Classic Chiller Collection

• Ersteller Ersteller Ostalgica
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 629
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 75.189
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mal eine allgemeine Frage zum Programm. Ist es denkbar, dass nach Universals "Frankensteins Sohn" und "Draculas Tochter" noch weitere Klassiker in der Chiller Collection folgen? Etwa "Ghost of Frankenstein" oder beispielsweise Filme aus der Reihe "Der Unsichtbare"? Ist vielleicht langfristig gesehen auch mal was von Val Lewton denkbar? Vielen Dank für die etwaige Rückmeldung, auch wenn ihr euch vielleicht noch nicht ganz in die Karten schauen lassen möchtet. Jedenfalls finde ich es toll, dass sich ein Label wie Ostalgica um solche alten Schätze bemüht und so viel Liebe in die Veröffentlichungen steckt.
"Frankenstein kehrt zurück" kommt doch bald auf HD in der Universal Monster Box von Koch.
Mit 4K-Master!
Das weiss ich. Das war eher eine subtile Anspielung, ob eventuell noch Einzelveröffentlichungem stattfinden. Denn von der Box interessieren mich eigentlich nur Frankensteins Sohn und Frankenstein kehrt zurück. Brauche nicht das Rundumsorglospaket mit Roman und so weiter.

Mal eine allgemeine Frage zum Programm. Ist es denkbar, dass nach Universals "Frankensteins Sohn" und "Draculas Tochter" noch weitere Klassiker in der Chiller Collection folgen? Etwa "Ghost of Frankenstein" oder beispielsweise Filme aus der Reihe "Der Unsichtbare"? Ist vielleicht langfristig gesehen auch mal was von Val Lewton denkbar? Vielen Dank für die etwaige Rückmeldung, auch wenn ihr euch vielleicht noch nicht ganz in die Karten schauen lassen möchtet. Jedenfalls finde ich es toll, dass sich ein Label wie Ostalgica um solche alten Schätze bemüht und so viel Liebe in die Veröffentlichungen steckt.
Derzeit laufen diverse Verhandlungen für die zukünftigen Titel. Dazu kann ich Ende des Jahres mehr sagen. In Kürze wird mit der Synchro zu einem Edgar J. Ulmer SF Titel begonnen. Auf jeden Fall geht es weiter.
Dafür kommen ja "nur"
- Die schwarze Katze
- The Man from Planet X
- Beyond the Time Barrier
- The Amazing Transparent Man

in Betracht.
Ich tippe ja auf ersteren, denn nur von dem gibt es offensichtlich ein HD-Master.
Andererseits habt ihr in der Reihe ja auch gute DVD's veröffentlicht, und da wären natürlich auch die restlichen 3 Filme möglich.
Es bleibt spannend! :smile:

Derzeit laufen diverse Verhandlungen für die zukünftigen Titel. Dazu kann ich Ende des Jahres mehr sagen. In Kürze wird mit der Synchro zu einem Edgar J. Ulmer SF Titel begonnen. Auf jeden Fall geht es weiter.
Dafür kommen ja "nur"
- Die schwarze Katze
- The Man from Planet X

in Betracht.
Ich tippe ja auf ersteren, denn nur von dem gibt es offensichtlich ein HD-Master.
Andererseits habt ihr in der Reihe ja auch gute DVD's veröffentlicht, und da wären natürlich auch die restlichen 3 Filme möglich.
Aber THE BLACK CAT gibt es ja schon in HD in OmU auf der "Rabe"-BD von HanseSound.
Ob sich da eine neu synchronisierte Einzel-VÖ lohnt?

Dafür kommen ja "nur"
- Die schwarze Katze
- The Man from Planet X

in Betracht.
Aber THE BLACK CAT gibt es ja schon in HD in OmU auf der "Rabe"-BD von HanseSound.
Ob sich da eine neu synchronisierte Einzel-VÖ lohnt?
Ich glaube schon.
Viele wollen einfach keine OmU lesen/sehen, und wenn die Synchros gut gemacht sind (wie bei Ostalgica) sehe ich da schon Potenzial.
Allerdings: Die schwarze Katze ist im Grunde kein SF-Film, eher Krimi/Mystery/Grusel.

"BLACK CAT" wollte ich synchronisieren lassen und eine schöne VÖ draus machen, aber dann kam Hansesound dazwischen. Sehr schade, denn "Black Cat" finde ich so gar besser als den Hauptfilm und er hätte eine Einzel VÖ mehr als verdient. Aber nun ist die Lizenz für die nächsten 5 Jahre blockiert.

"BLACK CAT" wollte ich synchronisieren lassen und eine schöne VÖ draus machen, aber dann kam Hansesound dazwischen. Sehr schade, denn "Black Cat" finde ich so gar besser als den Hauptfilm und er hätte eine Einzel VÖ mehr als verdient. Aber nun ist die Lizenz für die nächsten 5 Jahre blockiert.
Vielen Dank für die schnelle und ehrliche Info! :smile:

Dann freue ich mich ehrlich gesagt noch mehr, denn "Black Cat" habe ich schon als OmU, und "ganz neues" Futter aus den 50ern nehme ich mit Kusshand immer wieder gerne. :s-liebeamsl0:

Dafür kommen ja "nur"
- Die schwarze Katze
- The Man from Planet X

in Betracht.

Ich tippe auf "The Man from Planet X". Weil dieses wohl eher als Black Cat ein SF-Film ist. "Die schwarze Katze" wäre ein Traum, aber der Glaube fehlt mir. Okay, mein Post hat sich gerade erledigt. Nie von oben nach unten lesen. ;-)

Hallo zusammen

wisst Ihr eigentlich wie es mit den Classics im neuen Jahr weitergeht und könnt ihr schon die neuen Titel nennen die so nacheinander erscheinen?

Hoffe, im nächsten Jahr sehen wir dann auch den Nachwuchs eines bekannten Wissenschaftlers. ;-)

Bin erst vor wenigen Wochen auf diese Reihe gestoßen und fange aktuell an mir nach und nach alle Filme der Collection zu besorgen. Nun wollte ich aber mal fragen: Gibt's irgendwo eine Komplettübersicht welche und wie viele Filme in der Classic Chiller Collection bereits veröffentlicht wurden? Google versagt in der Hinsicht scheinbar (oder ich hab die falschen Suchbegriffe eingegeben ^^)

So müsste es glaube ich richtig sein.

Nr.1 Hexenhammer
Nr.2 Rebellion in der Tiefe
Nr.3 Die Insel der verlorenen Seelen
Nr.4 Das Geheimnis des Dr. Mirakel
Nr.5 Todesschrei der Hexen
Nr.6 Das Monster von Tokio
Nr.7 Der Kopf der nicht sterben durfte
Nr.8 Krakatit
Nr.9 Hintern den Mauern des Grauens
Nr.10 Der Rote Schatten (Circus of Horros)
Nr.11 Der 13. Gast
Nr.12 Monstermann verbreitet Schrecken
Nr.13 Phantom des Schreckens
Nr.14 Tödliche Strahlen
Nr.15 Es geschah um 8 Uhr 30
Nr.16 Draculas Tochter

So müsste es glaube ich richtig sein.

Nr.1 Hexenhammer
Nr.2 Rebellion in der Tiefe
Nr.3 Die Insel der verlorenen Seelen
Nr.4 Das Geheimnis des Dr. Mirakel
Nr.5 Todesschrei der Hexen
Nr.6 Das Monster von Tokio
Nr.7 Der Kopf der nicht sterben durfte
Nr.8 Krakatit
Nr.9 Hintern den Mauern des Grauens
Nr.10 Der Rote Schatten (Circus of Horros)
Nr.11 Der 13. Gast
Nr.12 Monstermann verbreitet Schrecken
Nr.13 Phantom des Schreckens
Nr.14 Tödliche Strahlen
Nr.15 Es geschah um 8 Uhr 30
Nr.16 Draculas Tochter
Nee, nur fast korrekt... :zwinkern:

So [ergänzt durch seither weitere Einträge] hatte ich das hier mal in Post # 181 geschrieben und es wurde von nostalgieboss korrekt bezeichnet:

01) Hexenhammer (+ "Die Exlixiere des Teufels" 2 Hörspiel-CDs) > EA 12.04.2019
02) In den Klauen der Tiefe (+ DVD) > EA 17.05.2019
03) Die Insel der verlorenen Seelen (+ "Die Insel des Dr. Moreau" Hörspiel-CD) > EA 09.08.2019
04) Mord in der Rue Morgue (+ "Murders in the Rue Morgue" 2 Hörspiel-CDs) > EA 08.11.2019
05) Der Todesschrei der Hexen (+ "Der Massenmörder von London" BD) > EA 06.03.2020
06) Das Monster von Tokio (+ "Der Werwolf von Washington" BD) > EA 06.03.2020
07) Krakatit (+ DVD) > EA 27.03.2020
08) Der Kopf der nicht sterben durfte (+ "Frankensteins Vermächtnis" Hörspiel-CD) > EA 17.07.2020
09) Hinter den Mauern des Grauens (+ "Blutgericht der Insekten" Hörspiel-CD) > EA 25.11.2020
10) Circus of Horrors (+ Soundtrack-CD) > EA 29.01.2021
11) Der 13. Gast (nur DVD) > EA 16.04.2021
12) Monstermann verbreitet Schrecken (nur BD) > EA 04.06.2021
13) Phantom des Schreckens (+ "Black Demons" & "Condemned to Live") > EA 02.07.2021
14) Tödliche Strahlen (+ "The Phantom Creeps" & "Der Magnetiseur" Hörspiel auf BD) > 06.08.2021
15) Es geschah um 8 Uhr 30 (+ Remake "Todesspiele") > 12.11.2021
16) Draculas Tochter (+ "Draculas Rückkehr" Hörspiel & "Morella" Hörbuch; vermutlich beide auf der BD) > 21.01.2022

Alternativ einfach in der ODFb via "Erweiterte Suche" nach "Classic Chiller Collection" suchen - dort sind alle passend verzeichnet. :wink:

Wie viele Titel sind denn für 2022 ungefähr angedacht? Wird Frankensteins Sohn eher in der zweiten Jahreshälfte kommen und sind noch mehr Filme aus Frankenstein-Reihe in Planung? Ich wünsche schon einmal einen geruhsamen Jahreausklang und freue mich über spannende Veröffentlichungen in der Reihe.

Zurück
Oben Unten