Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der große Klemmbaustein Thread

Seenotrettungsboot der DGzRS aus dem Hause BlueBrixx.


20240417_195847.jpg



20240421_142919.jpg


Nach den ersten beiden Bauabschnitten.

20240421_162247.jpg


Nach dem dritten Bauabschnitt.

20240421_171404.jpg


Nach dem vierten und finalen Bauabschnitt.

Der Bau mit der gedruckten Anleitung gestaltete sich ziemlich einfach, auch wenn einige Bautechniken schon eher speziell waren und das Endprodukt zumindest in Teilen nicht sonderlich stabil wirken lassen. Ist aber natürlich auch kein Spielset, daher geht das letztlich schon klar.

Die Teilequalität war wechselhaft, von ziemlich gut über ordentlicher Durchschnitt bis hin zu einigen Teilen, die leider kaum Klemmkraft besaßen. Dafür sind die Drucke alle 1A mit Sternchen.

Ging, selbst für mich, ziemlich fix und für den Preis und ohne Spezialformteileoverkill gibt's da durchaus 'ne kleine Empfehlung.

Ein etwas ärgerliches Fehl- bzw. Falschteilproblem gab es allerdings auch. Betraf aber auch nur ein Teil. Die Minifiguren habe ich weggelassen.

20240421_171415.jpg
 
Ein schönes Modell.
Ich kriege Lust, den etwas größeren Seenotrettungskreuzer zu kaufen, wenn es den irgendwann wieder geben sollte.
 
Auch mal wieder bisschen Kleinkram von Lego gebaut. Das Tales of the Space Age Set hatte ich schon länger im Auge und kürzlich im Lego Store spontan mitgenommen. Obwohl es mit 50€ massiv überteuert ist gefallen mir die 4 Landschaften sehr gut. Muss mir noch überlegen wo ich sie am besten platziere, vielleicht hinter der Voyager oder der Galactica von Bluebrixx, als Hintergrund passt das ganz schön.

20240427_103556.jpg


Preis-Leistungstechnisch deutlich angenehmer kommt der massive Rettungshubschrauber daher. Den gibt es schon für unter 15€ und er ist deutlich größer als die meisten anderen Hubschrauber die Lego in der City-Serie anbietet. Die drei Minifiguren passen sehr gut, zwei davon kommen sogar mit alternativen Haaren. Die Seilwinde ist etwas shwerläufig und es fehlt ein Haken, Netz o.ä., dafür hat es im Innenraum genug Platz um die Rettungsliege inkl. Patient sicher zu verstauen und im Cockpit hätten beide Rettungskräfte Platz. Schönes Spielzeug, hab gerade selbst etwas neben dem Frühstückskaffee damit gespielt :biggrin:

20240427_103645.jpg


Zu guter Letzt gab es noch einen kleinen Tusken Raider als Brickhead der, wie ich finde, recht gut getroffen wurde. Ich kaufe die Teile eher selten, der hat mir aber schon auf der Packung gut gefallen.

20240427_103851.jpg
 
Das ist doch mal ein hübsches Monstrum. :aah:


Wobei ein typischer großer Sternenzerstörer auch schon 1,20x70 misst. Aber mit knapp 24.000 Teilen wäre man hier schon eine Weile beschäftigt.
 
1000088241.jpg


Den X-Wing hab ich letzten Monat spontan im Urlaub gekauft. Ich hatte Spaß, mein Sohn hatte Spaß. Anscheinend so viel, dass ich zum Geburtstag die Mini Slave 1, den Snubfighter und einen Gutschein für den Lego Store bekommen habe. In dem war ich dann auch gestern, hab aber erstmal nur den kleinen N-1 mitgenommen.
Was mich zu meinen Fragen führt: Wann ist das so absurd teuer geworden? Oder hat das meine Eltern das in Relation auch schon so viel gekostet? Evtl. hat da jemand Erfahrungswerte, extrem auffällig fand ich es bei der Piratenfestung.
Und gibt es gelegentlich gute Angebote bei Lego? Mir schien es so, dass fast alle Sets bei anderen Händlern günstiger waren, als bei Lego selbst.
 
Anhang anzeigen 216147

Den X-Wing hab ich letzten Monat spontan im Urlaub gekauft. Ich hatte Spaß, mein Sohn hatte Spaß. Anscheinend so viel, dass ich zum Geburtstag die Mini Slave 1, den Snubfighter und einen Gutschein für den Lego Store bekommen habe. In dem war ich dann auch gestern, hab aber erstmal nur den kleinen N-1 mitgenommen.
Was mich zu meinen Fragen führt: Wann ist das so absurd teuer geworden? Oder hat das meine Eltern das in Relation auch schon so viel gekostet? Evtl. hat da jemand Erfahrungswerte, extrem auffällig fand ich es bei der Piratenfestung.
Und gibt es gelegentlich gute Angebote bei Lego? Mir schien es so, dass fast alle Sets bei anderen Händlern günstiger waren, als bei Lego selbst.
Ja, bei Lego selbst ist es eigentlich immer am teuersten, das lohnt sich nur für Artikel die exklusiv in den Lego-Stores und nicht bei anderen Händlern angeboten werden.
Generell ist Lego schon teuer, war es aber auch früher schon. Nur gab es früher keine Lizenzthemen was den Preis heutzutage gerade bei Disney (Star Wars, Marvel) nach oben schraubt, die würfeln da auch gerne mal die UVP, das versteht niemand. Bei Steinehelden, amazon usw. gibt es eigentlich immer Rabatte von 15-30%, da lassen sich manchmal gute Schnäppchen machen.
 
Kannste doch den ganzen Tag festhalten ? Nenene, die Jugend von heute. Mir reicht da meine alte Midi-Scale Variante.
 
Hab gerade mal wieder den Sternenzerstörer von vor 10 Jahren vom Regal geholt. Schönes Teil übrigens, und auch recht schwer. Hatte ich jetzt schon länger nicht mehr in der Hand. Die 6 Figuren sind in einer Kiste mit den anderen Star Wars Minifiguren verstaut. UVP damals waren 130€, im Angebot gab es den schon um die 100€.
Der neue scheint ja ähnlich gebaut zu sein, nur ist er etwas kleiner und der Innenraum scheint etwas enger bemessen. Zudem bietet der neue auf den ersten Blick etwas mehr Oberflächenstruktur. Von unten scheint er, wie auch der alte, flach zu sein ohne besondere Details. Einen Ständer kann man da sehr einfach selbst drunterbauen bzw. reichen da drei "Stelzen" schon aus wenn man das möchte.
Preis ist mit 170€ leider recht hoch, und dann auch noch (teil)exklusiv und ohne größere Rabatte erhältlich. Gut das ich bereits versorgt bin.

20240507_205332.jpg

20240507_205412.jpg
 
Am schlimmsten dürfte das nun für die Leute sein die z.b. auf sowas reingefallen sind...






Wer ein Set für 650€ nur wegen einer Minifigur kauft, hat ganz andere Probleme.

Ja LEGO hat einige Problem, aber das ganz rumgejammere gegen LEGO ist teilweise einfach nur noch langweilig. Den Held der Steine kann man sich auch nicht mehr geben, wegen jedem noch so kleinen Furz wird gegen LEGO geschossen. Und nein ich bin kein LEGO fanboy.
 
Hab ihmchen mal wieder ausm Karton geholt. Mal gespannt, wie er sich im Vergleich zum neuen schlägt. :)

81Yp3rHH5HL._AC_SX679_.jpg
 
Zurück
Oben