AmazonAmazon Kreditkarte

• Ersteller Ersteller Callahan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 299
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.132
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Payback Amex. Punkte sammle ich eh und insgesamt scheint mir die zu taugen - wenn nicht, wird nochmals gesucht.

Nutze ich seit Oktober und bin sehr zufrieden.
Wurde bisher auch überall akzeptiert, online wie Offline bei sämtlichen Supermärkten, Discountern, Bauhaus etc. (außer bei Action).

Die Payback Amex. Punkte sammle ich eh und insgesamt scheint mir die zu taugen - wenn nicht, wird nochmals gesucht.

Ach so, die habe ich auch seit Oktober.

Nutze ich seit Oktober und bin sehr zufrieden.
Wurde bisher auch überall akzeptiert, online wie Offline bei sämtlichen Supermärkten, Discountern, Bauhaus etc. (außer bei Action).

Leider nur 1 Punkt pro 3 €.
Und keine Punkte beim Tanken.

Die letzte Abrechnung gibt es dann ja per Post lt. LBB.

Ich habe sie wie üblich elektronisch als PDF bekommen.
Der Betrag wurde auch gerade von meinem Girokonto pünktlich abgebucht.
Bei mir auch, allerdings hatte ich seit Rechnungsabschluss noch Gutschriften, was passiert mit denen wohl? Verfallen werden sie ja wohl nicht?! Abgezogen am Rechnungsbetrag wurden sie aber auch nicht...

Ja, sollte überwiesen werden. Meine Karte ist schon seit Mitte November tot, weil ich in der ersten Kündigungswelle war. Nach einer Stornierung einer Vorbestellung im Februar, die ich letztes Jahr noch mit der Karte getätigt hatte, wurde der Betrag direkt auf mein hinterlegtes Bankkonto zurücküberwiesen.

Der finale Rechnungsbetrag wurde inzwischen abgebucht, jetzt habe ich aber immer noch 5,01€ offen. Der Betrag stammt von meiner letzten Bestellung, und wurde erst am 28.03. gebucht. Da war die Rechnung aber schon geschrieben.

Bin gespannt was mit den 5.01€ jetzt passieren wird.

Wie läuft denn das ab ?
Habe bei Amazon com was bestellt, und KK steht drin, aber funktioniert nicht mehr. Ist nicht mehr aktiv. Wenn ich die Ware liefern lasse, wie kommen sie an ihr Geld ?
Kann man im nachhinein die Bezahldaten ändern ? Entweder PP oder per Lastschrift über Amazon Deutschland ?

Kann man im nachhinein die Bezahldaten ändern ? Entweder PP oder per Lastschrift über Amazon Deutschland ?

Ja, das geht wie beim deutschen Amazon auch in der Übesicht deiner Bestellungen.

Oben rechts unter Your Account => Orders/Your Orders die betroffene Bestellung raussuchen. Dann über View or edit order => Change Payment Method.

Allerdings wirst du da vermutlich nur eine andere Kreditkarte einfügen können, PayPal oder Lastschrift bietet Amazon.com meines Wissens nach nicht an.

Ja, das geht wie beim deutschen Amazon auch in der Übesicht deiner Bestellungen.

Oben rechts unter Your Account => Orders/Your Orders die betroffene Bestellung raussuchen. Dann über View or edit order => Change Payment Method.

Allerdings wirst du da vermutlich nur eine andere Kreditkarte einfügen können, PayPal oder Lastschrift bietet Amazon.com meines Wissens nach nicht an.
Ja aber ich habe leider nichts anderes, außer PP und Lastschrift. Daher meine Frage, wie und wo wollen sie abbuchen ? Dann müsste ich vielleicht doch besser stornieren, als vielleicht noch Mahnungen in Kauf zu nehmen.

Ich hatte vor Jahren mal vergessen meine Kreditkarten Nummer zu aktualisieren bei Amazon.com, da gabs dann eine Mail das die nicht belastet werden konnte und ich konnte sie ändern.
Du kannst ja dann nichts ändern wenn du keine Kreditkarte (mehr) hast, das wird dann storniert.

Nur als Info/Erinnerung: es genügt wenn man seine KK Daten bzw Zahlungsmittel oder-präferenzen (oder auch Lieferadressen) im deutschen Amazon-Konto ändert. Die Daten werden für alle Anderen automatisch aktualisiert.

Ich hatte vor Jahren mal vergessen meine Kreditkarten Nummer zu aktualisieren bei Amazon.com, da gabs dann eine Mail das die nicht belastet werden konnte und ich konnte sie ändern.
Du kannst ja dann nichts ändern wenn du keine Kreditkarte (mehr) hast, das wird dann storniert.
Achso, versendet nicht Amazon vorher, bevor sie das Geld abbuchen ?

Immer unmittelbar bei Versand

Nein. Amazon belastet die Kreditkarte kurz vor Versand.

Ja, wenn zwischen der Bestellung und dem Versand die Kreditkarte ungültig geworden ist, bekommt man eine solche E-Mail:

"bei der Zahlung dieser Bestellung sind Probleme aufgetreten.Bitte überprüfen Sie nochmals Rechnungsadresse, Kreditkartentyp, die letzten vier Ziffern der Kartennummer, Ablaufdatum und Karteninhaber, die Sie für diese Bestellung angegeben haben. Inkorrekte Angaben können zu einer Ablehnung Ihrer Kreditkarte führen.*
Beachten Sie bitte, dass sich der Versand Ihrer Bestellung durch die abgelehnte Zahlung verzögern kann.

Bitte gehen Sie zu Ihrer Bestellung, um die dafür hinterlegten Zahlungsdaten zu prüfen und gegebenenfalls zu ändern.
"

Von amazon.com natürlich entsprechend auf Englisch. :zwinker:

Ja, wenn zwischen der Bestellung und dem Versand die Kreditkarte ungültig geworden ist, bekommt man eine solche E-Mail:

"bei der Zahlung dieser Bestellung sind Probleme aufgetreten.Bitte überprüfen Sie nochmals Rechnungsadresse, Kreditkartentyp, die letzten vier Ziffern der Kartennummer, Ablaufdatum und Karteninhaber, die Sie für diese Bestellung angegeben haben. Inkorrekte Angaben können zu einer Ablehnung Ihrer Kreditkarte führen.*
Beachten Sie bitte, dass sich der Versand Ihrer Bestellung durch die abgelehnte Zahlung verzögern kann.

Bitte gehen Sie zu Ihrer Bestellung, um die dafür hinterlegten Zahlungsdaten zu prüfen und gegebenenfalls zu ändern.
"

Von amazon.com natürlich entsprechend auf Englisch. :zwinker:
Ja Danke. Ich habe in der Zwischenzeit storniert. Hatte ja sicherhalber noch woanders per PP bestellt. Ware ist unterwegs 😁

Zurück
Oben Unten