Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.219
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 374.822
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mich würde ja wirklich interessieren, ob Der Mann, der lacht bisher gut läuft.
Ich würde es Wicked wünschen, aber wenn ich ehrlich bin wäre ich tatsächlich ein bisschen überrascht, wenn das ein Verkaufsschlager ist.
Und ja, ich habe ihn gekauft, weil ich so ein Projekt gern unterstütze.

Da wir absolute Vincent-Price-Fans sind überlegen wir, ob wir Phibes 1 und 2, Pendel des Todes und Theater des Grauens lizensieren und unsere eigene Note verpassen. Die Frage ist nur: "Was würde euch zu einem Kauf bewegen? Ton? Extras?" Wir denken drüber nach, aber sind unschlüssig, jedoch extrem heiß drauf! Nur ihr müsst am Ende unsere Edition in eure Sammlung aufnehmen und auf ewig huldigen!

UHD-Blu-ray. Ansonsten bin ich bei den genannten Titel gut bedient. Gab ja zig Medienbücher und dann zum Glück auch noch Keep-Case-Auflagen der Titel.
Wäre ich sofort dabei, ist dank Amazonübernahme aber gerade ein schwieriges Thema. Lizenzpreis bei UHD Deal ist abnormal hoch und man bekommt keine Antwort, ob man dann auf kosten von MGM ein 4K Scan bekommt oder ob man da dann auch alles an Abtastung finanzieren muss. Idee wäre daher: Normalen Deal und abwarten, wie sich das Thema UHD entwickelt und dann ggf. ein Upgrade. Glaube, Koch hat bei Cybrog das selbe Problem. Es ist einfach eine Schande. Schlimm wäre es nur, wenn die Titel vorab bei den üblichen Ramschläden landen würde.

Da wir absolute Vincent-Price-Fans sind überlegen wir, ob wir Phibes 1 und 2, Pendel des Todes und Theater des Grauens lizensieren und unsere eigene Note verpassen. Die Frage ist nur: "Was würde euch zu einem Kauf bewegen? Ton? Extras?" Wir denken drüber nach, aber sind unschlüssig, jedoch extrem heiß drauf! Nur ihr müsst am Ende unsere Edition in eure Sammlung aufnehmen und auf ewig huldigen!

Deutsche BDs von den drei Titeln hab ich bisher nicht, ich wäre also dabei. Die deutschen Töne bei den DVDs waren teils sehr grausam (besonders beim Pendel - im TV war da alles okay), bei den BDs gab es zumindest teilweise auch Probleme, ob das alles durch Austausch korrigiert wurde, weiß ich leider auch nicht.

Beim 2. Phibes gäbe es übrigens zwei deutsche Synchros (beide mit 25fps erstellt): TV und Video.

Ich glaube beim 2. Phibes war der Ton auch schlechter, als auf den vorherigen DVDs.
In der OFDB steht auch was dazu, bin mir gerade nur nicht sicher, ob da dann später, im Zuge der Keepcase-VÖ, was korrigiert worden ist.

statt der obligatorischen DVD vielleicht einfach eine phibes complete collection mit beiden filmen? die fehlen mir eh beide noch...

Ein bisschen mehr Bonusmaterial wäre auch fein.
Vielleicht könnt ihr auch die Audiokommentare die du zusammen mit Ingo Stecker gemacht hast verwenden/lizensieren.

Ich meine, der Ton vom Zweier wurde korrigiert und in dem Zuge wurde auch noch die Alternativsynchro aufgespielt, die anfangs gar nicht dabei war.
Der 2. Phibes wurde auf jeden Fall zusammen mit ‚Frogs‘, ‚Death Wish 5‘, ‚Ravenous‘, ‚Das Ding aus dem Sumpf‘ und ,Alien Nation‘ getauscht.

Zurück
Oben Unten