SammelthreadDisney+

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 348
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 26.061
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab ne Mail von Disney bekommen mit viel Text und wenig Inhalt. Muss ich da jetzt irgendwas machen? :blind:
Hab mein Vertrag über die Telekom laufen.

Das mit dem Telekom Tarif würde mich auch interessieren. Den normalen Standard-Tarif würde ich übernehmen, da ich eh kein 4K von denen bekommen wegen meines TVs...

Gemäß den neuen Nutzungsbedingungen untersagt man Account-sharing, lediglich im selben Haushalt darf der Account genutzt werden. Finde ich schon etwas fragwürdig nachdem es insbesondere zur Einführung komplett geduldet, mehr oder weniger damit geworben wurde.

Wieso fragwürdig?

Wird ja niemand gezwungen das Abo zu verlängern, wenn einem die neuen Vorgaben nicht passen.

Wieso fragwürdig?

Weil ich mein Disney+ Abo, welches ich bezahle, evtl. auch gerne außerhalb meiner eigenen Wohnung nutzen würde und das ganz ohne Account-Sharing.

Immerhin war das ja mal der große Selling Point, dass man immer und überall streamen kann.

Da hast du natürlich Recht, keine Frage.
Der Anbieter bestimmt die Regeln und letztendlich kann man überlegen ob man dem zustimmt und den Vertag weiterführt oder nicht.
Nichtsdestotrotz finde ich, man wird natürlich generell irgendwo gelockt, sei es preislich oder eben was sonstige Nutzung betrifft. Daß der Preis nicht konstant bleibt ist klar, was die Häufigkeit und die Höhe etc betrifft ist eben die andere Sache ebenso wie sonstige Änderungen.
Ist eben so das Spiel, klar....ob man's gut findet und weiter mitspielt steht auf einem anderen Blatt

Wieso fragwürdig?

Weil ich mein Disney+ Abo, welches ich bezahle, evtl. auch gerne außerhalb meiner eigenen Wohnung nutzen würde und das ganz ohne Account-Sharing.

Immerhin war das ja mal der große Selling Point, dass man immer und überall streamen kann.
Das ist doch weiterhin erlaubt!

Wenn du mal ein paar Tage in Hamburg, München, Berlin etc streamst, ist das ja kein Account-Sharing!

Das wird auch bei Netflix nicht moniert (und das neue Disney-Modell ist ja eine sehr offensichtliche Netflix-Kopie)

Als Account-Sharing wird angesehen, wenn an einem anderen festen Ort parallel zu deinem Haushalt ständig geschaut wird.

Reisen, Urlaub waren nie Account-Sharing

Das ist doch weiterhin erlaubt!

"Diese soll ab einem noch nicht genannten Zeitpunkt wie beim Konkurrenten Netflix dafür sorgen, dass sich der Dienst nur im Haushalt des jeweiligen Kunden nutzen lässt"

Ja, was denn nun? Erlaubt evtl. schon, aber wer soll das prüfen? Wer bspw. mit seinem Partner in getrennten Wohnungen wohnt und regelmäßig in beiden Wohnungen streamt, wie stellt man den Unterschied zwischen rechtmäßiger Nutzung und Account-Sharing fest? Was ist mit Leuten mit Ferienhaus, Zweitwohnung oder ähnlichem?

Also ich sehe da wieder mal mehr Probleme für den ehrlichen Kunden alles Vorteile für die Unternehmen.

Abwarten, bisher war es bei allen Konkurrenten üblich, dass eben gelegentliches Schauen auf Reisen überhaupt kein Problem war.

Die KI sollte heutzutage auch intelligent genug sein, sowas weitestgehend richtig einzuschätzen.

Netflix hat mich zumindest auch nach den Änderungen noch nie "angemacht", wenn ich unterwegs außerhalb meines Haushalts geschaut habe und das kommt jede Woche vor.

Zumindest könnten sie beim Jahresabo etwas mehr Vorteil geben…
Du meinst mehr als 16% Rabatt?

Gemäß den neuen Nutzungsbedingungen untersagt man Account-sharing, lediglich im selben Haushalt darf der Account genutzt werden. Finde ich schon etwas fragwürdig nachdem es insbesondere zur Einführung komplett geduldet, mehr oder weniger damit geworben wurde.
Wann hat Disney denn mit Account-Sharing geworben? Das hat damals nicht einmal Netflix, auch wenn es gerne so ausgelegt wird.

Das ist problemlos möglich. Bei Netflix mußt Du dann entweder einen Code eingeben oder Du streamst auf Deinen eigenen Geräten. Diese müssen sich halt mal im Netzwerk Deines Haushaltes befunden haben.

Ist Dir das zu unbequem? Dann beschwere Dich bei denjenigen, die das System ausgenutzt haben!

Wer bspw. mit seinem Partner in getrennten Wohnungen wohnt und regelmäßig in beiden Wohnungen streamt, wie stellt man den Unterschied zwischen rechtmäßiger Nutzung und Account-Sharing fest?
Das ist tatsächlich Sharing, weil es zwei verschiedene Haushalte sind.

Also ich sehe da wieder mal mehr Probleme für den ehrlichen Kunden alles Vorteile für die Unternehmen.
Ich sehe hauptsächlich Unbequemlichkeiten für den Mitschauer außerhalb des Haushaltes ohne eigenen Account. Und das ist auch richtig so. :smiley:

Einfach weiternutzen wie zuvor und wenn dann Mahnungen und Warnungen wegen falscher Nutzung kommen, kann man immer noch entscheiden ob man Mickey Mouse Tschüss sagt! :daumenhoch:

Weil Du Dich in einem fremden Haushalt befindest. Da wird dann einer alleine auch sicher nicht die Füße still halten und es trotzdem mal nutzen.
Das wird am Ende der entscheidende Punkt sein, wenn man regelmäßig eine andere Person besucht und dort streamt, ist das kein Account-Sharing.

Streamt die besuchte Person aber mit deinem Account auch dann, wenn du in deinem eigenen Haushalt bist, dann ist das Account-Sharing.

Wann hat Disney denn mit Account-Sharing geworben? Das hat damals nicht einmal Netflix, auch wenn es gerne so ausgelegt wird.
Ich schrieb auch mehr oder weniger...es wurde damit geworben daß x streams gleichzeitig möglich sind, keine Einschränkung was den Haushalt betrifft.
Und ja, meine Partnerin und ich haben nicht denselben Haushalt um die Situation als Beispiel zu nennen. Aber gut, Mal sehen was kommt...

Das ist tatsächlich Sharing, weil es zwei verschiedene Haushalte sind.

Wieso? Wenn ich es nutze, ist es kein Sharing. Dann wäre es auch Sharing, wenn ich Besuch habe.
Weil Du Dich in einem fremden Haushalt befindest. Da wird dann einer alleine auch sicher nicht die Füße still halten und es trotzdem mal nutzen.

Und? Ich denk es ist egal, wo ich mich befinde und wieso gehst du automatisch davon aus, dass man seine Account-Daten speichert? Mal abgesehen davon, wäre das dann ja mein zweiter Haushalt und kein fremder Haushalt.

Ich kann doch auch regelmäßig einen Freund besuchen, um dort bspw. eine Serie zu schauen.

Selbe Prinzip wie eine Zweitwohnung. Mein Nachbar bspw. hat unter Woche in der Nähe seiner Arbeit in Bayern gewohnt und kam nur am WE und Urlaub her. Zwei Haushalte in denen gleichzeitig gestreamt werden kann und darf, aber wie will das der Anbieter wissen?

Es ist und bleibt eine Einschränkung für ehrliche Kunden, wenn es hart auf hart kommt. Evtl. sollte man eher gegen Kunden vorgehen, die ausländische Accounts benutzen, um weniger Abogebühren zahlen zu müssen
:zwinker:

Das wird aber doch mit ziemlicher Sicherheit gar nicht so kommen!

Selbst wenn man regelmäßig einen Freund zum Streamen besucht, wird das wie heute bei Netflix kein Problem sein.

Das Problem kann dann entstehen, sofern der Freund auch ohne dich mit deinen Daten munter weiter streamt.

Zurück
Oben Unten