Sammelthread Auf 4K aktualisiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hallo zusammen,
wusste nicht so genau, wo ich nachfragen kann, aber hier passt es evtl. am besten rein:
In der Star Trek 10 Movie Collection sind die Director's Cuts von Teil 1, 2 und 6 jeweils nur in den Extras enthalten.
Sind diese dann ebenfalls in 4k (DV) abgelegt, oder nur sind das die HD Versionen?

Bei mir ist alles nur in HD enthalten, ich hatte die Box aber schon lange, möglicherweise ist bei den neuen Boxsets das Upgrade auf 4K dabei.

Danke für die Info, habe ich fast befürchtet.
Dann werden es wohl doch die beiden UHD-Boxen.

Na endlich. Aber „nur“ die Kinofassung. War er nicht vorher in der Extended.
Grad nochmal reingeschaut, Black hawk Down ist bei mir weiterhin die extended Fassung mit 2st 24min 27sec, und jetzt mit deutschem Ton.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-11-19 um 10.49.31.webp
    Bildschirmfoto 2023-11-19 um 10.49.31.webp
    5 KB · Aufrufe: 42
  • Bildschirmfoto 2023-11-19 um 10.50.06.webp
    Bildschirmfoto 2023-11-19 um 10.50.06.webp
    1,7 KB · Aufrufe: 46
Danke!
ist natürlich besonders beim 1. Teil ärgerlich.
Zumal es bei iTunes US tatsächlich 2 verschiedene Pakete zu geben scheint, mit und ohne DC von The Motion Picture.

Bei Auf der Flucht scheint das 4K Update nur noch eine Frage der Zeit zu sein, Cover wurde bereits angepasst.

Danke!
ist natürlich besonders beim 1. Teil ärgerlich.
Zumal es bei iTunes US tatsächlich 2 verschiedene Pakete zu geben scheint, mit und ohne DC von The Motion Picture.

Also bei mir ist sowohl die Director's Edition als auch die Kinofassung in 4k/DV. Allerdings habe ich einen der beiden (bin mir nicht mehr sicher welcher) nochmal zusätzlich einzeln zum Komplettpaket dazugekauft.

Im Paket ist der erste Star Trek nur in der Kinofassung in 4K. Der Director's Cut im Bonusmaterial ist definitiv nicht in 4K. Die einzeln erhältliche Director's Edition ist komplett in 4K. Die Tonangaben für die Synchro sind auch unterschiedlich - Kinofassung 2.0 und Director's Edition 5.1.

Bei Auf der Flucht scheint das 4K Update nur noch eine Frage der Zeit zu sein, Cover wurde bereits angepasst.
Dolby Atmos auch schon hinterlegt. Upgrade dürfte diese Woche kommen.
In den USA am Dienstag.
Aktuell für 4,99€ im deutschen iTunes Store im Angebot.
Habe mal in die aktuell vorliegende HD Version reingeschaut. Ist auf jeden Fall schon vom neuen 4K Master auch in HD SDR! Sieht schon mal um Welten besser aus als die alte BD/HD Fassung!

Zurück
Oben Unten