AmazonAmazon Kreditkarte

  • Ersteller Ersteller Callahan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 293
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.710
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kurios. Habe die Anmeldung abgebrochen. Aber in meinem Konto ist jetzt eine Visa hinterlegt...
 
Ich kann die Karte noch nicht beantragen :gruebel:

IMG_0937.webp
 
Kann man mit dieser neuen Karte monatlich den gesamten offenen Betrag abbuchen lassen, so wie es früher mit der LBB möglich war?
 
So, habe gedacht, ich gebe dem Ganzen jetzt doch nochmals einen Versuch und habe die Karte beantragt. So wie bereits anders festgehalten, war die Genehmigung des Antrags innerhalb weniger Sekunden bei mir auch durch.

Mit der Mail den Antrag zu vervollständigen und sich zu identifizieren wollte ich weitermachen. Entsprechend meine Mail, welche bei Amazon hinterlegt ist, eingegeben und losgeschickt, um den Verifizierungscode zu erhalten. Es kam auch umgehend auf der Seite die Info, dass man in sein Postfach schauen sollte. Eine Mail mit Code kam aber nicht an, auch im Spamordner war nichts zu finden. Dann nochmals drei, vier mal versucht, passiert ist aber nichts. <Vorahnungsstöhn mit Augen verdrehen>

Anschließend mein Gedanke, dass ggf. mein Provider T-Online vorab aggressiv Mails rausfischen könnte. So etwas hatte ich in der Vergangenheit bereits ein-, zweimal gehabt. Da sich nichts tat, habe ich den Kundendienst kontaktiert und das Indentifizierungsproblem geschildert.

Ca. zwei Stunden später sind dann tatsächlich doch die Mails mit dem Verifizierungscode bei mir angekommen. Allerdings hatte ich ja den Indentifizierungsvorgang abgebrochen, da ich der Ansicht war, dass die Mail bei mir nicht ankommt. Da man für die Eingabe des Codes erst nach Eingabe und Absenden der bei Amazon hinterlegten Mail weiterkommt, habe ich es erneut versucht mit dem Wissen, dass die Mail mit Code wohl erst wesentlich später bei mir ankommt. Rechner läuft, Seite hätte ich offen gelassen, alles kein Problem. Eigentlich.

Jetzt bekomme ich die Meldung nach Eingabe der Mail, dass kein erneuter Verifizierungscode gesendet werden könne, man solle es später nochmals versuchen. Auch der Versuch über die Visa App wird mir mit einer technischen (ungenauen) Fehlermeldung kommentiert. Wieso, weshalb, warum kein Hinweis.

Anschließend mehrmals mit dem Kundenservice Kontakt gehabt, den ausführlichen Schriftverkehr lasse ich an dieser Stelle aus. Die üblichen Rückmeldungen, was von technischer Seite alles versucht werden könnte, haben keine Abhilfe verschafft. Letztendlich nur die Info es nochmals in ein bis zwei Tagen zu versuchen. Sollte das nicht funktionieren, könne ich nach 35 Tagen nochmals einen Antrag stellen, da die ersten Daten nach diesem Zeitraum gelöscht werden. Auf konkrete Fragen meinerseits, ist der Kundenservice nicht eingegangen, wie z. B. ob es sein könnte, dass meine Mail Adresse durch den Versuch des mehrmaligen beantragens des Codes jetzt vielleicht „geblockt/gesperrt“ sein könnte? Das vermute ich nämlich.

Ich werde es jetzt am Wochenende nochmals versuchen, ansonsten vielleicht neuer Versuch Anfang/Mitte Oktober.

Irgendwie habe ich mir das Ganze anders vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann als Jahrelanger Nutzer der alten Karte immer noch nichts beantragen. Das ist schon ziemlich traurig.
 
Bei mir hat alles geklappt, die 25,-€ Guthaben sind auch schon auf dem Kartenkonto gebucht.
Fehlt nur noch die Karte, die kommt erst in den nächsten Tagen.
 
Jetzt hat bei mir auch endlich alles funktioniert und ich konnte den Identifikationsprozess erfolgreich zu Ende bringen, Karte ist jetzt auch unterwegs.

@Negotiator Wie lange hat es gedauert, bis das Guthaben auf dem Konto gebucht war?
 
War vorgestern bei der Post wegen Ident und heute hatte ich das Guthaben auf der Karte.
 
Habe mich auch durch den Prozess gekämpft grad.
Muss man für die 25€ erst eine Transaktion machen, also was kaufen?
Dort steht auf der Seite:
¹ Die Startgutschrift wird für den erstmaligen, genehmigten Kreditkartenantrag und nur nach digitaler Signierung des Kreditkartenvertrags der Amazon Visa gewährt. Die Startgutschrift wird nach deinem ersten Einkauf mit der Karte auf deiner ersten Kartenabrechnung verrechnet. Ein möglicher Treue-Bonus ist ausgewählten Kunden vorbehalten, die zuvor eine Amazon.de Kreditkarte besessen haben und steht möglicherweise nicht allen Kunden jederzeit zur Verfügung. Die Bedingungen sowie die Höhe des Treue-Bonus können von Amazon im Laufe der Zeit und nach eigenem Ermessen angepasst werden.
 
Habe mich auch durch den Prozess gekämpft grad.
Muss man für die 25€ erst eine Transaktion machen, also was kaufen?
Dort steht auf der Seite:
¹ Die Startgutschrift wird für den erstmaligen, genehmigten Kreditkartenantrag und nur nach digitaler Signierung des Kreditkartenvertrags der Amazon Visa gewährt. Die Startgutschrift wird nach deinem ersten Einkauf mit der Karte auf deiner ersten Kartenabrechnung verrechnet. Ein möglicher Treue-Bonus ist ausgewählten Kunden vorbehalten, die zuvor eine Amazon.de Kreditkarte besessen haben und steht möglicherweise nicht allen Kunden jederzeit zur Verfügung. Die Bedingungen sowie die Höhe des Treue-Bonus können von Amazon im Laufe der Zeit und nach eigenem Ermessen angepasst werden.
Kann gut sein, ich hatte direkt etwas bei Amazon damit bestellt.
 
Hat hier jemand der sie bekommen hat auch "Vollzahlung" beim Antrag angegeben? Ich bin trotz jahrelanger LBB-VISA und Schufa über 99,xx % doch glatt abgelehnt worden. Und wenn man die Rezensionen so liest nicht der einzige. Manch einer vermutet ja, dass es an "Vollzahlung" liegt und es wird schon geraten, dies erst nachdem man sie bekommen hat manuell umzustellen. :aah:
 
Habe mich auch durch den Prozess gekämpft grad.
Muss man für die 25€ erst eine Transaktion machen, also was kaufen?
Dort steht auf der Seite:
¹ Die Startgutschrift wird für den erstmaligen, genehmigten Kreditkartenantrag und nur nach digitaler Signierung des Kreditkartenvertrags der Amazon Visa gewährt. Die Startgutschrift wird nach deinem ersten Einkauf mit der Karte auf deiner ersten Kartenabrechnung verrechnet. Ein möglicher Treue-Bonus ist ausgewählten Kunden vorbehalten, die zuvor eine Amazon.de Kreditkarte besessen haben und steht möglicherweise nicht allen Kunden jederzeit zur Verfügung. Die Bedingungen sowie die Höhe des Treue-Bonus können von Amazon im Laufe der Zeit und nach eigenem Ermessen angepasst werden.

Du kaufst etwas für 30€, und hast dann eine Rechnung über 5€.

So verstehe ich es zumindest.
 
Hat hier jemand der sie bekommen hat auch "Vollzahlung" beim Antrag angegeben? Ich bin trotz jahrelanger LBB-VISA und Schufa über 99,xx % doch glatt abgelehnt worden. Und wenn man die Rezensionen so liest nicht der einzige. Manch einer vermutet ja, dass es an "Vollzahlung" liegt und es wird schon geraten, dies erst nachdem man sie bekommen hat manuell umzustellen. :aah:
Habe ich direkt eingestellt und hatte keine Probleme.
 
Hatte die neue amazon KK gar nicht mitbekommen - danke für den Hinweis.

Beantragung und Freischaltung lief eben problemlos.

Einziges kleines Manko: Trotz der vielen PINs hätte ich gerne eine 2FA-Möglichkeit ...
 
Hatte die neue amazon KK gar nicht mitbekommen - danke für den Hinweis.

Beantragung und Freischaltung lief eben problemlos.

Einziges kleines Manko: Trotz der vielen PINs hätte ich gerne eine 2FA-Möglichkeit ...
Statt eines Zugangscodes einfach ein richtiges Passwort zusätzlich mit 2FA wäre schön ja.
 
Zurück
Oben Unten