AmazonAmazon Kreditkarte

  • Ersteller Ersteller Callahan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 293
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.710
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe entnervt aufgegeben. Viel zu komplizierte Beantragung. Können Sie behalten.
 
Ich kann seit heute nun auch den Beantragungsprozess starten. Was ist denn daran so kompliziert? Vielleicht spare ich mir das dann!?
 
Macht mal. So viele Dinge die die haben wollen bzw. Wissen wollen hatte ich bei noch keiner Beantragung.

Dann bleibe ich bei meiner eventim Karte
 
Einkommen und Fixkosten sind aber nicht völlig unnormal. Solang man keine Nachweise beifügen muss.

Aber bei den Bewertungen gibt es auch bereits einige die darauf schließen lassen, dass die Beantragung relativ holprig sein kann.
 
Also ich hab das jetzt mal gemacht. Ich möchte die Karte für Amazon-Bestellungen (weniger Punkte sind besser als keine Punkte) und zum Tanken verwenden. Ich hatte mir nach dem Ende der LBB-Visa eine Payback-AmEx geholt, aber dort bekommt man für Tankstellenumsätze keine Punkte.

Bei der Beantragung muss man sein durchschnittliches Nettoeinkommen und die regelmäßigen Ausgaben für Darlehensabzahlungen usw. angeben. Dann bekommt man innerhalb von 25 Sekunden die Bestätigung, dass der Antrag angenommen wurde. Im Anschluss muss man sich natürlich identifizieren, z.B. über Post-Ident oder Sofort-Ident. Ich hab das mit dem Video gemacht, da muss man dann halt sich selbst und den Perso in die Kamera halten. Musste ich bei der AmEx auch alles, nur hier war es eine nette, junge, blonde Osteuropäerin, die den Videochat gemacht hat. Bei der AmEx war es ein unfreundlicher Inder. Dann ist man fast durch, als Zugabe wollen sie dann noch den Arbeitgeber wissen. Die Unterschrift erfolgt digital. Das wars dann aber auch, jetzt warte ich auf Zusendung der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal. So viele Dinge die die haben wollen bzw. Wissen wollen hatte ich bei noch keiner Beantragung.

Dann bleibe ich bei meiner eventim Karte

Ich werde mir die Antragsstellung der Amazon Kreditkarte ebenfalls schenken, das ist mir die ganze Action nicht wert.
Mit Einstellung der alten Amazon KK ist mein mein Kaufverhalten bei Amazon zudem auch sehr zurückgegangen.
Habe ja auch die eventim Karte jetzt seit einem Jahr im Einsatz und bin mehr als zufrieden damit, das reicht mir.
 
Also ich hab das jetzt mal gemacht. Ich möchte die Karte für Amazon-Bestellungen (weniger Punkte sind besser als keine Punkte) und zum Tanken verwenden. Ich hatte mir nach dem Ende der LBB-Visa eine Payback-AmEx geholt, aber dort bekommt man für Tankstellenumsätze keine Punkte.

Bei der Beantragung muss man sein durchschnittliches Nettoeinkommen und die regelmäßigen Ausgaben für Darlehensabzahlungen usw. angeben. Dann bekommt man innerhalb von 25 Sekunden die Bestätigung, dass der Antrag angenommen wurde. Im Anschluss muss man sich natürlich identifizieren, z.B. über Post-Ident oder Sofort-Ident. Ich hab das mit dem Video gemacht, da muss man dann halt sich selbst und den Perso in die Kamera halten. Musste ich bei der AmEx auch alles, nur hier war es eine nette, junge, blonde Osteuropäerin, die den Videochat gemacht hat. Bei der AmEx war es ein unfreundlicher Inder. Dann ist man fast durch, als Zugabe wollen sie dann noch den Arbeitgeber wissen. Die Unterschrift erfolgt digital. Das wars dann aber auch, jetzt warte ich auf Zusendung der Karte.
klingt alles völlig normal und üblich. keine ahnung was daran schlimm oder kompliziert sein soll.
 
Konnte die Karte vorhin endlich beantragen, mit den 25 € Startguthaben. Völlig normaler Prozess, mit Video ID und anschließender TAN Signatur war das Ding in wenigen Minuten durch, die Karte aktiviert und bei Amazon hinterlegt und vertifiziert. Letzteres war die einzige „Hürde“, man wollte eine Kombination aus SMS-Code + 3D Secure Code. Den findet man in der passenden App. Und man sollte nicht wie ich richtig lesen können.

Nach rund 10+ Kreditkarten kommt mit diese hier als sicherste vor, zumindest was die Codes und Tans angeht, hab rund 15 SMS bekommen. Habe nun einen 4-stelligen Zugangscode, die 8-stellige Sicherheitsnummer, die PIN, und den 3D-Secure-Code. :aah:
 
Wollten die außer dem Ausweis noch andere Nachweise bei der Beantragung?
 
Man kann die Amazon Karte übrigens sofort nach Beantragung auch mit Apple Pay nutzen - dank Curve.

Die physische Karte braucht man nicht, alle Daten findet man ja in der neuen Amazon Openbank App.

Der Workaround funktioniere auch schon bei der alten Amazon LBB Karte.
 
Ich könnte seit heute Nachmittag nun auch die Karte beantragen. Mal sehen, werde das wahrscheinlich in den nächsten Tagen dann machen.
 
Zurück
Oben Unten