AmazonAmazon Kreditkarte

• Ersteller Ersteller Callahan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 299
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.131
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe diese Woche tatsächlich noch eine neue (alte) Amazon Kreditkarte bekommen weil meine nächsten Monat abgelaufen wäre.
Auf der neuen steht, wie bei der alten Prime Visa und sie ist gültig bis 02/2029. Auf der Rückseite des Schreibens stehen auch noch die ganzen Prime Vorteile drauf.
Ich gehe aber davon aus, das die dann im März wieder ihre Gültigkeit verliert.
Die neue Karte von der LBB habe ich nicht beantragt.

Was ist denn da so inakzeptabel - die Jahresgebühr?
Oder dass man immer aufpassen muss, die volle Summe rechtzeitig zu überweisen, damit keine teuren Gebühren anfallen?

Wieso "oder"? Für manche ist beides inakzeptabel.

Wenn es allerdings bei kostenlosen Karten im Problemfall miesen Service gibt, wie wohl bei der vom Finanztip gelobten "Genialcard" laut Erfahrungsberichten, zahle ich lieber die Gebühr und es geht auch jemand ans Telefon wenn ich Hilfe brauche.

Weißt Du denn schon, wie der Service jetzt noch bei der Ex-Amazon-Karte ist? Ist ja schließlich nicht mehr von der LBB.

Ich habe die MasterCard Gold und die Payback American Express und kann bisher nur positives berichten.

Was ist denn da so inakzeptabel - die Jahresgebühr?
Oder dass man immer aufpassen muss, die volle Summe rechtzeitig zu überweisen, damit keine teuren Gebühren anfallen?

Wieso "oder"? Für manche ist beides inakzeptabel.

Wenn es allerdings bei kostenlosen Karten im Problemfall miesen Service gibt, wie wohl bei der vom Finanztip gelobten "Genialcard" laut Erfahrungsberichten, zahle ich lieber die Gebühr und es geht auch jemand ans Telefon wenn ich Hilfe brauche.

Weißt Du denn schon, wie der Service jetzt noch bei der Ex-Amazon-Karte ist? Ist ja schließlich nicht mehr von der LBB.

Ich habe die MasterCard Gold und die Payback American Express und kann bisher nur positives berichten.
Äh - doch?!?
"Die Visa Card Extra wird ausschließlich von der Berliner Sparkasse, einer Niederlassung der Landesbank Berlin AG, ausgegeben und verwaltet."

So steht es geschrieben auf der LBB Homepage.

Wie gesagt, wenn die Gebühr dafür sorgt, dass auch der Service im Notfall fluppt, komme ich damit klar.

Die hatten mich z.B. mal von sich aus angerufen, weil irgendwo im Ausland ein Flug auf meine Kosten gebucht werden sollte.
Die Karte wurde sofort gesperrt und man rief mich an.
Kein Geld verloren, es gab eine neue Karte, alles problemlos.

Das mit dem Teilzahlungszwang ist unschön, aber ich werde halt darauf achten, dass immer Geld genug auf dem Konto liegt, so dass die Gesamtsumme direkt abgedeckt ist und keine Gebühren anfallen.

Ich lese gerade, dass Barclays für Neukunden nun 2 € Monatsgebühr verlangt, wenn diese 100 % Rückzahlung per Lastschrift eingestellt haben. Ist also nur noch begrenzt zu empfehlen, die Teilzahlung mit Zinsen wird kaum jemand machen und manuelle Überweisung um die 2 € zu umgehen ist lästig.

Ich lese gerade, dass Barclays für Neukunden nun 2 € Monatsgebühr verlangt, wenn diese 100 % Rückzahlung per Lastschrift eingestellt haben. Ist also nur noch begrenzt zu empfehlen, die Teilzahlung mit Zinsen wird kaum jemand machen und manuelle Überweisung um die 2 € zu umgehen ist lästig.
Na ganz toll...
Bin sonst sehr zufrieden mit der Karte von Barclays. Für Bestandskunden wird das sicher auch bald kommen...

Na ganz toll...
Bin sonst sehr zufrieden mit der Karte von Barclays. Für Bestandskunden wird das sicher auch bald kommen...
Glaube ich gar nicht mal. Und falls doch, gibt ja Alternativen.

Ich hab mir jetzt nach etwas Recherche die Norwegian Bank Visa bestellt als Ersatz für die bald auslaufende Amazon KK, und hätte einen Link zu vergeben, über den ein weiterer Neukunde 20€ bekommt (und ich auch). Bei Interesse PN!

Kommt ihr ins Onlinebanking? Bei mir geht die Seite derzeit nicht, kann mich nicht einloggen um die Umsätze einzusehen.

Bei mir auch keinerlei Probleme. Auch über den Browser geht es einwandfrei.

Über mein Smartphone geht es. Über mein iPad nicht. Komisch.

Ist aber alles ok. Nach dem Login kam die Meldung, dass Ende Februar keine Rechnung erfolgen wird. Bei mir war der Abschluss immer am 29. des Monats. Jetzt geht der aktuelle Zyklus aber bis zum 26.03., dort erfolgt dann der finale Rechnungsabschluss.

Habe auch kurz angerufen und mir das bestätigen lassen.

Sorry für die vielleicht dumme Frage.
Aber wie löst man die restlichen Bonuspunkte ein ohne mit der Karte zu bezahlen?

Am besten das Amazon-Konto mit genau diesem Betrag (z.B. 812 Punkte ergeben 8,12 €) aufladen. So habe ich es gemacht.

Ah ok danke, werd ich machen. Bei mir sind es nur noch 123 Punkte, wäre also nicht so schlimm wenn sie verfallen würden.

Ich warte bis zum 25.03. und bestelle dann einfach etwas, um die restlichen Punkte einzulösen. Am 26.03. gehe ich mit der Karte noch mal zum Abschied einkaufen. :48:

So, das war's. Ich habe die restlichen Prämienpunkte eingelöst und habe nicht mehr vor, in den nächsten verbleibenden Tagen die Kreditkarte zu nutzen.
30,98 € sind es geworden.

lbb.webp

Zusätzlich zur Amazon VISA Karte habe ich noch die Consors Finanz Mastercard, die ich so gesehen nach Ablauf der Amazon Karte auch weiter nutzen könnte.

Sicher bin ich mir aber nicht so.

Anfang des Jahres habe ich die Karte beantragt.

Vorteile:
+ 115 € geschenkt. Die 40 € habe ich schon bekommen. Die 75 € müsste ich im nächsten Monat bekommen.
+ Rückzahlung erst zum Quartalsende (vierteljährlich) möglich.

Nachteile:
- Keine echte Kreditkarte
- Verfügungsrahmen sehr niedrig.
- Der Antrag hat meinen Schufa-Score verschlechtert. :mecker:

Wem der Schufa-Score wichtig ist, soll sich gut überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten