DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.228
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Irgendwann wird das eintreten. Aber dann kann man immerhin die Software ja offline weiterbenutzen und seine neuen Filme anlegen - besser als eine Excelliste ist es allemal.

Die iOS-App funktioniert eh nur so mittel. Manche Buttons befinden sich in Bereichen, die nicht anklickbar sind, dann muß man die App killen. Zudem ist das Design echt von vorgestern.

Da ich fast ausschließlich US-Versionen kaufe, scheint es mir etwas, als würde die Datenbank in dem Bereich von 5-6 Leuten aufrecht erhalten. Es sind immer dieselben, die neue Profile hochladen oder Updates beisteuern. Bei UK-Versionen "spreche" ich oft mit mir selbst. Erst gibt es die Profile nicht und bei eventuell notwendigen Updates gibt es niemanden, der abstimmt, was das Ganze dann echt hinauszögert.
In DE geht es aber noch, auch wenn es dort im UHD-BD-Bereich oder z.B. bei den Subkultur-Titeln ebenfalls immer dieselben Hanseln sind.

Mymovies will wieder, dass ich auf die nächste Version upgrade, habe das bis jetzt immer gemacht, frage mich aber diesmal ob das notwendig ist. Hat da jemand Erfahrung? Wie schlimm ist es, dass ich dann keine Updates mehr bekomme?

Mymovies will wieder, dass ich auf die nächste Version upgrade, habe das bis jetzt immer gemacht, frage mich aber diesmal ob das notwendig ist. Hat da jemand Erfahrung? Wie schlimm ist es, dass ich dann keine Updates mehr bekomme?
Du meinst vermutlich die Mobil-App, oder?
Ich schätze, daß man die App sicher noch problemlos einige Jahre nutzen können wird. Das kommt aber ganz darauf an, ob in Zukunft etwas am Betriebssystem geändert werden wird. Der DVD Profiler wurde seit fünf Jahren nicht aktualisiert und läuft zumindest auf iOS noch. Im PlayStore gibt es den aber deswegen wohl nicht mehr.

Notwendig vermutlich nicht. Habs mal trotzdem gemacht, da ich die App einfach sehr gerne habe und das honorieren mag. Aber auch mit MM4 wirst du sicher noch lange zurecht kommen.

Ich bekam das Angebot „zum halben Preis“ upzugraden jetzt zwei oder dreimal angezeigt, als ich die App öffnete.

Nun, wo ich dies tatsächlich machen wollte, bekomme ich die Info nicht mehr.

Ich habe auch eine E-Mail bekommen wegen der neuen Version. Aber wenn ich darüber reingehe, kostet sie 17,99€, also wohl Vollpreis.

Weis jemand, wie ich nochmal zum Aktionspreis komme?

Danke euch! Ich bin jetzt doch schon schwach geworden und habe mir die Mobil App jetzt einfach gekauft, also die neue Version. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass 17,99 schon die Hälfte sind.

Das stand in der Email:
Wir bieten einen dauerhaften Rabatt von 30 % auf das Jahresabonnement für iPhone und iPad für 9,99€ an. Neu ist eine plattformübergreifende Premium-Abonnementoption, die iPhone, iPad, Mac OS X, Windows und Web abdeckt und als dauerhaftes Jahresabonnement zum halben Preis für 22,99€ erhältlich ist. Die Alternative zu den Abonnementmodellen ist die My Movies 5 Pro-Version zum einmaligen Kauf, speziell nur für Version 5, die iPhone und iPad für 17,99€ unterstützt.
Die 17,99€ sind also anscheinend der ermäßigte Preis für die Nicht-Abo-Version nur für iOS/iPadOS.

Frage an die Runde hier, ich bekomme beim Profiler einfach diese Box hier nicht mehr gelöscht (hab ich längst nicht mehr in der Sammlung). Sobald ich darauf klicke, hängt sich profiler auf.

1704311786717.png

1704311895425.webp

Habt ihr ne Ahnung, wie man das beheben kann?

Frage an die Runde hier, ich bekomme beim Profiler einfach diese Box hier nicht mehr gelöscht (hab ich längst nicht mehr in der Sammlung). Sobald ich darauf klicke, hängt sich profiler auf.

Anhang anzeigen 199721

Anhang anzeigen 199722

Habt ihr ne Ahnung, wie man das beheben kann?
Hast Du mal eine Reparatur Deiner Datenbank probiert? Diese Funktion ist sehr nützlich und behebt viele Probleme.
Hätte ich auch empfohlen.

Ich schreib mal: +1 :zwinker:

Immer, wenn ein Eintrag rumzickte, half mir die Reparatur der Datenbank weiter.

Leider funktioniert das nicht, obwohl der Profiler das sogar ebenfalls nach Neustart empfiehlt. Ich hab keine Ahnung, was ich da noch machen kann.

Leider funktioniert das nicht, obwohl der Profiler das sogar ebenfalls nach Neustart empfiehlt. Ich hab keine Ahnung, was ich da noch machen kann.
Kannst du „Verschieben nach“ machen und dann löschen?

Vielleicht auch ein Anzeigefehler, schau mal ob die die VÖ nochmal hinzufügen kannst und dann löschen.

Sobald ich die Box verschiebe (z.B. von Besitz nach Wunschliste) hängt er sich ebenfalls auf. Aber das mit dem neu hinzufügen werd ich mal probieren. Könnt ihr vielleicht mal testen, ob ihr die box ohne Probleme hinzufügen und löschen könnt?

Ohne Nutzer der Software zu sein...hat man vll. Zugriff auf einen Log in den Fehlermeldungen geschrieben werden? Kennt man z.B. von VLC, vll. kommt man so den Fehler eher auf die Spur.

Müsst ma schauen obs da ein log.txt gibt, gute Idee. Ansonsten lass ich das halt so, aber die Software generell ist nicht sehr gut geschrieben. Es stürzt schon häufig ab.

Es stürzt schon häufig ab.
Öhm ... :81:Kann ich nach 20 Jahren Nutzung nicht nachvollziehen. Als ich noch PCs hatte, gab es mal einen Absturz, aber auch nur selten, seit ich den Profiler seit über zehn Jahren in einer virtuellen und sauberen Windows-Umgebung laufen habe, stürzt da gar nichts mehr ab.

Ich werd mal online in meinem Profil versuchen, da was zu löschen, das sollte ja eigentlich auch gehen.

Zurück
Oben Unten