Der große Klemmbaustein Thread

• Ersteller Ersteller fresco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 780
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 42.744
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

20240616_105544.webp

Vor einiger Zeit habe ich die TITANIC fertiggstellt, ich glaube, sie ist von Jiestar, also nicht vom Dänen.
Der Zusammenbau ging locker von der Hand, ich hatte es mir schwieriger vorgestellt.
Das ganze Kleinzeugs war zwar ein Gefrickel, Hornhaut an den Fingerspitzen inklusive, aber ansonsten ging es.
Und die 135 cm schauen schon imposant aus auf dem Regal.
Zwischenzeitlich kamen noch 20 andere Sets dazu, einige davon sieht man in dem Regal.
Das Batmobil habe ich vom Dänen bestellt, allerdings ist die Klemmkraft unter aller Sau, da hab ich ja schon Angst, dass es beim Anschauen auseinanderfällt, da sind die Klone teilweise schon viel stabiler.

Anhänge

• 20240817_160401.webp
    20240817_160401.webp
    105,5 KB · Aufrufe: 76
  • 20240706_130514.webp
    20240706_130514.webp
    104,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Nee Quark. Danke! Geld spielt für einen Loddar calculon keine Rolle. :22:

Neulich bei Müller im Angebot das Wikingerdorf mitgenommen. Knapp über 100€ für über 2000 Teile geht in Ordnung. Zudem sieht das Set schick aus, hat einige schöne Prints, keine Aufkleber und passt schön zum Wikingerschiff von vor einigen Jahren. Der Aufbau war auch schön abwechslungsreich.
20240930_140813.webp

Gerade den Lego DeLorean vollendet.
Aufbau hat Spaß gemacht und das Modell macht was her in der Vitrine :smiley:
Anhang anzeigen 206295
Anhang anzeigen 206296
Anhang anzeigen 206297
Ist das die Original-Version?

Ich sitze gerade an der „Ali-Variante“ und mir fehlt ein bestimmtes Teil von „Tüte 1“.

Wie ist das generell wenn man so ein Problem hat? Wo bekomme ich fehlende Einzelteile am besten nach gekauft? Hat da jemand Erfahrungen?

Bin da absoluter Neuling und habe mich spontan die Tage entschieden, dem Thema etwas Zeit zu widmen.

Konkret fehlt mir dieses Verbindungsteilchen hier:
IMG_0218.webp

@Venkman, theoretisch bieten die Händler ja kostenlose Ersatzteillieferung an. Ob die das praktisch tatsächlich umsetzen, wage ich zu bezweifeln.
Das muss man bei der Variante einfach hinnehmen. Man bekommt, für was man bezahlt, obwohl ich persönlich sagen kann, dass bis jetzt zum Großteil sehr gute Qualität geliefert wurde.

Ich würde solche Teile zuerst aus dem Fundus meiner Kinder suchen (das Meiste ist eh noch von mir). Es kann auch sein, dass Du unbeabsichtigt ein falsches Teil verbaut hast. Die kopierten Bauanleitungen sind da manchmal suboptimal.

Ansonsten sind wohl eBay, Bricklink u.ä. Deine Anlaufstelle. Evtl. ein BlueBrixx oder Legoladen mit Steinewand in der Nähe.

Danke dir schonmal für die schnelle Antwort.

Wie gesagt, ich kenne mich da (noch) nicht aus. Ich wüsste ehrlich gesagt jetzt nichtmal genau, nach was ich bei diesem Teilchen auf Ebay suchen muss? Ersatzteile von früher habe ich Null, darauf kann ich also nicht zurück greifen.

Sind diese Bluebrixx denn 100% kompatibel? So einen Laden könnte ich aufsuchen. Lego ist viel zu weit weg.

Was da fehlt, ist ein kurzer Technic-Pin, Lego 6013938.

Kannst du mal googlen und sehen, wo du einen bekommst.

Bricklink ist meist die primäre Anlaufstelle für sowas, aber wenn du nur einmal was kleines kaufst, lohnt es sich kaum, da ein Account zu eröffnen. BlueBrixx-Steine sind aus China und 100% kompatibel. Im Laden wäre natürlich sinnvoller, denn das Teil kostet 10ct und der Versand mindestens das zehnfache.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch. Ich schaue mich mal um. :bier:

Ah, schön, dass Du auch zufrieden bist. Ich sehe gerade, dass bei mir in den Ecken die runden 1x1 ohne Noppe gar nicht vorhanden sind. Hab da auch keine Steine für gehabt. Da scheint es also Varianten zu geben.

Puh,… so langsam kann ich wohl für mich festhalten, dass ich mir den Kauf des „Ali-Delorean“ hätte sparen sollen und so ein Experiment künftig lieber sein lasse.

Hab die letzten fehlenden Teile über Ebay nach gekauft und nach über 1 Woche heute endlich erhalten.

Natürlich gleich motiviert ran gesetzt, um eine halbe Stunde später festzustellen, dass weitere Teile fehlen.

Das hier ist nicht oft genug vorhanden
IMG_0261.webp

und die hier fehlen komplett
IMG_0260.webp

Und ich bin erst bei Schritt Irgendwasachtzig.

So macht das echt keinen Spaß.

Hab das Set jetzt mal reklamiert, der Fall ist wohl jetzt „in Prüfung“. Was immer das heisst. DerChat- Bot hat mir in Aussicht gestellt, dass ich bei Rücksendung eine komplette Erstattung bekomme, oder ich behalte das Set und bekomme eine Teilerstattung. In welcher Höhe, würde man entscheiden und sich dann bei mir melden.

Hab mir mein erstes Projekt anders vorgestellt…

Da hast Du aber wirklich Pech gehabt.
So einen Totalausfall hatte ich zum Glück noch nie.
Was bei Ali definitiv hilft, sind Reviews von anderen Käufern. Da weiß man in etwa, wo die Reise hingeht.

Zurück
Oben Unten