Multi Dragon Age: The Veilguard

• Ersteller Ersteller JarmuschX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 133
  • Aufrufe Aufrufe 5.294
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Memes zu dem Spiel gehen grade sowas von viral.

CVFDGtH.jpeg

xzV1eTF.jpeg

Von gekauften Reviews ist auch schon die Rede, auf jedenfall ist das Writing auf einem ganz neuen Level.

B7kmJBs.png

Ja klar, bei mir in der Kegelclub WhatsApp Gruppe kriege ich auch nichts anderes geschickt momentan, wollte nur sicher gehen, dass das überall so ist.

In meiner Burschenschaft spricht jeder davon.
200.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/xKTjzLVAx4E

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://streamable.com/e/s9g5c8

Naja viel spaß mit dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sich jetzt trotz der guten Absichten wieder dieses gewisse Klientel auf das Spiel stürzt. Bin jetzt ungefähr zehn Stunden drin und mir macht es wahnsinnig viel Spaß. Die Kämpfe sind sehr cool gemacht und überzeugen mit ihren vielfältigen Möglichkeiten - die Technik absolut hervorragend. Habe nun auch die ersten Begleiter-relevanten Quests hinter mir und die sind toll geschieben, so dass man diese gut kennenlernt.

Schade, dass sich jetzt trotz der guten Absichten wieder dieses gewisse Klientel auf das Spiel stürzt. Bin jetzt ungefähr zehn Stunden drin und mir macht es wahnsinnig viel Spaß. Die Kämpfe sind sehr cool gemacht und überzeugen mit ihren vielfältigen Möglichkeiten - die Technik absolut hervorragend. Habe nun auch die ersten Begleiter-relevanten Quests hinter mir und die sind toll geschieben, so dass man diese gut kennenlernt.

1730525959325.webp

Aber glaube sowas werden wir leider nicht mehr los. Auf Steam gibts gefühlt zu jedem neuen Spiel einen Thread von irgendeinem Deppen der sich empört...

Sowas wie Teil 1 werden wir nie wieder bekommen von Bioware, man muss nur die Erwartungshaltung in den Keller schrauben hinsichtlich Writing und Atmosphäre dann passt das schon.

Oder einfach sehr viel wählerischer sein mit was man heutzutage seine Zeit verschwendet.

Anhang anzeigen 242153

Aber glaube sowas werden wir leider nicht mehr los. Auf Steam gibts gefühlt zu jedem neuen Spiel einen Thread von irgendeinem Deppen der sich empört...

Und du fühlst dich jetzt wieder moralisch überlegen Menschen mit legitimer Kritik als "Deppen" zu bezeichnen? Cooler Typ...

Anhang anzeigen 242153

Das Spiel erreicht auf Steam nicht einmal annähernd das all time peak von Star Wars Outlaws.Und dieses Spiel gilt schon als Mega-Flop.Also ja, wir können hier von einem weiteren Flop sprechen.

Alles was ich gelesen habe, spricht von einem Erfolg, es steht vor einem Call of Duty in den Charts.
Das muss man erst mal schaffen.

Vielleicht wird das Bild dazu in ein paar Wochen klarer.
Ich bin jedes sehr froh, dass es so gut geworden scheint :)

Anhang anzeigen 242153

Das Spiel erreicht auf Steam nicht einmal annähernd das all time peak von Star Wars Outlaws.Und dieses Spiel gilt schon als Mega-Flop.Also ja, wir können hier von einem weiteren Flop sprechen.
Outlaws kommt doch erst in 3 Wochen zu Steam? :gruebel:

Anhang anzeigen 242153

Outlaws kommt doch erst in 3 Wochen zu Steam? :gruebel:

Habe ich wohl mit Starfield verwechselt.

Anhang anzeigen 242153

Und du fühlst dich jetzt wieder moralisch überlegen Menschen mit legitimer Kritik als "Deppen" zu bezeichnen? Cooler Typ...

Das ist keine legitime Kritik mehr, die Deppen schwafeln die ganze Zeit etwas von irgendeiner "Agenda" die ihnen von oben aufgedrückt wird, dabei ziehen sie als überlauter Mob mit ihrer eigenen "Agenda" extrem affig durchs Internetz. Und falls das deine Frage beantwortet, ich fühle mich da überlegen weil ich relativ tiefenentspannt und ohne 180 Puls meine Unterhaltungsmedien konsumieren kann. :Frieden:

So, nach dem ich mich etwas beschäftigt habe, bestätigt sich nur das, was ich befürchtet habe. Das Spiel ist fürchterlich geschrieben. Das Beispiel mit den Nonbinären Personen zeigt es sogar wunderbar, wie ich finde. Man trifft z.B. einen nonbinären Charakter, der sich nicht mit Pronomen vorstellt, aber mein Charakter weiß sofort, dass diese Person Nonbinär ist nutzt die richtigen Pronomen. Ihn als Idiot(ere) zu bezeichnen ist in Ordnung, aber wehe hier wird misgendert? Das selbe Problem hat auch Immortal of Aveum, wo es auch einen nonbinäre Person gibt, dessen Umfeld sofort die korrekten Pronomen kennt, obwohl auch diese Person sich nie mit Pronomen vorgestellt hat. Wir reden hier von Personen, die der Charakter erst kennen lernt. Sorry, aber wie will man Akzeptanz schaffen mit so schlechtem Writing? Der 08/15-Spieler wird erst gar nicht checken, was dieser Pronomenquatsch soll, weil es entweder gar nicht erklärt wird (wie bei Immortal of Aveum) , oder viel zu spät. Es reisst einen komplett aus der Immersion raus. Nicht, dass Dragon Age ohne diesen Genderquatsch besser wäre, es zeigt nur mehr deutlich, dass Bioware seit Mass Effect: Andromeda keine fähigen Schreiber mehr hat.

Nicht zu vergessen die wunderschöne Szene wo ein Charakter den falschen Pronomen nutzt es merkt und sich dann selber mit Liegestütze bestraft.
Wenn man sich mal die Profile von den Konsultanten aus dem Spiel anschaut dann weiß man was Phase ist.
Man darf auch nicht vergessen das Veilguard schon sehr lange in Entwicklung ist, es kommt aus der Hochzeit von dem Thema.
Konnte da ja keiner ahnen das heutzutage ein großer Teil der Spielerschaft damit ein Problem hat wenn man Ideologie im Hobby reingewürgt bekommt.

Nicht zu vergessen die wunderschöne Szene wo ein Charakter den falschen Pronomen nutzt es merkt und sich dann selber mit Liegestütze bestraft.

Link: https://youtu.be/L7S0SzLXF4M?feature=shared

Der Dialog bei Minute 5:23 ist auch nicht schlecht :aah:

Also mich haut das immersiv komplett raus, wenn Leute bei einem mittelalterlichen Fantasy Setting am Tisch sitzen und dir wörtlich erzählen, dass sie non binär sind. Das kann man meinetwegen bei einem Scifi oder Cyberpunk Setting oder so bringen, aber hier wirkt das einfach wie ein Fremdkörper.

Aber gut, wenn die Leute das heutzutage so haben wollen, bin ich vielleicht mittlerweile zu alt für neue Games, wenn das jetzt Schule macht.

Konnte da ja keiner ahnen das heutzutage ein großer Teil der Spielerschaft damit ein Problem hat wenn man Ideologie im Hobby reingewürgt bekommt.

Es gibt mittlerweile eine recht laute Gegenbewegung gegen derartige Dinge. Aber ob das wirklich die Mehrheit ist? Kaufen werden es sicherlich genug Leute und wenn die in der Form ihren Spaß damit haben, bitte. Aber ich kann mir das so nicht geben.

Entwicklungskosten von 250 Mio Dollar + Marketing, es müssen sehr viele Leute kaufen.

Zurück
Oben Unten