Black Cinema Collections Newsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 637
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 53.188
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich muss mich dem Tenor anschließen, alle nicht so prall, ich denke auf die reinen Cover-Käufer darf man hier dann eher nicht zählen. Mir gefällt allerdings tatsächlich die Eigenkreation noch am ehesten. Alleine schon die schlecht ausgeschnittenen Ränder bei B und C gehen gar nicht (man achte nur mal auf die Hand...).
Was mich generell bei allen Motiven irritiert, ist das unterstrichene "Mister". Ich kenne den Film nicht und weiß nicht, ob das irgendeine besondere Bedeutung hat; auf den Originalpostern scheint das teilweise ja auch so umgesetzt zu sein. Wirkt aber auf mich so, als würde Sidney Poitier im Film immer für eine "Mrs." gehalten werden und müsse sich hier rechtfertigen.

Kennst jemand VISUM FÜR DIE HÖLLE aka. SCHWARZES DYNAMIT aka. BLACK GUNN?
Von 1972. Regie Robert Hartfod-Davis und mit Jim Brown und Martin Landau.

Hier würden die Chancen gut stehen, dass wir den bekommen könnten. Ich habe ihn aber noch nie gesehen.
Black Gunn mit einem übercoole Jim Brown ist, zumindest in der Orig.fassung, sehr gut. Vll. nicht der teuerste und polierteste Film dieser Art, aber das muss er auch nicht wirklich sein... dazu sind ein paar bekannte Gesichter dabei, welche den Film vor allem schauspielerisch deutlich über das Mittelmaß heben. Insgesamt aus meiner Sicht lohnend!

Ich muss mich dem Tenor anschließen, alle nicht so prall, ich denke auf die reinen Cover-Käufer darf man hier dann eher nicht zählen. Mir gefällt allerdings tatsächlich die Eigenkreation noch am ehesten. Alleine schon die schlecht ausgeschnittenen Ränder bei B und C gehen gar nicht (man achte nur mal auf die Hand...).
Was mich generell bei allen Motiven irritiert, ist das unterstrichene "Mister". Ich kenne den Film nicht und weiß nicht, ob das irgendeine besondere Bedeutung hat; auf den Originalpostern scheint das teilweise ja auch so umgesetzt zu sein. Wirkt aber auf mich so, als würde Sidney Poitier im Film immer für eine "Mrs." gehalten werden und müsse sich hier rechtfertigen.

Also, wenn es bei einem Artwork immer noch abhängig ist, wie das Cover ist, ob man sich einen Film kauft, dann werde ich mir bald nen anderen Job suchen.

Und wir nehmen eh den deutschen Titel.

VÖ-Datum, Cover und ob beide Synchros kommen.
Wäre es darüber hinaus möglich, COFFY nochmal zu bringen...natürlich als anständiges Release.

• Cremig
Reaktionen: dlh
Also, wenn es bei einem Artwork immer noch abhängig ist, wie das Cover ist, ob man sich einen Film kauft, dann werde ich mir bald nen anderen Job suchen.

Kannst du wahrscheinlich besser beurteilen, ob ein Zusammenhang zwischen Verkaufszahlen und Artworks besteht; ich selbst würde auch niemals auf einen Kauf verzichten, nur weil mir das Cover nicht gefällt. Es geht ja auch eher um den umgekehrten Fall: Ein gutes Artwork kann Käufer anlocken, die normalerweise nicht unbedingt interessiert wären. Auge isst halt immer mit.
Davon abgesehen ist das Artwork an sich ja auch immer nur ein Aspekt der äußeren Präsentation; geht ja auch um Layout und andere Designelemente sowie um die Haptik / das Material. Wenn das alles passt, kann man damit auch ein nicht so schönes Cover etwas aufpolieren.

[...] Was mich generell bei allen Motiven irritiert, ist das unterstrichene "Mister". Ich kenne den Film nicht und weiß nicht, ob das irgendeine besondere Bedeutung hat; auf den Originalpostern scheint das teilweise ja auch so umgesetzt zu sein. Wirkt aber auf mich so, als würde Sidney Poitier im Film immer für eine "Mrs." gehalten werden und müsse sich hier rechtfertigen.
Der Filmtitel bezieht sich auf einen Dialog im Film IN THE HEAT OF THE NIGHT, in dem der rassistische Polizist Gillespie (Rod Steiger) ihm gegenüber das N-Wort verwendet:
Gillespie: "That's a funny name for a n*** boy that comes from Philadelphia! What do they call you up there?"
Tibbs: "They call me Mister Tibbs!"

Hier die entsprechende Szene:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das unterstrichene Wort "Mister" im Filmtitel der Fortsetzung soll eben dieses Wort betonen, so wie Mr. Tibbs er es ja auch in dem Dialog betont.

Und wir nehmen eh den deutschen Titel.

Ist unterschiedlich. Ich habe schon den ein oder anderen Film mitgenommen, weil mir das klassische Artwork besonders gut gefallen hat und habe dabei auch bisher unbekanntes für mich entdecken können. Genauso habe ich auch schon Titel liegen gelassen, weil ich z.B. hinter einem auf aktuell getrimmten Cover niemals einen älteren Film vermutet hätte. Den Titel hier würde ich aber so oder so kaufen.

So, die ersten beiden Cover liegen MGM vor. Drückt uns mal die Daumen, dass die uns das Konzept erlauben.

Wir haben das Konzept der "Black Cinema Collection" inkl. Power Fist schon letztes Jahr im November / Dezember ausgearbeitet. MGM ist halt sehr konservativ. Die aktuelle Lage kann die Optik der Collection positiv als auch negativ beeinflussen.

Im übrigen haben wir für die Reihe den vollen support von Fred "The Hammer" Williamson, den wir eigentlich dieses Jahr nach Deutschland holen wollten. Leider, leider ... ihr wisst schon, Corona und so!

Ich freue mich jedenfalls, dass diese Reihe erscheint. Vor allem bei Across 110th Street habe ich es jahrelang vor mir hergeschoben, die Kino Lorber-Scheibe zu kaufen, in der Hoffnung, dass da etwas Besseres diesseits des Atlantiks erscheint. Jetzt ist die Disc vor kurzem OOP gegangen und da habe ich eure Ankündigung zur Reihe erst realisiert. Hat wie Arsch auf Eimer gepasst. ;)
Die beiden Mr. Tibbs-Fortsetzungen hätte ich persönlich nicht benötigt aber vielleicht lockt Sidny Poitier ein paar Käufer an und um die Reihe dann vollständig zu haben, schlage ich dann auch zu. ;)

Cotton Comes to Harlem dürfte sicherlich noch interessant sein, müsste auch bei MGM liegen. Die Fortsetzung dazu dürfte indes bei Warner sein, also müsste man da eher auf Warner Archive hoffen. Klopper wie Three the Hard Way oder Black Belt Jones sind ja auch bei Warner.

Um es kurz zu fassen, Shut up and Take my Money. und ich freue mich, einige meiner US BDs durch eure mit entsprechendem Bonus/Booklet zu ergänzen. :)

Noch eine kleine Ergänzung was die Wunschliste an Blax´s betrifft...
Black Bunch (1973)
The Black Gestapo (1975 Lee Frost)
The Black Six (1974 Matt Cimber)
Schwarze Revange oder Schwarze Revanche (1976?)
Hölle hinter Gittern (1979 Jamaa Fanaka)
Detroit 9000 (1973 Arthur Marks) gabs bisher nur als fieses Boot..
Three tough Guys (1973 Duccio Tessari) Deutscher Titel Zwei Fäuste des Himmels

Falls der kommt evtl. was für das Bonusmaterial, laut eigenen Angaben soll er über 150 Filme aus dem Genre auf VHS haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Puh, keine Ahnung. September wäre ja etwas stattlich. Wir sind immer noch im Freigabe-Modus durch MGM. Haben jetzt von unseren Freunden vom Buio für SLAUGTHER eine Kinokopie bekommen, damit wir deutschen Ton haben und und und. Das ganze ist recht aufwendig. Aber wir bemühen uns SLAUGTHER und TIBBS so schnell wie möglich zu bringen. Das werden die ersten beiden.

Noch eine kleine Ergänzung was die Wunschliste an Blax´s betrifft...
Black Bunch (1973)
The Black Gestapo (1975 Lee Frost)
The Black Six (1974 Matt Cimber)
Schwarze Revange oder Schwarze Revanche (1976?)
Hölle hinter Gittern (1979 Jamaa Fanaka)
Detroit 9000 (1973 Arthur Marks) gabs bisher nur als fieses Boot..
Three tough Guys (1973 Duccio Tessari) Deutscher Titel Zwei Fäuste des Himmels

Falls der kommt evtl. was für das Bonusmaterial, laut eigenen Angaben soll er über 150 Filme aus dem Genre auf VHS haben.

Black Gestapo ist imo eine absolute Graupe. Der ist nichtmal unter dem Aspekt Trash zu ertragen.

Zurück
Oben Unten