Das Syndikat des Grauens [Blu-Ray] Polizieschi Edition Nr.23

• Ersteller Ersteller igore
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 214
  • Aufrufe Aufrufe 25.739
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wird's denn mit einer 4K klappen? :liebe:
Zuerst kommt die Bluray...4K wollen wir machen, aber das müssen wir über Studiocanal mit dem italienischen Rechteinhaber separat verhandeln.
Sprich: Ist noch nichts spruchreif.
Na dann kauft doch keiner die Blu-ray, wenn man jetzt schon weiß, das eine UHD später kommt. :??: :kaffee:
da irrst du! Ich kaufe nie UHD's, nur Blu und DVD.

Denke wir haben als Außenstehende schon genug von solchen Situationen mitbekommen wo die Verhandlungen dann doch gescheitert sind oder unheimlich zäh und kräftezehrend waren, keine Ahnung wie viel Zeit man da dann möglicherweiße auf die VÖ draufpacken müsste. Klar könnte man jetzt hämisch sagen darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an aber denke am Ende des Tages sind wir alle (auch filmArt) einfach froh wenn der Kram endlich draußen ist, auch wenn es "nur" als Bluray erscheinen sollte.
Und selbst wenn dann die 4k hinterherkommt, bei filmArt mache ich mir keine Sorgen, da wird man schon irgendeine kundenfreundliche Variante finden, Pappstecktasche fürs' Polizieschi Amaray oder sowas...
Freuen wir uns lieber darauf, dass es dieses Jahr dann wohl endlich soweit ist. :smiley:

... Pappstecktasche fürs' Polizieschi Amaray ...
giphy.gif

Ich kaufe die Blu-ray und werde auch dabei bleiben. Wenn bezüglich UHD noch rein gar nichts in Stein gemeißelt ist, dann möchte ich gar nicht dran denken, ob die 4K noch in diesem Jahrzehnt kommt. Da sollte man gleich die Blu-ray kaufen, insofern die vermutlich mega ausschauen wird, wenn ich an die übliche Arbeit von LSP denke.

Ich will euch ja nicht den Abend verderben, aber ich habe gerade unsere fertige Restauration gecheckt und konnte nicht glauben, wie sehr die US Bluray dagegen abfällt.
Aber das dürft ihr alsbald selbst sehen und beurteilen, wenn ich euch den Bildvergleich zeigen kann.

Ich will euch ja nicht den Abend verderben, aber ich habe gerade unsere fertige Restauration gecheckt und konnte nicht glauben, wie sehr die US Bluray dagegen abfällt.
Aber das dürft ihr alsbald selbst sehen und beurteilen, wenn ich euch den Bildvergleich zeigen kann.

Dabei heißt es immer, US Blu-rays wären ja so viel besser :biggrin:

Anhang anzeigen 259572
...... Oh doch. Bitte sehr gerne eine 4K. Gerade bei alten 35mm Klassikern kommt da erst das richtige Analog-Feeling auf !!!! :daumenhoch:

... Dann ist die angedachte 4K ja praktisch eine moralische Pflicht :aua:

Wer braucht den die wirklich bei so einem Streifen.
Brauche dreckig, schmutzig, und obendrein unrein :yes:
Gerade weil ich in den letzten Tagen ein paar 4K alter dreckiger Filme gesehen habe, kann ich dir in allem Ernst sagen, dass solche Filme auf 4K dreckiger, schmutziger aussehen als auf einer Blu-ray, geschweige denn DVD :yes:

Das ist ja genau das Problem, dass einige Menschen auf 4K eine Hochglanzpräsentation erwarten, 4K liefert aber das, was da ist, sofern man nicht zu viel an den Reglern spielt

Gerade weil ich in den letzten Tagen ein paar 4K alter dreckiger Filme gesehen habe, kann ich dir in allem Ernst sagen, dass solche Filme auf 4K dreckiger, schmutziger aussehen als auf einer Blu-ray, geschweige denn DVD :yes:

Das ist ja genau das Problem, dass einige Menschen auf 4K eine Hochglanzpräsentation erwarten, 4K liefert aber das, was da ist, sofern man nicht zu viel an den Reglern spielt
soo-bastian-pastewka (5).gif

Freue mich auch schon sehr auf die Scheibe. Da ich den Film nicht kenne, wird es ein Blindkauf werden, aber allein schon der Soundtrack (den ich immer wieder mal gerne höre) macht so richtig Laune!

Freue mich auch schon sehr auf die Scheibe. Da ich den Film nicht kenne, wird es ein Blindkauf werden, aber allein schon der Soundtrack (den ich immer wieder mal gerne höre) macht so richtig Laune!
Ich habe das Polizieschi Genre letztes Jahr erst kennengelernt und seitdem 19 Filme aus dem Genre geguckt, die waren ALLE geil! Ungefähr die selbe Menge liegt hier noch ungesehen und 'Das Syndikat des Grauens' wird auch direkt eingetütet, da Polizieschi einfach saugeil sind, eines meiner absoluten Lieblingsgenres! filmArt hat so viele Top-Titel in Top-VÖs rausgehauen, was ich sehr begrüße! Generell gucke ich sehr viele Filme im O-Ton, aber wenn immer es möglich ist, kaufe ich Polizieschi mit deutscher Synchro, da diese die Filme sogar noch aufwertet! Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich mir ca. 40 Blindkäufe in dem Genre gegönnt habe, mittlerweile machen Blindkäufe 95% meiner gesamten Filmkäufe aus. Da ich mich im Vorfeld über die einzelnen Filme ausführlich informiere, werde ich sehr selten enttäuscht. Ein ❤️ für Polizieschi, eines der geilsten Genres überhaupt! :liebe:

Ich habe das Polizieschi Genre letztes Jahr erst kennengelernt und seitdem 19 Filme aus dem Genre geguckt, die waren ALLE geil! Ungefähr die selbe Menge liegt hier noch ungesehen und 'Das Syndikat des Grauens' wird auch direkt eingetütet, da Polizieschi einfach saugeil sind, eines meiner absoluten Lieblingsgenres! filmArt hat so viele Top-Titel in Top-VÖs rausgehauen, was ich sehr begrüße! Generell gucke ich sehr viele Filme im O-Ton, aber wenn immer es möglich ist, kaufe ich Polizieschi mit deutscher Synchro, da diese die Filme sogar noch aufwertet! Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich mir ca. 40 Blindkäufe in dem Genre gegönnt habe, mittlerweile machen Blindkäufe 95% meiner gesamten Filmkäufe aus. Da ich mich im Vorfeld über die einzelnen Filme ausführlich informiere, werde ich sehr selten enttäuscht. Ein ❤️ für Polizieschi, eines der geilsten Genres überhaupt! :liebe:

Klingr ja schon mal sehr gut :liebe::daumenhoch:

Dann aber bitte unkomprimiert auf slow.pics

..... Genau das denken leider viele, da sie 4K bei körnig analogem FIlmmaterial noch nie wirklich auf großer Diagonale gesehen haben.
Selbst Thriller ( 1973) als 16mm Film ist da eine Offenbarung. Da kommt echtes Analogfeeling auf, ganz so wie es eigentlich auch sein sollte. Bei einer "einfachen" bluray " gibt`s da ab und an immer noch Digitalartefakte oder einfach ein schwer zu beschreibendes digital wirkendes Erscheinungsbild. Da kann eine 4K-Präsentation, solange sie wirklich gut gemastert wurde, ein echter Mehrwert sein, auch wenn die Schärfe nicht wirklich besser wird. Die Qualität wird es dennoch. :zwinker:

Danke nochmal, bin wegen deiner überschwänglichen Reaktionen auf das Genre vor kurzem auch eingestiegen. Ist genau mein Ding, hab auch gleich viel zu viel geordert, leider sind viele BDs schon OOP (genau wie du mag ich die deutschen Synchros bei Polizieschis auch sehr gerne).
Freue mich aber sehr, dass mein Interesse rechtzeitig zu "Syndikat des Grauens" geweckt wurde.

Zurück
Oben Unten