Black Cinema Collections Newsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 637
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 53.188
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Cover wirken alle etwas "nackt". Es sind zwar die Motive der Originalplakate, die waren aber noch mit Texten in verschiedenen zeitgenössischen Farben aufgefüllt, so dass sie insgesamt anders wirkten. Das französische Plakat hatte man komplett rot eingefärbt:

Das japanische gefällt mir hier von den alten Plakaten am besten, vielleicht kann man da noch was draus basteln:

Ich persönlich bevorzuge die deutschen Kinotitel auf dem Cover.

Ich bin für Cover A, bei Cover B sind noch Posterfalten im Artwork vorhanden, was total scheiße aussieht.

Die Posterfalten würden natürlich entfernt, aber wir machen keine unnötige Arbeit, wenn wir es am Ende so nicht nutzen.

Da ich gerade unlängst Black Shampoo und Black Dynamite gesehen habe und in der nächsten Zeit noch eine weitere Black Cinema- und -ploitationfilme der Sammlung hinzufügen wollte, freue ich mich mich jetzt zusällig über den Thread zu stolpern :-)

Wäre eine Veröffentlichung von "Petey Wheatstraw" und - gerade wenn schon ein paar Fred Williamson kommen - den "N*gger Charley" Filmen realistisch? Gerade von den letzten finde ich da bei einer schnellen Netzrecherche nur physische Veröffentlichungen zu horrenden Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennst jemand VISUM FÜR DIE HÖLLE aka. SCHWARZES DYNAMIT aka. BLACK GUNN?
Von 1972. Regie Robert Hartfod-Davis und mit Jim Brown und Martin Landau.

Hier würden die Chancen gut stehen, dass wir den bekommen könnten. Ich habe ihn aber noch nie gesehen.

Leider nein, aber der Regisseur steht ja schon eher für schmackige Filmkost, dabei aber nicht zwangsweise hochklassig.

Leider nein, aber der Regisseur steht ja schon eher für schmackige Filmkost, dabei aber nicht zwangsweise hochklassig.

Er hat "Black Torment" und "Die Bestie mit dem Skalpell" gemacht, da kann der hier nicht übel sein. :)

Ich besitze die Cannon-VHS, aber leider noch nicht gesehen. :20: Muss den mal einwerfen ...

Zuletzt bearbeitet:

Hier würden die Chancen gut stehen, dass wir den bekommen könnten. Ich habe ihn aber noch nie gesehen.

Hatte den mal noch in VHS Zeiten gesehen und der war glaube ich nicht schlecht. Mit dem Darsteller Jim Brown gab es auch noch in den VHS Zeiten "Slaughter" der auch positiv hängengeblieben ist.

Von Robert Hartfod-Davis gab es auch noch damals "Cash-Halt die Hand auf und stirb" den es auch auf VHS gab. Von dem Darsteller Billy De Williams gab es auch noch "Der Hit" auf VHS.

Also ich habe alle 4 Filme (Black Gunn, Slaughter, Cash-Halt die Hand auf und stirb, Der Hit) noch in positiver Erinnerung und es wäre Klasse wenn ihr am besten alle 4 bringen könnt.

BLACK GUNN ist geil. Richtig schön fieses Ende für Landau.

Cover B gefällt mir hier noch am besten.
Auch wenn es nichts sonderliches ist.
"Black Gunn" klingt nach einem sehr interessanten Film.
Oder wäre es für die Reihe möglich, dass ihr von Ralf Krause was zeichnen lässt?

Wenn man bedenkt, was für toll (gezeichnete) Cover ihr ansonsten anbietet, sehen die Covervorschläge noch schrecklicher aus, als sie es ohnehin schon tun.:05: Bei manchen Horrorfilmen von euch hätte ich schon fast zugeschlagen, weil mich das Cover angesprochen hat und mir den Film schmackhaft machte bzw. ich neugierig wurde...jetzt kommen seit den Bronson-Filmen mal wieder Titel, die ich brauche und dann sowas.:biggrin: Könnt ihr da nicht noch irgendwas schickeres zaubern?

Naja, Hauptsache der Inhalt stimmt...:smile:

Naja, man kann es auch übertreiben. ;) Ein Artwork von Ralf würde hier auch gar nicht passen. A ist im übrigen eine Eigenkreation und spiegelt den 70ies Flair eigentlich perfekt wieder. Zudem hat hier MGM ein extremes Mitspracherecht, da es sich hier um ein Sidney Portier Film handelt. Hier können wir nicht einfach machen was wir wollen. So wird es einen deutschen AK geben, Bildergalerien, Trailer und ein 24-seitiges Booklet, was schon mehr ist, als Kino Lorber vor 3 Jahren durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten