Der Fluch der Galerie des Grauens

• Ersteller Ersteller MSVGO338
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 847
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 90.089
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Na dann...
Möge die Sendung samt Inhalt unbeschadet bei Euch allen ankommen !

Infos aus dem Talk mit Ivo und Playzocker zur Reihenfolge:
1. IT, der Schrecken lauert im All
2. Donovan's Hirn
3. Raumschiff MR1
4. Er kam nur nachts

Sowie, daß coronabedingt sich die Synchroarbeit an Deadly Mantis verschiebt, ebenso wie einige für den Sommer geplante Titel, weil der AK nicht aufgenommen werden kann. Ich hoffe es betrifft nicht Feinde aus dem Nichts. (Klang aber leider sehr danach)
Da kommt ja Arbeit auf mich zu:
Donovan's Hirn kenne ich nur durch den Roman von Kurt Siodmak, auf dem der Film ja beruht. Der lief irgendwann im ÖR hab ihn aber nie gesehen.
Raumschiff MR1 hab ich die MIG box mit vier Filmen auf zwei DVDs. Da kann ich schon mal antesten. Könnte nach der Inhaltsangabe aber was für mich sein.
Er kam nur nachts sagt mir erst mal nichts, muss ich mal suchen. Der Film ist wohl 1964 rausgekommen, wenn ich den richtigen gefunden habe..
Mantis kaufe ich, der wird ja noch dauern.
Mal schauen, was da noch kommt.. Bisher nicht schlecht..

Ist das der hier?

(...)
Da kommt ja Arbeit auf mich zu:
Donovan's Hirn kenne ich nur durch den Roman von Kurt Siodmak, auf dem der Film ja beruht. Der lief irgendwann im ÖR hab ihn aber nie gesehen.
Raumschiff MR1 hab ich die MIG box mit vier Filmen auf zwei DVDs. Da kann ich schon mal antesten. Könnte nach der Inhaltsangabe aber was für mich sein.
Er kam nur nachts sagt mir erst mal nichts, muss ich mal suchen. Der Film ist wohl 1964 rausgekommen, wenn ich den richtigen gefunden habe..
Mantis kaufe ich, der wird ja noch dauern.
Mal schauen, was da noch kommt.. Bisher nicht schlecht..
Ist das der hier?
Ja. Ich hab eine der beiden Grabbel-Kisten DVD Ausgaben von eurovideo. Damals war das nur ein "Beifang": Science Fiction Classic Box Vol. 2
Als "Abenteuer auf dem Mars" gelistet. Die Qualität (zwei Filme auf einer DVD) dürfte eher bescheiden sein. Aber zur Probesichtung, ob er gefällt, wird es schon reichen.

Eigentlich ging es mir damals beim Kauf vor allem um "Jupiter Inferno", der ok ist (die Story/Plot an sich find ich Interessant - ich mag Hard SF Ankläge (zu mehr reicht es meist nicht)), aber doch unter den typischen jp Eigenschaften leidet und obendrein um ca. 16 min gekürzt wurde. Immerhin aber anamorph und 16:9.
Entweder man mag den jp Stil, oder nicht. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, ist bis heute die einzige dt. Ausgabe.

Das Wetter ist genau richtig für so was. Ich nehme mir die box nun mal wieder vor. Seit der Erstsichtung nach dem Kauf vor zehn Jahren staubt die bei mir vor sich hin..

Update: 4:3 (erwartet) und sogar in Farbe. Ich dachte der wäre in s/w. Das Bild ist ok, aber da ist erwartungsgemäß sehr viel Luft nach oben. Der dt. Ton ist erstaunlich gut. Insgasamt dürfte die Sichtung nicht zur Quälerei werden. Der „Regentag“ ist gerettet..

Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Box, geliefert von der ofdb:

rechte Seite

IMG_20200523_105313120.jpg

linke Seite

IMG_20200523_105255280.jpg

hinten

IMG_20200523_105305657.jpg

oben

IMG_20200523_105324476.jpg

unten

IMG_20200523_105332073.jpg

offene Seite mit Amaray

IMG_20200523_105246893.jpg

Innenleben Amaray

Danke!
Ich erkenne schon mal Motive von donovans Brain, mantis, und mr-1 auf der box..
Das erste und dritte Bild kann ich nicht zuordnen.
Ob eines davon zu „er kam nur nachts“ passt, weiss nicht. Den Film kann ich, trotz ofdb Eintrag, gar nicht einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind nur die bekannten Filme auf der Box abgebildet schade.
Ich gehe mal aber davon aus, das wieder ein Trailer mit Filmausschnitten spielt wenn man die Disc startet.

Meine ist heute auch gekommen, schöne Bilder von SmallSoldier. :smile:
Heute Abend wird der Film geschaut, bin schon auf das Galerie-Intro gespannt. :59:

Hatte bei Wicked bestellt und mich schon gefreut, als ich Mittwoch eine Versandmeldung bekam.
Bislang steht bei der DHL-Sendungsverfolgung aber unverändert, dass die Sendung nur erst "elektronisch angekündigt" wurde. Also nur die Versandmarke erstellt, nix mit versendet. Schade...

Bei mir holpert das Paket per Postkutsche von Bremen in meine Richtung. Das kenne ich schon, Pakete schaffens „über Nacht“ mit ihrem Overhead nicht, Briefe schon eher. Mit Glück wird es Montag, da werden bei mir idR keine Briefe, aber oft wenigstens Pakete zugestellt.

Und wer wagt nun eine ersten Eindruck des Films IT?
Werden weitere Titel angeteasert?

Zu Raumschiff MR1:
Der macht für sein Alter (1959) keinen schlechten Eindruck. Wie schon erwähnt hat mich die dt. Tonspur von der Qualität her überrascht. Keine Ahnung, ob das eine spätere Synchro ist und der überhaupt im dt. Kino lief.
Wenn der Eintrag bei imdb stimmt, besteht sogar Hoffnung auf ein 16:9 Bild (in Farbe). Er ist bei mir zum Kauf vorgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten