SammelthreadAuf 4K aktualisiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was mir übrigens aufgefallen ist: Bei Google/Youtube werden zumindest in den USA die Filme unter Umständen auf 4k hochgestuft, angeblich unabhängig davon, ob ursprünglich HD oder SD, Voraussetzung ist nur, dass man sie in Google gekauft oder eingelöst hat. Leider gehen sie aber nicht als 4k Version zu MA, auch nicht, wenn man die Verbindung vorher trennt, da es teilweise etwas dauert, bis sie als 4k angezeigt werden.

Der Nebel im UK und US Store jetzt in 4K. Hoffe im deutschen Store kommt das Update auch.

Ich habe gerade festgestellt, dass "Lost Highway" im deutschen Store nicht mehr zum Kauf angeboten wird. Da nächsten Monat ein deutsches 4k-Release auf Disc ansteht, könnte da möglicherweise ja auch was bei iTunes kommen.

Rechteprobleme bzw. -Hick-Hack. Derzeit ungeklärt - liegt, im Gegensatz zu den anderen Teilen, nicht bei Paramount. Ob da nie was kommt ist schwierig zu sagen, aber aktuell sieht es zumindest erstmal nicht danach aus.

Bei dem Titel sind die Rechte wild verteilt. In den USA wohl Lionsgate, bei uns Wild Bunch über Universal, in England war es glaube ich Universal selber. Komplettes Rechtechaos.
Hier wäre hilfreich, wenn sich jemand teuer alle Rechte zurückkauft und den Kram dann ordnet. Könnte aber sein, dass das jetzt wie bei "Star Wars - A New Hope" zu teuer ausgehen würde.

Woher bekommt ihr solche Infos, welche Filme in 4K updated wurden?

Zurück
Oben Unten