher. Bei mir werden Liefertermine eigentlich immer eingehalten oder die Sendungen kommen sogar früher an, in der Regel am nächsten Tag, bei Bestellung am Sonntag auch oft schon am Montag, wenn ich die Hausadresse auswähle. Außerdem kann ich vieles mit Same Day bestellen. Dazu sind die Spar-Abos ganz praktisch und gerade bei Hygieneartikeln dann günstiger als bei DM etc. Und werden an die Türe geliefert. Zumindest bei Vorratspackungen nicht unpraktisch.
Und wenn ich dann wie die Tage einfach eine BD für 5,47€ ohne zusätzliche Versandkosten geliefert bekomme, ist das schon toll.

Abgesehen davon nutze ich den Versandvorteil ja nicht alleine. Meine Frau kann den mit ihrem Account auch nutzen und auch ihre Ware kommt immer zeitnah an.

Nur Prime Video mit Werbung ist doof. Das haben wir zuvor aber auch für einige exklusive Serien genutzt und werden das auch weiterhin tun und dann eben mal die Werbefreiheit für einen Monat dazu buchen. Sorry, aber Prime lohnt sich sogar sehr! Für uns jedenfalls. :150:

Klar ist das von Person zu Person unterschiedlich, das muss man sich einfach mal durchrechnen (was ich für 2023 gemacht habe). Ich hab noch nie einen Artikel am selben Tag benötigt und Prime Video brauch ich auch nicht das ganze Jahr über, da reicht ein Monat voll aus. Dieses Jahr habe ich zweimal bei Amazon bestellt und ansonsten bessere Alternativen gefunden, da ist Prime einfach unnötig.

Schonmal an Umbenennung gedacht? Schmidtchen Schleicher wär noch frei… :zwinker2:

Schonmal an Umbenennung gedacht? Schmidtchen Schleicher wär noch frei… :zwinker2:
Ich hatte das Posting schon gesehen, wollte aber nicht mit einem Zitat darauf antworten, zumal es zu dem Thema schon weitere Kommentare gab.
Ich hab den Link ohne Zitate hier einfach mal drangehängt, um ggf. weitere Infos dazu (von Mydealz) beizusteuern.

Wollte gerade was am Amazon Locker abholen und … tadaaa: das Fach war leer!

Hatte das schonmal jemand?

Irgendwie ein Scheißgefühl da anzurufen und die Situation zu schildern. Zumal mal wieder jemand an der Leitung war, dem ich dreimal erklären musste, was genau das Problem ist, da er der deutschen Sprache nicht richtig mächtig ist…
Dachte ja eigentlich, das ohnehin nervige Thema sei mit dem Ersatzartikel abgehakt.

Aber gerade bekomme ich eine Mail, falls ich den verschollenen Artikel nicht bis Anfang Oktober zurückgeschickt habe, wird er neu berechnet…!

Haben die sie nicht alle?!

Irgendwie ein Scheißgefühl da anzurufen und die Situation zu schildern. Zumal mal wieder jemand an der Leitung war, dem ich dreimal erklären musste, was genau das Problem ist, da er der deutschen Sprache nicht richtig mächtig ist…
Dachte ja eigentlich, das ohnehin nervige Thema sei mit dem Ersatzartikel abgehakt.

Aber gerade bekomme ich eine Mail, falls ich den verschollenen Artikel nicht bis Anfang Oktober zurückgeschickt habe, wird er neu berechnet…!

Nope, die haben sie eindeutig nicht mehr alle. Ich hatte sowas vor ein paar Wochen auch. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Und der telefonische Support ist eine Frechheit. Ich hab bei leibe nichts dagegen wenn jemand mit starkem Akzent spricht, aber setzt so jemanden bitte nicht an eine deutsche Kunden Support Hotline. Bei mir hatten sie vor ein paar Wochen vergessen einen Artikel mit ins Paket zupacken. Ich hab es dann erst mit einer Mail versucht zu klären, bin aber nicht weiter gekommen. Und dann ging das Theater mit dem telefonischen Support los...

Ich das versucht in Ruhe zu klären, aber da man jedes mal nicht verstanden was ich eigentlich von denen wollte (die haben mir die ganze Zeit einen Retourenlabel geschickt für einen Artikel den ich ja gar nicht erhalten hatte, und dann zweimal die Eratzlieferung storniert etc. pp) , ist mir dann beim dritten Gedspräch der Kragen geplatzt. Und das war Satire in Reinform. Da der Vogel den ich am Telefon hatte wirklich nur übelst gebrochen deutsch gesprochen hat, hab ich mitten im Gespräch dann nach einen Mitarbeiter verlangt der meine Sprache versteht, und auch spricht. Dann meint der Typ halt zu mir in seinem "hervorragenden" Deutsch, er würde sehr gut deutsch sprechen und verstehen. Und meine Äußerung wäre rassistisch und hat dann einfach aufgelegt. Das war bisher mein absolutes Amazon Kundenservice Highlight ever.

Da warte ich eigentlich immer noch auch auf so eine Mail, dass wenn ich die Ware bis Tag X nicht zurücksende sie mir in Rechnung gestellt wird.

Wie deppert es in den Laden zugeht haben sie heute wieder unter Beweis gestellt. Ich hab diese Woche zwei Artikel bestellt, einer wäre am nächsten Tag da gewesen und der andere am Samstag. Also hab ich am Ende des Bestellvorgangs die Option gewählt "Versand zusammen, für weniger Pakete". So far, so good. Heute Nacht kamen dann die Versandbestätigungen von den Artikel. Der eine geht per DHL raus, und der andere kommt mit dem Amazon eigenen Lieferdienst. Die arbeiten so unfassbar dämlich und unwirtschaftlich, da fällt einem echtnicht mehr dazu ein.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich auch schon mal bei einem verloren gegangenen Artikel. Da kam aber nichts mehr nach. Ansonsten könnte man auch einfach mal ruhig bei Amazon nachfragen.

Da der Vogel den ich am Telefon hatte wirklich nur übest gebrochen deutsch gesprochen hat, hab ich Mitten im Gespräch dann nach einen Mitarbeiter verlangt der meine Sprache, versteht und auch spricht. Dann meint der Typ halt zu mir in seinem "hervorragenden" Deutsch, er würde sehr gut deutsch sprechen und verstehen. Und meine Äußerung wäre rassistisch und hat dann einfach aufgelegt.
Das ist dann tatsächlich mal ein Grund, sich über Amazon bzw. eigentlich deren Mitarbeiter aufzuregen!

Also hab ich am Ende des Bestellvorgangs die Option gewählt "Versand zusammen, für weniger Pakete". So far, so good. Heute Nacht kamen dann die Versandbestätigungen von den Artikel.

Da halten die sich schon seit etlichen Jahren nicht mehr dran. Wenn es für Amazon günstiger ist, die Lieferung zu splitten, zählen deine Wünsche nicht. Das ist da glaub ich auch erwähnt.

Eine Weile gab es den Trick, das mit getrennten Lieferterminen ("so schnell wie möglich" oder so) zu bestellen und anschließend die Bestellung zu bearbeiten. Da konnte man für die Artikel "Versand zusammen" auswählen und dann hat das bei mir WIMRE immer geklappt. Mit der Zeit verschwand die Möglichkeit aber immer mehr, ebenso wie früher die Option, mehrere Einzelbestellungen zusammenzufügen.

Ansonsten könnte man auch einfach mal ruhig bei Amazon nachfragen
Du hast schon verstanden, dass das (mal wieder) eine Kette an Böcken ist, die Amazon samt seiner unfähigen Crew da auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft fabriziert?

Irgendwann ist es mit der Ruhe (die ich bis jetzt durchaus hatte) auch mal vorbei. Zumal @Stance4 geschildert hat, wo das Problem in der Kommunikation ZUSÄTZLICH liegt.

Sollen sie halt Leute hinsetzen, die der deutschen Sprache mächtig sind.

Du hast schon verstanden, dass das (mal wieder) eine Kette an Böcken ist, die Amazon samt seiner unfähigen Crew da auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft fabriziert?
Zu einer "Kette" gehören aber mehr als zwei Ereignisse, die man auch ruhig abhandeln kann. Soviel habe ich verstanden.

Irgendwann ist es mit der Ruhe (die ich bis jetzt durchaus hatte) auch mal vorbei.
Naja, Deine Zündschnur ist schon generell recht kurz, was Dein Benutzertitel wohl auch implizieren soll. Ich verstehe natürlich Deinen Ärger, aber letztendlich schadest Du nur Dir selbst, wenn Du Dich so viel aufregst. Imho sogar unnötig, weil es recht unwahrscheinlich sein dürfte, daß sich da irgendwas ändern wird. Ist ja wie bei mir und der fehlerhaften deutschen Sprache bei Apple und in deren Betriebssystemen.

Sollen sie halt Leute hinsetzen, die der deutschen Sprache mächtig sind.
Da stimme ich Dir nun aber zu. Wer in Deutschland arbeitet oder mit Kunden in Deutschland kommuniziert, sollte die Sprache sehr gut beherrschen, und das nicht nur nach eigenem Urteil. Gibt es da nicht immer automatisierte Mails, in denen man zur Bewertung aufgefordert wird? Das sollte man immer wieder nutzen, vor allem, wenn etwas nicht passt.

Zu einer "Kette" gehören aber mehr als zwei Ereignisse, die man auch ruhig abhandeln kann.
Kann, ja, sicher. Will ich aber nicht. Dafür ist mir meine eh schon arg begrenzte Zeit zu schade.

Die sollen einfach ihren Job anständig machen, für die ich sie letztendlich bezahle.

Und nein, du würdest dich wundern, wie lang meine Zündschnur eigentlich ist. Aber dafür müsstest du mich persönlich kennen.

Zurück
Oben Unten