Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 587
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.732
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die neue Passwort-App gefällt mir richtig gut. Auch das Verhalten mit den 2FA-OTPs. Wenn man die Accounts entsprechend einrichtet, werden die OTPs nach Bestätigung per FaceID/TouchID direkt eingefügt. Copy/Paste aus einer externen App entfällt. Da werde ich mal meine ganzen Accounts mal durchschauen, wo man noch eine 2FA einrichten kann.
Die Wifi-Liste ist auch nett. Muß ich bei Gelegenheit auch mal durchgehen.

RCS wird angezeigt, aber die Green-Bubble-Nutzer müssen da natürlich auch erstmal von WhatsApp wegkommen. :zwinker:

Mein 15 Pro Max läuft unter IOS18 deutlich runder.
Beim Scrollen war das teilweise extrem ruckelig gegenüber meinem 12er davor. Ansonsten konnte ich bisher noch nicht viel testen, aber alleine dafür war das Update schon Gold wert.

Die neue Passwort-App gefällt mir richtig gut. Auch das Verhalten mit den 2FA-OTPs. Wenn man die Accounts entsprechend einrichtet, werden die OTPs nach Bestätigung per FaceID/TouchID direkt eingefügt. Copy/Paste aus einer externen App entfällt.
Gibt es da irgendeine Anleitung? Ich nutze die Authentifizierungs App von Google, muss dann den Code entsprechend manuell eingeben.
Würde das dann automatisch erfolgen oder wie ist das gemeint?

Die neue Passwort-App gefällt mir richtig gut. Auch das Verhalten mit den 2FA-OTPs. Wenn man die Accounts entsprechend einrichtet, werden die OTPs nach Bestätigung per FaceID/TouchID direkt eingefügt. Copy/Paste aus einer externen App entfällt.
Gibt es da irgendeine Anleitung? Ich nutze die Authentifizierungs App von Google, muss dann den Code entsprechend manuell eingeben.
Würde das dann automatisch erfolgen oder wie ist das gemeint?
Du gehst auf die entsprechende Webseite, logst Dich ein, aktivierst die 2FA und scannst mit der Passwort-App unter "Codes" (mit dem + hinzufügen), den QR-Code und wählst dann die entsprechende Webseite aus Deinen Passwörtern aus, zu der der 2FA-Code hinzugefügt werden soll.
Normalerweise füllst Du Username und Passwort mit FaceID oder TouchID aus, danach folgt dann das 2FA-Feld, das Du dann ebenso mit FaceID oder TouchID ausfüllst, sofern der Code in der Passwort-App generiert wird.

Auch das Verhalten mit den 2FA-OTPs. Wenn man die Accounts entsprechend einrichtet, werden die OTPs nach Bestätigung per FaceID/TouchID direkt eingefügt.
Das geht doch schon seit langer Zeit :zwinker:.
Ja, mit externen Apps. Und so geil fand ich das dann nicht.
Nein, ging auch schon ohne externe Apps.

Hatte auch erst eine externe 2FA-App, aber irgendwann konnte ich das auch direkt über die Apple-Passwörter regeln.
Nur mit dem automatischen Ausfüllen scheint dann neu zu sein, da ich bislang den 2FA-Code dann jedes Mal bei den Passwörtern aufrufen musste.

Auch das Verhalten mit den 2FA-OTPs. Wenn man die Accounts entsprechend einrichtet, werden die OTPs nach Bestätigung per FaceID/TouchID direkt eingefügt.
Das geht doch schon seit langer Zeit :zwinker:.
Ja, mit externen Apps. Und so geil fand ich das dann nicht.

Nö, native IOS Funktionalität. War bei Einstellungen->Passwörter:

IMG_5535.webp

Ich habe es bisher immer mit dem MS-Authenticator gemacht. Der ist nun aber gerade runter geflogen. Nur Adobe will irgendwie die eigene App haben ...

Hat das jemand mit der Paypal App hinbekommen?
Ich hab es mal auf die Schnelle versucht, aber mit der hat es nicht geklappt.

Gerade mal nachgeschaut: 2FA kam mit IOS 15.
Das Problem war vermutlich, daß das nur irgendwo in den Einstellung rumgammelte.
Dürfte sein, ja!

Mir ist das nur durch einen Zufall mal aufgefallen, als mir das mal bei irgend einer Seite angeboten wurde.

Hatte das jetzt aber auch bei keinem YouTube-Video gesehen, wo die üblichen Verdächtigen immer die neuen Features vorstellen.

Hat das jemand mit der Paypal App hinbekommen?
Ich hab es mal auf die Schnelle versucht, aber mit der hat es nicht geklappt.
Über die App nicht. Da konnte ich es zwar irgendwann irgendwie einrichten, aber die Codes wurden nicht akzeptiert. Über die Webseite ging es dann aber.

Mir ist das nur durch einen Zufall mal aufgefallen, als mir das mal bei irgend einer Seite angeboten wurde.

Hatte das jetzt aber auch bei keinem YouTube-Video gesehen, wo die üblichen Verdächtigen immer die neuen Features vorstellen.
Ich hatte das mal irgendwann mit dem Authenticator aktiviert, warum auch immer. So richtig funktioniert hatte das aber auch irgendwie nicht. Hatte das dann relativ schnell wieder abgeschaltet und dann vergessen.

Paypal App geht bei mir ohne Probleme.
iPad mit iPadOS 18. Auf dem iPhone habe ich noch IOS 17.

Es ging wohl um die 2FA für PayPal mittels der neuen Passwort-App. Das ist mit der iPhone-App nicht so einfach einzurichten.

Es ging wohl um die 2FA für PayPal mittels der neuen Passwort-App. Das ist mit der iPhone-App nicht so einfach einzurichten.
Und genau das geht bei mir problemlos. Auf dem iPad gibt es ja nur die Paypal App fürs iPhone.
Was ist denn das Problem?
Es gibt unter "Login and Security" keinen Punkt für die 2FA. Nur Passkey, ein Untermenü für vertrauenswürdige Empfänger und einen Schalter für FaceID.
Selbst auf der mobilen Webseite ist dieser Bereich deutlich umfangreicher.

Zurück
Oben Unten