Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der große Klemmbaustein Thread

So, gerade wieder ein bisschen Lego gebaut und jede Menge Spaß dabei gehabt. Das neue City-Space Theme versprüht tatsächlich wieder etwas vom flair der klassische Space-Themes. Außerdem ist das ganze erstaunlich günstig. Den Rover gibt's schon für 20€, er bietet Platz für beide Minifiguren und hat noch etwas Kleinkram und zwei Mini-Aliens zum spielen dabei. Das Ding ist vorne gefedert und die Hinterachsen haben schön viel Spiel in der Bewegung so dass man über größere Hindernisse problemlos drüberrollen kann. Zudem freut es mich die großen Räder aus Blacktron/M-Tron Zeiten mal wieder zu verbauen, die hatte ich ewig nicht mehr in der Hand.
Das Raumschiff ist lediglich ein kleiner Ein-Mann-Gleiter, kommt mit einer Figur, hat eine innovative Antriebsfunktion und ein schnittiges Design. Da hätte ich mich in Kindertagen auch über einen mehrmaligen Kauf gefreut. Der Preis von 14€ ist hier auch gut.
Außerdem haben beide Sets keine Sticker, alles schön bedruckt wie es sein sollte. Für mich ein absolutes Lego-Highlight in diesem Jahr, die anderen Sets werden in den kommenden Monaten folgen.
20240310_175139.jpg

20240310_175334.jpg
 
Von Lego ein bisschen was neueres von Star Wars - Ahsoka und was altes aus den 90ern gebaut. Das Blacktron-Fahrzeug hatte ich früher schon, gab es über Kleinanzeigen für 40€ in guter Erhaltung. Selbst die neongelben Scheiben sind kaum zerkratzt. Das ganze kam mit Anleitung und war in 15 Bauschritten gebaut. Zum Vergleich: der derzeitig erhältliche City Space Rover den ich im Post zuvor gezeigt hatte braucht 77 Bauschritte bis er fertig ist.
20240314_200046.jpg

20240315_092937.jpg

20240315_093025.jpg
 
Ich hab mir die Disney Kamera für 59,99 gegönnt. Bzw 49,99 abzgl. 10 Euro Gutschein. Ich find die optisch einfach nur der Hammer. Bei dem Kurs konnte ich nicht mehr widerstehen. Zum Normalpreis wäre die mir natürlich viel zu teuer gewesen.

Da ich seit Jahrzehnten keinen Lego Stein mehr in der Hand hatte, mal eine Frage. Lohnt sich das Beleuchtungsset wirklich ? Und wie kompliziert ist der Einbau ?

Bei Amazon sehe ich 6 verschiedene Varianten, mit unterschiedlichen Preisen. Amazon.de : Licht Set Lego Kamera :81:
Wäre nett, wenn mir da mal einer weiter helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einige Beleuchtungen verbaut (Simpsons Haus, Kwik E Mart, Home Alone, Stranger Things und beide neuen Indiana Jones Sets) und sie schwanken zwischen einfach und anspruchsvoll. Würde versuchen sie direkt beim Zusammenbau mit zu verbauen da du sonst eventuell was zurückbauen musst.
 
D&D LEGO Set geleakt.

LEGO-Ideas-21348-Dungeons-Dragons-Red-Dragons-Tale-1.jpg


LEGO-Ideas-21348-Dungeons-Dragons-Red-Dragons-Tale-2.jpg


 
So, mal wieder was für die Filmfreunde:

IMG_20240316_234332.jpg

Die Steinequalität und Klemmkraft sind sehr gut, alles passt wunderbar zusammen und es ist sogar ein Aufkleber dabei, den ich aber nicht nutzen werde, weil der Text nicht passt :aua:

Es wird versucht, den Aufbau einigermaßen spannend zu gestalten, aber jeder, der sich für das Set erwärmen kann, sollte sich auf das Stapeln z.B. vieler 1x4 Plates einstellen.

Trotzdem bin ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

5 von 5 Schweinebacken
 
Zuletzt bearbeitet:
D&D LEGO Set geleakt.

Anhang anzeigen 210001

Anhang anzeigen 210002

360€?! :lol:
 
Da bin ich mal wieder froh dass mich D&D nicht juckt. Von dem was ich da sehe dürfte das auch nicht annähernd an die größeren Ninjago Sets oder die große Ritterburg in der Preisklasse rankommen.
 
Die Figuren sind doch herzallerliebst :liebe:
Das Set wäre mir irgendwann noch eine Beleuchtung und Vitrine wert.
Leider kostet letzteres mit einem Hintergrund mehr als die ganze Kamera.
Mal sehen, da gibt es mit Sicherheit noch günstigere Alternativen. Und einen passenden Hintergrund auch.
20240317_205915.jpg


20240317_210909.jpg

20240317_210853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da fallen mir spontan sicher 20 andere Sets ein die eine Beleuchtung eher rechtfertigen als diese Kamera. Die sieht schon schick aus und steht auch bei mir im Regal aber mehr braucht man da eigentlich nicht. Beim modular Kino, Diner oder Jazzclub hab ich allerdings auch schon über eine Beleuchtung nachgedacht, ganz zu Schweigen von den großen Ninjago City Sets.
 
Hab die Tage noch Little Alcatraz von Lego gebaut. Hübsches kleines Spielset, für 64€ (im Angebot) nicht überteuert. Ich hätte mir vielleicht noch 1-2 Polizisten mehr gewünscht, so steht es 4:3 für die Knackis. Dafür ist aber noch ein Hund dabei und ein Hai der bei einem Fluchtversuch auch eher der Polizei hilfreich zur Seite stehen dürfte.
Es gibt ein paar schöne, versteckte Ausbruchs-Gimmicks, das Layout ist großzügig und bietet eine gute Spieltiefe und Platz und die zwei Boote und der Heli erfüllen auch ihren Zweck. So war Lego schon vor 30 Jahren und so darf es im Bereich der Spielesets gerne bleiben.
20240319_233817.jpg

20240319_233849.jpg
 
Ich komme möglicherweise an eine größere Sammlung/Nachlass bzw. helfe beim Verkauf. Hat hier jemand die Expertise was Marktpreise angeht? Oder direkt jemandem wie dem Held der Steine anbieten?


1fa6c97c-2ff7-4215-82a1-7dfdffb67f19.jpeg76b436b3-e809-4dd2-8b26-4676a0d3396a.jpeg0c8855be-aa3e-4e57-bde0-b117905c85ae.jpeg6d23c63d-011b-480c-a9ae-aac61cab9bd0.jpeg6d715959-9e07-42d7-a831-d124ce6e92a1.jpeg4367919e-2e8e-4546-b8d7-3e421f650624.jpeg3c6336db-3c12-42d6-85cc-bcf14d909536.jpeg7986f2e1-9888-4ac8-91dc-e5a4e2da6276.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Aufwand drauf an, was ihr reinstecken wollt.

Aufgebaute Sets müssten wahrscheinlich für den maximalen Verkaufspreis demontiert und auf Vollständigkeit geprüft werden. Dann wieder in den Karton.

Nicht aufgebaute Sets könnte man recht einfach selbst verkaufen auf den üblichen Plattformen, Preis holt man sich da auch.

Händler wollen selbst verdienen und bezahlen halt weniger, dafür dann keinen Aufwand.

Alternativ: Sammlung und Einzelpreise dokumentieren und als ein oder mehrere Konvolute verkaufen mit entsprechendem Rabatt zu den Einzelpreisen. Dürfte wahrscheinlich zwischen den beiden oben benannten Summen rauskommen und hat auch recht geringen Aufwand.
 
Die originalverpackten Sets dürften sich tatsächlich am ehesten über ebay oder kleinanzeigen lohnen, dort lassen sich auch gut Preise vergleichen. Zu den bereits aufgebauten Sets siehe Kommentar oben.
Händler, und insbesondere der Held der Steine, zahlen nie Liebhaberpreise, mit 30-50% Abschlag zum Sammlerpreis muss man da rechnen wenn es nicht gerade ganz seltene Stücke sind. Allerdings hätte man bei einem Händler gute Chancen alles in einem Verkauf loszuwerden.
 
Zurück
Oben