VOD AngeboteApple TV iTunes Schnäppchen

• Ersteller Ersteller stouewa
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 965
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 52.425
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Aviator in 24p oder 50 Hz? Bei iTunes ist das bei Miramax Titeln ja reines Glücksspiel...
Die neuen uploads sind in 24p.
Ja aber nur wenn ein Film wirklich neu hochgeladen wurde. Ich habe erste letztens wieder irgendwas von Miramax gekauft und das war wieder 50 Hz. Es ist nicht alles ausgetauscht worden und die Zeitangabe von 163 Minuten macht mich hier stutzig.
Es gibt zwei Versionen von Aviator, die von mir ursprünglich gekaufte lief 163 Minuten. Die neue geht 170.
1721735108953.webp

Und deswegen ist die Apple TV App im Vergleich zur Movie App scheiße, weil die weiß der Geier woher die Infos sammelt und anzeigt.

Dann kaufe ich den dann nachher.

Wäre interessant bzgl. Cold Mountain und anderer Titel aber ich sehe halt nur was die Apple TV App zeigt...

Aviator in 24p oder 50 Hz? Bei iTunes ist das bei Miramax Titeln ja reines Glücksspiel...
Ja aber nur wenn ein Film wirklich neu hochgeladen wurde. Ich habe erste letztens wieder irgendwas von Miramax gekauft und das war wieder 50 Hz. Es ist nicht alles ausgetauscht worden und die Zeitangabe von 163 Minuten macht mich hier stutzig.
Es gibt zwei Versionen von Aviator, die von mir ursprünglich gekaufte lief 163 Minuten. Die neue geht 170.
Anhang anzeigen 227696
Ich habe die "neue" Version von Aviator (2020 eingestellt, 2022 von mir für 3,99€ gekauft). Die läuft auch nur 163min und ist in 50Hz, wenn ich sie abspiele. Die TV-App zeigt aber 170min.

Also Vorsicht @Fortinbras ...

Ja, es ist so ein bisschen ein Elend mit der AppleTV-App, auch wenn sich einiges gebessert hat. Am verlässlichsten was Laufzeiten angeht war früher iTunes, heute ist es meiner Erfahrung nach CheapCharts. Die Cheapcharts-App hat dafür andere Probleme, z.B. werden SDH- und CC-Untertitel dort nicht immer korrekt angezeigt.

Die bei der ATV-App angegebenen 170min im Falle von Aviator sind wahrscheinlich ein Relikt davon, dass der Film mal kurzzeitig in der Paramount+-App verfügbar war (und dort korrekt in 24p vorlag).

Anhang anzeigen 227696
Ich habe die "neue" Version von Aviator (2020 eingestellt, 2022 von mir für 3,99€ gekauft). Die läuft auch nur 163min und ist in 50Hz, wenn ich sie abspiele. Die TV-App zeigt aber 170min.

Also Vorsicht @Fortinbras ...
Es sind wie du schon geschrieben hast 50 Hz. Der Film startet nach dem Laden mit einem Timer von 2 Stunden und 50 Minuten, wechselt dann aber zur korrekten Laufzeit von 2 Stunden und 43 Minuten.

Im Vorschau-Clip sind es offenbar 60 Hz, die Tonhöhe ist normal, beim Film selbst ist sie es jedoch nicht.

Und der andere Miramax Film bei dem ich unmittelbar zuvor auf die Fresse geflogen bin war Confessions of a Dangerous Mind.

D.h. bei iTunes muss man noch immer einen Bogen um Miramax Titel machen...Dabei wollte ich mir jetzt endlich Mal die Kill Bill Filme und Jackie Brown zulegen...

Muss mal gucken ob ich da eine Rückerstattung erhalte.

Mea Culpa für meinen Fehler: aber,

Kill Bill 1+2
From Dusk Till dawn
Jackie Brown
Pulp Fiction

wurden alle neu hochgeladen in korrekter Laufzeit.

Warum ausgerechnet Aviator nicht? Habe noch andere Miramax Titel gecheckt und die sind soweit ich sehe alle in korrekter Laufzeit.

Bezüglich Laufzeit kann man auch bei werstreamt.es nachsehen, die recht verlässlich sind.

Kingpin (4K, DV) 3,99€ PG-13 Kinofassung
Woher weißt du dass es die PG-13 Fassung ist?
Bin ich von ausgegangen, weil sie wie die 4K-Fassung im US-Store bei itunes 114min angegeben hat und die R-Rated-HD-Fassung aus dem US-Store 117min lang ist.
Bei Aviator wird bei itunes auch 163min angezeigt.
Danke! Sehr ärgerlich dass man bei Apple regelmäßig recherchieren muss. In dem Fall wusste ich garnicht, dass es verschiedene Fassungen gibt

Und deswegen ist die Apple TV App im Vergleich zur Movie App scheiße, weil die weiß der Geier woher die Infos sammelt und anzeigt.
Wenn du in den Einstellungen der TV App die verbundenen Apps deaktivierst, wird es zumindest etwas übersichtlicher.
Muss mal gucken ob ich da eine Rückerstattung erhalte.
Geht bei Apple so einfach wie nirgends, finde ich. Kannste ganz einfach online machen.
Danke! Sehr ärgerlich dass man bei Apple regelmäßig recherchieren muss. In dem Fall wusste ich garnicht, dass es verschiedene Fassungen gibt
Liegt aber vermutlich weniger an Apple, sondern an dem was die Studios bereitstellen. Und die haben oft eher Interesse die Kunden zu ihren Plattformen zu locken.
Schön wäre allerdings, wenn man die Infos zu Laufzeit, Version und Frequenz einfach direkt in der TV App mit angezeigt bekommen würde. Über den Mac bekommt man ja in der Datei zumindest die korrekte Laufzeit und Bildfrequenz angezeigt.

iPhone und iPad: in der TV App auf deinen Namen bzw. auf dein Bild tippen und dann bei Quellen die verbundenen Apps abwählen.
Beim Apple TV müsste es in den Einstellungen und dann unter TV App zu finden sein.

Zurück
Oben Unten