VOD AngeboteApple TV iTunes Schnäppchen

• Ersteller Ersteller stouewa
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 964
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 52.385
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei den neu eingestellten Ghiblis? Wäre mir neu...

Die hatten alle mal O-Ton, waren aber in der Version nie im reduziert. Das waren die Wild Bunch Versionen, welche aus dem Store entfernt wurden, die aktuellen sind von Leonine neu eingestellt worden. Ist erst ein paar Monate her. Wenn man die Filme damals nicht (zum Vollpreis) gekauft hat, kann man aktuell nur noch mit O-Ton bei Netflix streamen.

Aktuell hat afaik nur noch Aya und die Hexe japanischen Ton und zumindest laut aktueller Info auch Der Junge und der Reiher, welchen man vorbestellen kann. Bei letzterem steht unter Rechteinhaber wieder Wild Bunch und nicht Leonine.

Bei den neu eingestellten Ghiblis? Wäre mir neu...

Die hatten alle mal O-Ton, waren aber in der Version nie im reduziert. Das waren die Wild Bunch Versionen, welche aus dem Store entfernt wurden, die aktuellen sind von Leonine neu eingestellt worden. Ist erst ein paar Monate her. Wenn man die Filme damals nicht (zum Vollpreis) gekauft hat, kann man aktuell nur noch mit O-Ton bei Netflix streamen.

Aktuell hat afaik nur noch Aya und die Hexe japanischen Ton und zumindest laut aktueller Info auch Der Junge und der Reiher, welchen man vorbestellen kann. Bei letzterem steht unter Rechteinhaber wieder Wild Bunch und nicht Leonine.
Ah - du beziehst dich nur auf die Ghiblis... mir ging es generell um die Animes im Angebot...

Ich habe mir jetzt den Film Kampf der Welten von ITunes (ATV App Store) auch geholt. :smiley:
Ich habe ja noch die Bessere DVD Version (Soecial Collectors Edition).
Es gibt einige die sagen das es zur DVD Version kein unterschied gibt, jedenfalls nicht zur der UHD-4K Version auf Scheibe und dann soll es doch Unterschiede geben, jedenfalls in der (Special Version ?) Ich kann diese Frage nicht beantworten da wir keine UHD-4K Version auf Scheibe haben.
Was ich aber definitiv sagen kann, ist das Seitenverhältnis iTunes, DVD ist das gleiche, Balken Links Rechts.
Die ITunes Version ist auf jeden Fall schärfer und das Bild ist in meinen Augen genauso gut wie die DVD Special Collector‘s Edition.
Ich habe beide Filme bei 1 : 20 : 20, da wo der Stein noch im Graben liegt und rot glüht auch noch mal verglichen.
Auf DVD ist diese Stelle farbenfroher, wie an manchen anderen Stellen auch, aber die neue ITunes Version ist definitiv durchweg schärfer und das Bild ist besser und klarer, und ich persönlich finde das Gesamtbild Farbe, Schärfe, Bild von der ITunes Version besser, da zum Beispiel die Farbe bei der iTunes Version nicht so aufdringlich ist.
Das mit der Farbe kann auch am Player liegen, da das Bild einer DVD generell in ein UHD-Player besser ist.
Die haben damals als die DVD Special Collector‘s Edition rausgekommen ist schon eine sehr gute Restauration abgeliefert, aber das mit der neuen 4K.. Version von iTunes noch mal übertroffen, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu, da Geschmäcker ja bekanntlich sehr unterschiedlich sind.

Wir haben kein OLED oder neuer, wir haben ein Sony X90J 75 Zoll aus 2021
Die DVD wurde auf einen Sony Player, X1000ES (dieser hat nur HDR) und die iTunes Version auf ein Apple TV 4K 3 Gen. Angespielt.

Die DVD Special Collector‘s Edition hat ca 82 Minuten Laufzeit laut Cover, die iTunes Version geht 1 Stunde 25 Minuten.
Die DVD hat ja wie hoffentlich wie bekannt ja kein HDR oder ähnliches.
Die ITunes Version hat 4K mit Dolby Version.
Ach ja bevor es vergessen wird, der Ton ist bei beide Versionen DVD, ITunes sehr gut, aber auch das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Also wer die iTunes Version möchte kann hier ruhig zugreifen zumal dieser Film gerade jetzt laut CheapCharts ein Tiefstpteis hat.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :smiley:

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige die sagen das es zur DVD Version kein unterschied gibt, jedenfalls nicht zur der UHD-4K
IMG_2211.gif

Die Aussage war auch für mich sehr verwunderlich, auch wenn der Film schon etwas älter ist, muss ich doch sagen das es sehr gelungen ist diesen Film in 4K umzusetzen, also haben sie wieder mal gezeigt das es möglich ist ein noch besseres Bild umzusetzen.
Und manche reiten halt darauf rum, das eine Scheibe immer besser ist, was ja nun auch nicht immer stimmt. :smiley:

Richtig. Die digitale, farbentsättigte pampe mit milchigem schwarz heutiger produktionen sind optisch doch kaum zu ertragen.

Tucker ist ein guter Film, aber leider keine Deutsche Tonspur, ich habe mir diesen dennoch geholt, daher zumindest in 4K… ist, was mich seit längerer Zeit wundert ist, das es immer wieder mal Filme gibt die bis heute noch immer keine Deutsche Tonspur haben, oder sehr spät nachgereicht werden, hatte ich persönlich schon öfters. :lol:

:56:

Das Capelight-Master was hier erwähnt wird, schade das diese bzw solche Informationen nicht in den CheapCharts stehen, jedenfalls habe ich solche Informationen dort noch nicht gesehen. :smiley:

Zuletzt bearbeitet:
Da hier Netflix angesprochen wird, es gibt auf Netflix zum Beispiel 80 Tage um die Welt, da ist wenn ich mich nicht irre, zum Beispiel eine komplett andere Synchronisation vorhanden, selbst das Cover ist komplett anders
Der Diener mit der Rakete ? Auf dem Rücken für die Bahn, der Herr es des Hauses, und Jackie, da gibt es ziemlich am Anfang eine Stelle da kann man alle 3 Charakter von der Stimme her vergleichen.

Die Original Synchro gefällt mir persönlich deutlich besser.
Wir haben nämlich eine komplette andere Synchro Fassung, und da ist die zum Beispiel die Stimme von Jackie so wie immer.:smiley:
Wir haben zum Beispiel, unseren Film von Apple iTunes.

und da passt einfach alles, wurde sogar auch schon woanders angesprochen.
Auch wenn das jetzt wenig mit O-Ton zu tun hat, aber das sollte mal erwähnt werden, ich bin mal gespannt ob das mit der Synchro und O-Ton jetzt Öfters kommen wird, unabhängig vom Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Paprika (4K) - 3,99€
DogMan (4K) - 4,99€
Mars Express (4K) - 3,99€
Monster's Ball (HD) - 3,99€
Hard Candy (HD) - 3,99€
Allgemein gibt es viele Animationsfilme und Animes im Angebot.

Für 3,99 Euro:

- fast alle Ghiblis (ohne O-Ton)
Da haben die Säcke leider die beliebtesten (Chihiro, Mononoke, Laputa) gezielt nicht reduziert.
Mononoke ist jetzt auch dabei, ebenso wie der Wind sich hebt.

O-Ton ist Mist, ich haben aber alle als DVD und Blu-ray und habe daher die Akten Versionen Nickel zum Vollpreis gekauft aber für die Kids und für den Fall, dass der Netflix Deal mal vorbei ist...

Zurück
Oben Unten