Black Cinema Collections Newsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 637
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 53.188
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wäre ´Mandingo´ von Richard Fleischer was für die Reihe?
Wenn nicht dann in der Collectors Serie.

Ich kann mich irren, aber ich glaube, die Rechte für Europa liegen immer noch bei Studio Canal ... die spanische BluRay ist wohl ein Bootleg der amerikanischen :73:

Wäre zwar schön, da das Bild jetzt auch keine Offenbarung ist ...
Wenn dem so ist sollten die den mal veröffentlichen.

Ich kann mich irren, aber ich glaube, die Rechte für Europa liegen immer noch bei Studio Canal ... die spanische BluRay ist wohl ein Bootleg der amerikanischen :73:

Würde ich mir auch wünschen, denn durch den recht derben Süstaatenakzent ist das im O- Ton ohne deutsche Untertitel kein Geschenk :bawling:.
Nur ist der Film auch noch heute (oder gerade wieder) ein thematisch vergleichsweise heißes Eisen mit einer diskussionswürdigen Herangehensweise ans Thema, die man auch einfach missverstehen kann und, je nach Standpunkt, auch gerne will. Zudem weiß ich nicht, ob für die ungeschnittene Fassung ( 9 Minuten länger) eine durchgehende Synchro vorliegt.
Zufälliger Weise hab ich den gestern geguckt. Hat mir übrigens sehr gut gefallen.
Deshalb mein Vorschlag.
Fleischer inszeniert das ohne erhobenen Zeigefinger, sodass man seine eigenen Schlüsse ziehen muss wie man das ganze wertet. Sofern man Willens ist seine Denkmurmel zu benutzen.
Laut OFDB lief der im Kino mit 126 Minuten und war dennoch gekürzt.
Kann also nicht viel sein was da fehlt. Die VPS-Fassung dagegen wurde auf 113 Minuten gekürzt.

Mandingo ist schon länger nach DE vergeben als Lizenz von Studio Canal. Evtl gibts ja demnächst News dazu... who knows.

Der wurde leider folgeindiziert. Werden die garantiert nicht anfassen, da zu heikel in Sachen Kosten-Nutzen-Rechnung.

Da ja nun die erste Hälfte draußen ist, lässt sich ein erster Zwischenstand verkünden wie die Kollektion sich bisher so schlägt? Komplett verkauft scheint ja noch kein Titel, aber läuft es wie geschätzt, besser/schlechter als erhofft? (Also keine genauen Zahlen, klar. Aber vielleicht so eine kleine Einschätzung.)

Bisher sind wir wirklich positiv überrascht, Wie sehen natürlich nur was die Händler nehmen und nicht, was am Ende wirklich schon beim Kunden ist, aber bisher bin ich zufrieden (für heutige Verhältnisse). Bin gespannt, wie sich FOXY BROWN und COFFY schlagen werden.

Bisher sind wir wirklich positiv überrascht, Wie sehen natürlich nur was die Händler nehmen und nicht, was am Ende wirklich schon beim Kunden ist, aber bisher bin ich zufrieden (für heutige Verhältnisse). Bin gespannt, wie sich FOXY BROWN und COFFY schlagen werden.

Naja, ihr habt euch auch was Aufmachung, Extras etc. angeht gut ins Zeug gelegt, würde ich sagen. Wäre wirklich schade, wenn sich die Mühe nicht auszahlen würde.

Naja, ihr habt euch auch was Aufmachung, Extras etc. angeht gut ins Zeug gelegt, würde ich sagen. Wäre wirklich schade, wenn sich die Mühe nicht auszahlen würde.

Definitiv. Und für mich persönlich die stärkste Collection bisher... Mind. auf einer Stufe mit der IGCC von Camera Obscura und der EDV von Subkultur. Ganz hervorragend.

Ich denke, eine zweite Box könnte man zur Not auch ohne MGM vollkriegen. Wäre aber natürlich ein herber Verlust, wenn kein Zugriff auf den gerade in diesem Bereich sehr ergiebigen MGM-Katalog mehr bestünde. Ich drücke die Daumen.

Den Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen und ich drücke die Daumen, dass es mit den Lizenzen für eine Vol. 2 klappt bei MGM. :22:
Dito. Ich hoffe, dass die Lizensierung von Backkatalog Titeln der großen Studios in Allgemeinen nicht imner weiter erschwert wird. Da sind echt immer nen paar schöne VÖs dabei, bei denen der Kauf deutlich mehr lohnt als viele der aktuellen Mainstreamfilme.

Man wird wohl abwarten müssen, wie es sich auswirkt, dass Amazon MGM gekauft hat.

Es heißt doch Black Cinema Collection und nicht Blaxploitation Collection. :wink:

Zurück
Oben Unten