Der große Klemmbaustein Thread

  • Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 651
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.471
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute geht's weiter mit der "Mechanical Typewriter 1980" (JK8216).

IMG_20240831_143708.webp
IMG_20240831_143744.webp
IMG_20240831_143728.webp


Bis jetzt der spannendste Bau und auch das größte Set.
Hier habe ich mich auch dazu entschieden, die Aufkleber zu nutzen.
Die Tasten sind nämlich leider nicht bedruckt, sondern simple weiße 1x1 Round Plates.
 
Und weiter geht's mit JK8213.

IMG_20240831_170135.webp
IMG_20240831_170216.webp
IMG_20240831_170247.webp


Da muss ich wohl auch nix zu sagen.
Den Aufkleber habe ich auch diesmal aus Gründen draufgemacht.
Wieder sehr angenehmer Bau, witziges Ding, aber größenmäßig leider nicht zum Fernseher kompatibel.

Es bleiben sechs cremefarbene Ecken übrig.
Ich habe doppelt geprüft, aber die werden definitiv nirgends verbaut...
 
Und zum Abschluss noch JK8212, der "Cassette Music Walker 1979".

IMG_20240831_180704.webp
IMG_20240831_180749.webp


Neben der Schreibmaschine ganz klar das Highlight der kleinen "Maker Pop" Serie.
Den "Music Walker" Aufkleber hab ich erstmal weggelassen, der geht auch wieder über zwei Plates. Sieht aber auch so gut aus.
 
Cannonball!

IMG_20240905_211421.webp
IMG_20240905_211548.webp

IMG_20240905_211516.webp


Nach dem schönen Highway Police Car müsste natürlich auch der Sieger aus dem ersten Film sein.
Puh, BlueBrixx, das ist definitiv kein Set für Einsteiger oder Leute mit schwachen Nerven.
Für das Endergebnis habe ich ordentlich geschwitzt und das sollte man auch besser nie wieder anfassen.
Die Klemmkraft der Teile ist wirklich gut, aber was hier teilweise an Baumtechniken zum Einsatz kommt, ist wirklich grenzwertig.
 
Hier mal noch ein paar hoffentlich bessere Bilder vom Lamborghini im Vergleich mit einem MOC, dass ich mir vor ein paar Jahren mal bei AliExpress bestellt habe.
IMG_20240905_213646.webp
IMG_20240905_213657.webp
IMG_20240905_213632.webp

IMG_20240905_213622.webp
 
Zum Abschluss der "Pop Maker" Serie hab ich nun auch noch den Getto Blaster bekommen.

IMG_20240915_101003.webp


Wiederum ein witziges kleines Set, inklusive "Funktion".
Dieses Mal gibt's auch keine Aufkleber, sondern ausschließlich bedruckte Steine.
 
Und weil's gerade so schön retro ist, hier noch die Polaroid Sofortbildkamera:

IMG_20240915_095947.webp


Schönes Deko-Objekt und vom Bau her tatsächlich gelungen.
Über den Sinn des bunten Innenraums schweige ich an dieser Stelle. Hier könnte man es damit entschuldigen, dass die Technik im Inneren einer echten Kamera auch verschiedene Farben hat.

Wer zwingend funktionierende Technik benötigt, sollte allerdings zum dänischen Original greifen.
 
Hm, wenn die Figurenauswahl stimmt ist das ziemlich lame. Kaum was exklusives dabei abgesehen von zwei Wachen und einem wohl neu bedruckten Jabba. Das letzte Playset gab es seinerzeit im Handel für unter 100€ und reicht mir in dem Fall. Die UCS Cantina hatte da deutlich mehr zu bieten.
 
Kostet genau soviel wie Bruchtal, hat aber über 2000 Teile weniger :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/DiscussingFilm/status/1836014363955671436

Mehr Bilder und Infos:

 
Ja, wäre ne geile Idee. Die Dinger extra kaufen - 173 Teile, 129,00 € das günstigste inner Bucht. Nä! :punch:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/587gXi79trU?si=GBnBC6VrQ_Y6117H

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/e9odXjbZfps?si=qlON96gaqXGQXx0y
 
So, endlich mal wieder was größeres von Bluebrixx gebaut. Der neue Saloon hat mir rund zwei Wochen Bauspaß beschert. Ich hatte schon fast wieder vergessen wie viel 3000 Teile auf einem Haufen sind. Anfänglich geht viel Zeit durch suchen drauf, das wird aber dann immer besser je weniger Teile es sind. Zudem kann man schön zuschauen wie das Gebäude wächst.
Es sind wieder nette Details verbaut und die Farbgebung gefällt mir deutlich besser als beim letzten Bluebrixx Saloon der ja sehr bunt daherkam. Was ich allerdings vermisse ist ein Schild o.ä. mit der Aufschrift Saloon. Eine leere 2x4 Plate über dem Eingang bietet sich hierfür an, ebenso der Halbkreis in Tan unter dem Bullenkopf. Auf dem Western-Stickerbogen von Bluebrixx ist dazu leider nichts zu finden.
Qualitativ war das ganze in Ordnung bis auf eine handvoll Ausnahmen wo die Passgenauigkeit eher mäßig war. Die Türen im Obergeschoss sind z.B. eine Katastrophe so viel Spannung ist da drauf. Farbabweichungen gibt es auch einige bei den inneren Wandteilen. Sonst alles tip top und zu dem Preis sicher eine Anschaffung wert. Jetzt hoffe ich nur dass Lego irgendwann mal wieder eine Western-Serie rausbringt. Die Bluebrixx Figuren sind nicht wirklich so meins. Und ohne Figuren wirkt so eine Western-Kulisse etwas trist.

20240919_180818.webp

20240919_180839.webp

20240919_180856.webp
 
Lego hat eine umfassende Partnerschaft mit der Formel 1 angekündigt. Damit dürfte für mich 2025 wohl ein teures Jahr werden.
Ein Traum, wenn alles ohne Sticker wäre :aah:
 
Ein Traum, wenn alles ohne Sticker wäre :aah:

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: Weihnachtsmann und so ? Lego und "nur Drucke". Gerade bei so kleinen F1 Sets wird da garantiert nix mit Drucke sein. Selbst bei den 800 € Sets sind ja meist Sticker dabei.
Aber gut, wenn man sich die Umsatzzahlen von Lego so anschaut denken die sich auch, warum sollen wir Drucken, es läuft doch. Selbst Bluebrixx schaft es mittlerweile bei kleinen Sets nur Drucke beizupacken. Aber es dauert wohl noch paar Jahre bis Lego evtl. zuviel Druck bekommt, evtl. auch mal von den eigenen Fans.
 
Ja, gibt eben noch zu viele Fans. Ich habe die bisherigen Formel 1 Sets liegen gelassen. Ich finde die schon überwiegend klasse, aber ich habe doch keine Lust 100 verschiedene Sponsoren Sticker anzubringen...
Dafür gibt es auch einfach zu viel Auswahl auf dem Klemmbaustein Markt und zu wenig eigenes Geld. Kaufe ich halt was anderes und dann ist es eben nicht Formel 1 und vielleicht auch nicht Lego.
 
Ich wäre beim Bluebrixx Saloon schon über Sticker glücklich gewesen, aber da gibt's einfach gar nix. Hätte sich auch im Innenraum für Details angeboten. Da hängt ein Bild an der Wand das ist einfach nur eine braune 2x2 tile. Die Spielkarten auf de Tisch sehen so auch sehr leer aus. Weiß nicht warum hier gespart wurde, in anderen Sets nutzt Bluebrixx ja auch Sticker.
 
20240923_073409.webp


Gestern Abend hab ich diesen Fernost-Nachbau zusammengebaut. Die Figuren sind wirklich schlecht bemalt, ansonsten aber ist das Set qualitativ in Ordnung und das Bauen ist abwechslungsreich. Insgesamt ein echt cooles Set aber für den originalen UVP hätte ich mir das nicht hingestellt.
 
Zurück
Oben Unten