Der große Klemmbaustein Thread

  • Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 651
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.460
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich kann nur empfehlen, bewährte Händler wie YWOBB oder Jooooy zu nehmen. Bei Ali weiß man nie so genau an wen man gerät.
 
Mal sehen, wie das nun läuft. Sollte ich es dann nochmal wagen, werde ich darauf achten und mich vorher besser informieren.

Wenn ich wüsste, dass nicht aus irgendeinem blöden Grund exakt die gleichen Teile fehlen, würde ich das Set am liebsten nochmal komplett neu bestellen. Mit Versandkosten bin ich ja jetzt schon bei 10€ zusätzlich und weis nicht, was mich noch erwartet…
 
Oder halt direkt das Lizenzprodukt von Lego kaufen, da passiert sowas nicht. Würde ich Leuten ohne viel Erfahrung und dementsprechendem Reserveteilekontingent ohnehin immer empfehlen. Und selbst wenn bei Lego mal was fehlen sollte (was bei mir bei weit mehr als 100 Sets lediglich einmal der Fall war) gibt's da ne prompte Nachlieferung ohne viele Nachfragen.
 
Das ist mir bei Lego auch schon ein paar Mal passiert und angesichts der Preise eine Frechheit. Wobei sie zugegeben schnell Ersatz schicken. Bei China-Sets ist es auch nicht die Regel, dass Teile fehlen.
 
Ali hat nun geantwortet und bietet als einzige Option die Rücksendung mit Erstattung an. Das ist ein schlechter Scherz, zumal im Chat noch eine zweite Option angeboten wurde. Kotzt mich gerade so richtig an, zumal ich nun schon zum zweiten mal Ersatzteile dazu gekauft habe.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, einen Fall über Paypal zu eröffnen. Was meint ihr? Ist das sinnvoll oder eher verschwendete Lebenszeit?
 
Paypal halte ich bei so einer geringen Summe für Zeitverschwendung. Du hast ja eine Lieferung erhalten und sie bieten Rücksendung an, damit ist für Paypal die Sache eigentlich erledigt.
 
damit ist für Paypal die Sache eigentlich erledigt.
Das stimmt natürlich. Ach Mann,… was ein Kack.

Ich werfe heute Nachmittag nochmal den Chat an und schaue, ob ich was erreichen kann. Immerhin war ja gestern noch Option B im Gespräch, womit ich mich arrangieren könnte.

Rücksendung ist doch für alle Beteiligten komplett unbefriedigend, da das Zeug eh im Müll landet. Dann sollen sie halt einfach das Set nochmal schicken und dann ist die Sache in Ordnung. Weis nicht, warum die da so rumzicken.
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass die noch ne andere Lösung parat haben. Teilweise Erstattung wäre ja auch schon was.
Ali ist schon gut ansonsten. Wenn man natürlich gleich so negativ einsteigt ist das schon unbefriedigend.
Man muss halt immer im Hinterkopf behalten, auf was man sich einlässt.
Ganz abschreiben würde ich es nicht. Die Erfahrung vieler User hier, inklusive mir, zeigt Dir ja, dass es auch anders geht.
 
Der Chat war sehr unbefriedigend.

Angeblich hätte das Team die Option aus dem Chat mit der Teilerstattung abgelehnt. Mir wurde geraten „einen Streit“ zu eröffnen. Dazu finde ich in meinem Account aber keine Option. Da ist alles zu der Bestellung vorbereitet für den Rückversand (Etikett,…). Es gibt die Möglichkeit „stornieren“. Das soll ich aber nicht machen und 3-5 Tage warten. Dann könne ich Widerspruch einlegen.

Ich blicke da nicht wirklich durch.

Man hat halt in dem Chat auch das Gefühl, da entstehen beidseitig Übersetzungsfehler.
 
Hier mal zwei kleine Mitbringsel meiner Familie aus London:

IMG_20241017_231837.webp
IMG_20241017_231851.webp


Die "Postkarte" ist ne witzige Idee, leider ist das alles mittels Aufklebern gelöst.
Groot ist dafür komplett bedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann mag ich ja so Dioramen mit Mini-Builds:

IMG_20241017_231420.webp

IMG_20241017_231444.webp


Das Set ist von modbrix und besteht aus 2243 Teilen.
Die Steinequalität ist bei mir ausgezeichnet.
Es hat auch nur ein dunkelgraues Gitter gefehlt, dass ich mir bei meinen Kindern "geliehen" habe.

Von der hohen Teileanzahl sollte man sich nicht täuschen lassen, es gibt SEHR viele 1x1 Steine in verschiedensten Variationen.
Vor allem das Klemmen der Bäume hat sich ganz schön gezogen.

Klarer konstruktioneller Schwachpunkt ist die Landeplattform. Die bietet mit ihrer "studs on a side" Bauweise viel Frustpotenzial, weil größere Teile teils nur mit einer Noppe gehalten werden und die Teile nicht komplett richtig fluchten.
Am Ende hält alles auch ohne Kleber, aber anfassen sollte man das besser nicht mehr.
Vorausschauend und mitdenkend Bauen ist hier angesagt.

Ansonsten ist das in meinen Augen ein schönes Display Set für fortgeschrittene Klemmer.
 
Zurück
Oben Unten