DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
4.228
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Naja, irgendwie ist da der Wurm drin.
Ich hatte das auch mal mit einen Film, könnte ich auch weder löschen noch verschieben, hab ihn dann komplett leer gemacht von Inhalt und cover und gesperrt somit bleibt er dann auch so.
so sieht man ihn gleich und is halt ne Datenbank Leiche

Ich benutz ihn oft und er ist auch schon recht groß geworden um die 3 GB und ab und an kackt er ab oft ohne großen schaden zu tragen aber musste die datenbank auch schon mit dem Tool reparieren lassen.

Da möchte man eins zwei mal im Monat den Profiler öffnen um was einzutragen und dann geht er wieder nicht.
Langsam hab ich den Kanal voll damit, man kauft die Vollversion und ständig nicht erreichbar. 👎

Da möchte man eins zwei mal im Monat den Profiler öffnen um was einzutragen und dann geht er wieder nicht.
Langsam hab ich den Kanal voll damit, man kauft die Vollversion und ständig nicht erreichbar. 👎

Die Software wird seit über 5 Jahren nicht mehr entwickelt bzw. der Entwickler ist verschollen und es gibt keinerlei Information. Mich wundert eher, dass das Programm überhaupt noch lebt.

gibts eigentlich eine alternative für den profiler, mit umfangreicher und gut gepflegter datenbank? abgesehen von der veralteten software, bricht auch die userbase langsam weg, habe weder lust noch zeit, jedes zweite release selbst einzutragen...

Ich nehme MyMovies. Gibts auch praktischerweise für IOS. Kann aber keine Vergleiche machen da ich den Profiler nicht kenne. Hab bisher jeden Film in der Datenbank gefunden.

MyMovies ist nicht so schlecht. Der Datenbestand lässt aber oft zu wünschen übrig, weil viele User einfach nur die Daten von der Rückseite oder irgendwelchen Webseiten abschreiben. Da fehlt dann die Hälfte oder es ist generell einfach nur falsch.

Und ganz toll wird es, wenn diese User dann ihre falschen Daten sperren lassen ...

Wenn man immer die aktuelle Version haben will, wird man per Abo zur Kasse gebeten. Die PC-Version kann man aber wohl mit Beisteuerungspunkten freischalten.

Ich benutze den DVD Profiler jetzt seit 2002 und hab da echt viel Zeit reingesteckt (zum teil andere Cover verwendet und Texte usw)
und nochmal von vorne möchte ich echt nicht mehr damit anfangen mit einer anderen Software

MyMovies ist nicht so schlecht. Der Datenbestand lässt aber oft zu wünschen übrig, weil viele User einfach nur die Daten von der Rückseite oder irgendwelchen Webseiten abschreiben. Da fehlt dann die Hälfte oder es ist generell einfach nur falsch.

Und ganz toll wird es, wenn diese User dann ihre falschen Daten sperren lassen ...

Wenn man immer die aktuelle Version haben will, wird man per Abo zur Kasse gebeten. Die PC-Version kann man aber wohl mit Beisteuerungspunkten freischalten.
Gesperrte Datensätze kann man aber relativ einfach entsperren lassen und dann korrigieren. Mach ich regelmäßig...

Gesperrte Datensätze kann man aber relativ einfach entsperren lassen und dann korrigieren. Mach ich regelmäßig...
Manchmal wollen die aber, daß man Fotos hochlädt. Diese Funktion gibt es nur bei der Windows-Version, nicht bei der Max-Version. Bei einer Antwort per Mail reagieren die nur selten.

Manchmal wollen die aber, daß man Fotos hochlädt. Diese Funktion gibt es nur bei der Windows-Version, nicht bei der Max-Version. Bei einer Antwort per Mail reagieren die nur selten.
ok - über die App hab ich das noch nie gemacht - über die Windows Version wollten die noch nie Bilder....

Sagt mal, vielleicht komm ich ja aus dem Mußtopp, aber kann es sein das beim DVD Profiler nix mehr passiert? Keine Bugfixes und wenn eben nicht eine contribution zum abstimmen. Mir wurde My Movies empfohlen, allerdings hab ich irgendwie so keinen Bock nochmal von vorne anzufangen. Wenns nur ein paar Filmchen wären aber sind schon ein paar mehr.

Sagt mal, vielleicht komm ich ja aus dem Mußtopp, aber kann es sein das beim DVD Profiler nix mehr passiert? Keine Bugfixes und wenn eben nicht eine contribution zum abstimmen. Mir wurde My Movies empfohlen, allerdings hab ich irgendwie so keinen Bock nochmal von vorne anzufangen. Wenns nur ein paar Filmchen wären aber sind schon ein paar mehr.
Also zumindest "Contributions" gibt es noch, auch wenn es davon sicherlich auch (immer) weniger gibt. Manchmal ist es auch ein paar Tage ruhig, und dann gibt es gleich einen ganzen Schwung. Von mir sind aktuell fünf offen (zwei Neueinträge und drei Änderungen). Am Programm selber wird ja schon seit Jahren nichts mehr getan.

Zurück
Oben Unten