Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.829
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Von dem wäre eine Neuauflage angebracht.
Korrekter Ton, das neuere 2K Master und ordentliche Extras wären nur 3 Gründe, die dafür sprechen würden.
Capelight hat den entweder nicht mehr, oder sie haben kein Interesse mehr dran, sonst hätten die den bestimmt nochmal gebracht.

Aber das Master ist doch identisch.

... aber was war denn mit dem Ton? Schon zu lange her.

Die Blu-ray hat den typischen Konvertierungsfehler. Klingt alles lahmmm. Die DVD ist okay.

... aber was war denn mit dem Ton? Schon zu lange her.
Falsche Tonhöhe, deshalb habe ich meine BD damals wieder aus der Sammlung verbannt. Außerdem war die Qualität der TS ziemlich mies. Von der schlechten Kompression des Bildes mal ganz zu schweigen. ;)

Aber wenn ich mir den Capelight-Shop anschaue, scheinen die die Rechte noch zu haben, der Titel ist dort wie auch Re-Animator 1+2 weiterhin zubekommen. Vielleicht kommt von denen irgendwann mal was neues.

Von dem wäre eine Neuauflage angebracht.
Korrekter Ton, das neuere 2K Master und ordentliche Extras wären nur 3 Gründe, die dafür sprechen würden.
Capelight hat den entweder nicht mehr, oder sie haben kein Interesse mehr dran, sonst hätten die den bestimmt nochmal gebracht.

Aber das Master ist doch identisch.
Auf der Arrow steht "Newly remastered 2K digital transfer of the Film, approved by Director Brian Yuzna".
Und da die mindestens 2 Jahre nach der deutschen Capelight-VÖ kam, bin ich davon ausgegangen, dass das auch stimmt.
Und der Rest (Ton etc.) ist auch wie geschrieben verbesserungswürdig.

Noch ein „electric dreams“, liest sich sehr interessant und schon wegen Philip K. Dick hätte ich die gerne. Die wurden bisher nur per streaming ausgewertet, aber vielleicht.. Die erste Staffel hat zehn Folgen. Also „beherrschbarer“ Umfang:
https://www.ofdb.de/film/307999,Philip-K-Dick's-Electric-Dreams
da würde ich allerdings keinen blindkauf empfehlen. die serie war enttäuschend, selbst die besseren episoden sind mittelmaß. mit dick hat das ganze nur mehr wenig zu tun, vieles zum schlechteren verändert, und trotz ordentlicher besetzung, wirkt es einfach lust- und ideenlos.
dann lieber endlich black mirror auf blu...

"Perry Rhodan" soll auch vom Pabel-Verlag geblockt werden.

Edit: Ich sehe gerade, dass es den Verlag nicht mehr gibt. Nachfolger ist die Perry Rhodan KG.
da wurde vor kurzer Zeit schon gefragt, hier bitte:

"Hallo XXXX,

leider untersagt der Verlag eine Veröffentlichung des Films, weil er damit seine Heftreihe bzw. die Figur beschädigt sieht.

Gruß XXX"
Laut meiner sehr verlässlichen Quelle aus dem nächsten Perry Rhodan Umfeld, haben Verlag und Redaktion überhaupt keinen Einfluss auf eine Veröffentlichung bzw Nichtveröffentlichung des Films. (auf VHS ist er schließlich auch erschienen)
Das liegt alleine im Inhaber der Filmrechte.
Früher hatte Taurus die Rechte. Wie Grauer Pilger im Filmjuwelenthread schreibt, hat Filmjuwelen deren Rechtestock übernommen. Folglich könnten die Rechte gegenwärtig bei denen liegen.

Edit: Ich sehe gerade, dass es den Verlag nicht mehr gibt. Nachfolger ist die Perry Rhodan KG.

"Hallo XXXX,

leider untersagt der Verlag eine Veröffentlichung des Films, weil er damit seine Heftreihe bzw. die Figur beschädigt sieht.

Gruß XXX"
Laut meiner sehr verlässlichen Quelle aus dem nächsten Perry Rhodan Umfeld, haben Verlag und Redaktion überhaupt keinen Einfluss auf eine Veröffentlichung bzw Nichtveröffentlichung des Films. (auf VHS ist er schließlich auch erschienen)
Früher hatte Taurus die Rechte. Wie Grauer Pilger im Filmjuwelenthread schreibt, hat Filmjuwelen deren Rechtestock übernommen. Folglich könnten die Rechte gegenwärtig bei denen liegen.
Es wäre schön wenn deine Info stimmt, sie widerspricht allerdings der oben zitierten Aussage eines Labels.

Sagen wir es mal so, wenn Verlag /Redaktion bei der Entscheidung über die Veröffentlichung mitzureden hätte, wäre meine Quelle an der Entscheidung, egal ob positiv oder negativ, in den letzten Jahren involviert gewesen.

"Hallo XXXX,

Gruß XXX"
Es wäre schön wenn deine Info stimmt, sie widerspricht allerdings der oben zitierten Aussage eines Labels.
die Aussage stammt aber vom Filmjuwelen...

Bare Behind Bars - Mädchen schutzlos hinter Gittern (1980).

Prison of Dead (1980)

Ist einer von diesen Witz 131ern, den man ziemlich leicht von der Liste runterbekommen müsste.
Die Synchro leider eher "meh", außerdem hatte die XT die eingefügten Szenen in einer schlechteren Quali und war zudem noch cut.
Gründe für eine VÖ sind also vorhanden.

"Hallo XXXX,

Gruß XXX"
die Aussage stammt aber vom Filmjuwelen...
Dann haben wir von den Beteiligten zwei unterschiedliche Aussagen:67:

Wobei ich meine Quelle für verlässlich halte (was nicht dagegen spricht, dass es dir mit deiner ebenso ergeht)
Was aber gegen die Aussage von Filmjuwelen spricht, ist, dass Redaktion und Verlag weder die im Kino 1978 erfolgte Wiederaufführung im Zuge des von Krieg der Sterne ausgelösten SF-Booms unter dem Titel "Kampf der Planeten" verhindern konnte (sondern nur auf der Leserbriefseite davor warnen; und das war noch die alte Redaktion unter Voltz und Bernardt, für die der Film tatsächlich noch ein Stachel im Fleisch war), noch wurden die späteren Veröffentlichungen auf VHS und Laserdisc verhindert.
Warum also sollte das jetzt auf einmal, nach über 50 Jahren, möglich oder gewollt sein?
Noch dazu, wo die heutige Redaktion ein viel entspannteres Verhältnis zu dem Film hat. Vor ein paar Jahren hat man im Rahmen einer Reihe mit Nachdrucken ausgewählter Rhodan-Taschenbücher sogar zum ersten Mal seit seiner Veröffentlichung zum Filmstart damals den Roman zum Film nachgedruckt.
Oder wie Michael Nagula in 2. Band der Perry Rhodan-Chronik schreibt: "Fern (bezogen auf 1978) war die Vorstellung, die man heute mit diesem Streifen verbindet, dass es sich nämlich um "Kult" handelt. Inzwischen ist die Aufführung von "SOS aus dem Weltraum" bei großen Cons ein Muss. Regelmäßig kommt im Publikum Gelächter auf. Er macht einfach nur Spaß." (der Band mit dem Zitat ist auch schon von 2012, diese entspannte Einstellung herrscht also schon länger).

Schon wieder?
Der ist 2016 bis 2018 in vier verschiedenen Auflagen (MB; Digipak; Steelbook und Amaray) auf Blu-ray veröffentlicht worden! In der Unrated! Da würde ich mir lieber einen anderen Film wünschen, der bei uns bisher noch gar nicht auf Blu-ray ausgewertet wurde!

Zum Beispiel:
"Casanova" (2005) mit Heath Ledger, Sienna Miller, Jeremy Irons, Lena Olin….

Zurück
Oben Unten