Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.888
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wie wäre es mit diesem
Knüller hier?!

Anhang anzeigen 155276
Rechtesituation ist nen totales Chaos.
Nur hier in DE oder allgemeinen?

Also eher keine Chance, bzw. macht auch keinen Sinn sich das rein zu hängen?
In Europa. Häng mich da seit 5 Jahren rein, sogar mit dem Produzenten im Kontakt gewesen.

Oha. Respekt dafür, lieber Toxie.
Schade für uns alle, dass es da so finster aussieht.

Das ist einer der Filme, die mich in Bezug auf Songwriting und allgemeine Filmvorlieben geprägt hat. Auch heute noch ein toller Streifen!
Ja, ist bei mir sehr ähnlich. Zählt einer zu den Filmen, wo ich auch emotional sehr mit Verbunden bin.

Gut aufgelegter Cast + unkonentionelle Slasher-Story. Einfach ein toller Streifen!
Jepp.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal Bewegung rein und einer der Rechteinhaber gibt das Ding für euch frei. Wäre nirgendwo besser aufgehoben!

brainscan“ wurde bereits mehrfach, nicht nur hier im Faden, vorgeschlagen.
Ich kann viel weniger vorschlagen, auch weil ich zuvor über die „suchen“ Funktion hier, feststelle ob der schon vorschlagen wurde. Das mal als allgemeiner Verbesserungsvorschlag an die hier Vorschlagenden.
Könnte auch Toxie davon entlasten zum fünften Mal hier zu erklären wieso, warum und wahrscheinlich nicht.
Dann krieg ich vielleicht irgendwann doch noch die Trancers box in meine gierigen Finger.. :44:

Ist zwar eher Wunschdenken, aber wie wäre es mit dem hier:
"Sherrybaby" von 2006 mit Maggie Gyllenhaal
BD868B5C-E0B9-4D6C-BB9B-EA8F58ABEDE0.jpeg

Nach Deutschland hat's der Film in einer vernünftigen Veröffentlichung bisher sowieso nicht geschafft, allerdings scheint es auch keine adäquate Veröffentlichung im Ausland zu geben!

brainscan“ wurde bereits mehrfach, nicht nur hier im Faden, vorgeschlagen.
Ich kann viel weniger vorschlagen, auch weil ich zuvor über die „suchen“ Funktion hier, feststelle ob der schon vorschlagen wurde. Das mal als allgemeiner Verbesserungsvorschlag an die hier Vorschlagenden.
Könnte auch Toxie davon entlasten zum fünften Mal hier zu erklären wieso, warum und wahrscheinlich nicht.
Dann krieg ich vielleicht irgendwann doch noch die Trancers box in meine gierigen Finger.. :44:

Natürlich kann man einen bereits in diesem Faden oder an anderer Stelle vorgeschlagenen Titel gerne ins Gedächtnis rufen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Betagte Beiträge geraten naturgemäß zunehmend in Vergessenheit. Und es kann auch einmal interessant sein, zu erfahren, ob sich in der Zwischenzeit etwas getan, oder grundlegend verändert hat.

Aber bitte, und da bin ich derselben Ansicht wie @sffan :
Bei einem "Wünsch Dir was" sollte zumindest immer eine Forensuche dem eigenen Beitrag vorausgehen!
Somit kann man dann auch schon selber mit ein paar Infos dienen.
Selbst wenn sich das darin erschöpft, dass man dazu im Forum selber nichts finden konnte.

Nicht nur beim Vorschlagwesen geht man mit seinem "Hoppla, jetzt komm' ich!" anderen Moviesidern auf den Puffer.
Manche Zeitgenossen sind einfach zu faul, mindestens etwas Vorarbeit in ihre Anliegen zu investieren. Und sie scheuen sich auch nicht, das dafür an ihre Mitmenschen wegzudeligieren.

Ein kurzes "Danke" muss nach getaner Arbeit durch den "Mohren" einfach immer drin sein!
Das ist auch so ein Ding.

Nun macht der Zeitgeist genauso wenig vor unserem Forum halt.
Wir leben nun einmal in einer Gesellschaft, wo viele Menschen es verlernt haben zu denken, und oberflächlich und egoistisch eingestellt sind.
Die merken es dann nicht einmal mehr, was sie da verzapfen.

Dass Ihr mich nicht falsch versteht!
Ich sage das hier nicht mit erhobenem Zeigefinger. Jedoch finde ich es wichtig, kontroverse Themen anzusprechen.

Ich bin sehr gerne in unserem Forum unterwegs. Und ich freue mich auf der anderen Seite umso mehr über die vielen vielen Positivbeispiele. :22:

Ebenso wenig lässt sich dafür ein "Hopp oder top" als Maßstab anlegen.
Zudem erschweren Sammelthreads und seitenlange Fäden die Recherche.
Bekanntermaßen gibt es bei der foreneigenen Suchfunktion noch reichlich Luft nach oben.

Manchmal braucht man auch einfach nur eine schnelle Antwort, weil sich im Hintergrund ein Zeitfenster schließt. Alles verständlich.
Aber selbst dann kann man das ja wenigstens noch dazuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Vorschlag der Auslöser für die Grundsatzdiskussionen ist…

Ich habe die Schnell-SuFu benutzt und Brainscan war nicht dabei. That‘s it!

Nach der ersten Kritik habe ich dann die „richtige“ Suche entdeckt und darüber dann mehrere Beiträge zu Brainscan gefunden.

Sorry an alle, die sich durch meinen drölfzigsten Brainscan Post „auf den Schlips“ getreten fühlen.

Puh,… hier ist ja mal wieder die Forenpolizei unterwegs…! :waah:

Warum so eine Litanei wegen so einem Beitrag?

Ich erlebe den Thread eh als reinen Aufzähl-Thread für User, der (zumindest so wie ich es fast ausschliesslich wahrgenommen habe), meistens von Toxie unkommentiert bleibt.

Von daher: falls ein Titel mehrfach oder oft genannt wird, zeigt es mMn nur umso mehr, dass Interesse daran besteht - ganz unabhängig davon, ob eine realistische Chance auf eine VÖ besteht.

Natürlich muss Toxie das dann nicht immer wieder neu kommentieren - logisch!

Als reine Ideensammlung finde ich den Thread in seiner Schlichtheit sehr nützlich. Und Toxie hat damit ja keine Arbeit, wenn er es nicht für notwendig hält. Über manche Vorschläge liest man halt drüber, fertig.

Ich werde jedenfalls auch in Zukunft nicht vorher die Sufu nutzen, wenn mir ein Titel in den Sinn kommt. Zumal sich so manche Rechtesituation ja durchaus verändert haben kann…

Tunnel der lebenden Leichen (DVD)
Embryo des Bösen

Das Geheimnis von Centreville
Spider Labyrinth - In den Fängen der Todestarantel
Watchers
Klauen des Todes
Die Legende vom Werwolf (sehr schlechte DVD)
Die Grube des Grauens
Die Frauen von Stepford
Schwingen der Angst
Überfall im Wandschrank
Future Project - Das Geheimprojekt
Mondblut
Night Eyes

Woodoo - Orgie des Grauens
Panik
Pulse
Time Walker
Feuerkäfer
Exit - Ausgang ins Nichts
Blood Beach - Horror am Strand
Der Ghul
Im Schatten des Kilimandscharo (gekürzte DVD)
Hydra - Die Ausgeburt der Hölle
Hier mal meine alte Vorschlagsliste, die ich jährlich aktualisiere. Die von mir eingefärbten Titel sind mittlerweile schon woanders erschienen oder woanders angekündigt. Bei den meisten der erschienenen Filme muss man allerdings aufgrund der technischen Qualitäten von LEIDER sprechen. :frown:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es den Tunnel und die Legende vom Werwolf ja nur auf DVD gibt.
Watchers soll irgendwann mal von SC kommen und Überfall im Wandschrank kommt jetzt nachträglich sogar noch auf Blu-Ray.

Wobei es den Tunnel und die Legende vom Werwolf ja nur auf DVD gibt.
Watchers soll irgendwann mal von SC kommen und Überfall im Wandschrank kommt jetzt nachträglich sogar noch auf Blu-Ray.
Ah ja, das vom "Wandschrank" wusste ich nicht. Und richtig, "Watchers" soll wohl irgendwann von SC kommen.

@sffan ; @Lightbringer ; @Venkman ; @Furorwolf

Dann möchte auch ich gleich dazu sagen:
Sorry an alle, die sich ihrerseits durch meinen Kommentar-Post # 2.885 auf den Beitrag # 2.883 von sffan „auf den Schlips“ getreten fühlen.

Das habe ich mit dem Ansprechen von Grundsatzthemen keineswegs beabsichtigt.
Und das war auch überhaupt nicht persönlich gemünnzt.

Lieber lightbringer, entschuldige bitte, und beziehe das bloß nicht auf Dich, zumal Du ja jetzt sogar noch dazu geschrieben hast, dass Du im Hintergrund aktiv warst, und Du Dich nach der ersten Kritik sogar mit der Detailsuche befasst hast.

Ich habe ja noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Kommentare bitte nicht als Belehrung aufgefasst werden sollen. Man begibt sich natürlich mit dem Ansprechen solch heikler Themen auf gefähliches Terrain. Außerdem klingen einige Formulierungen tatsächlich etwas hart, was ich jetzt beim erneuten Lesen mit etwas zeitlichem Abstand selber so empfunden habe, obwohl ich das gar nicht beabsichtigt hatte.
Beim Schreiben sind mir die Zeilen sozusagen aus der Feder geflossen.

Im Nachhinein betrachtet komme ich zu dem Schluss, dass ich mir das besser hätte schenken sollen.
Das Potential missverstanden zu werden, ist hierbei einfach zu groß.

Mea culpa. :07:

:22:

Zuletzt bearbeitet:
Embryo des Bösen

Watchers
Klauen des Todes
Die Grube des Grauens
Die Frauen von Stepford
Schwingen der Angst
Überfall im Wandschrank
Mondblut
Night Eyes

Panik
Pulse
Time Walker
Feuerkäfer
Der Ghul
Hier mal meine alte Vorschlagsliste, die ich jährlich aktualisiere. Die von mir eingefärbten Titel sind mittlerweile schon woanders erschienen oder woanders angekündigt. Bei den meisten der erschienenen Filme muss man allerdings aufgrund der technischen Qualitäten von LEIDER sprechen. :frown:
außerdem hätte ich von embryo lieber ein offizielles release :39:

Embryo des Bösen

Watchers
Klauen des Todes
Die Grube des Grauens
Die Frauen von Stepford
Schwingen der Angst
Überfall im Wandschrank
Mondblut
Night Eyes

Panik
Pulse
Time Walker
Feuerkäfer
Der Ghul
außerdem hätte ich von embryo lieber ein offizielles release :39:
Embryo kommt irgendwann demnächst von HanseSound. Das müsste doch offiziell sein, oder? :17:

Nicht für Leute, die überall nur Stiefel wittern. :50:
Das Getue geht mir auch völlig auf den Sack. Aber Toxie scheint hier genauso belustigt, also dürfte es in dem Fall stimmen. :67:
Es könnte aber auch sein, dass Toxie einfach nur sauer ist, weil er ihn selbst nicht bekommen hat. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
… und gleich hinterher: das Haus auf dem Geisterhügel, 1958 mit Vincent Price … Sorry , wenn der schon oft genannt wurde etc., aber der müsste doch wirklich mal mit dollem Bild und Deutscher Tonspur ( existiert eigentlich eine Kinosynchro?) veröffentlicht werden … :s-liebeamsl0:

Das Getue geht mir auch völlig auf den Sack. Aber Toxie scheint hier genauso belustigt, also dürfte es in dem Fall stimmen. :67:
Es könnte aber auch sein, dass Toxie einfach nur sauer ist, weil er ihn selbst nicht bekommen hat. :biggrin:
Natürlich bin ich sauer. :05:
Ich finde es nur immer spannend, dass ständig ein Schwall von Titelankündigungen von Filmen kommen, wo andere Labels sich seit Jahren den Arsch nach absuchen bzw. nicht weiter kommen, weil Paramount und Co.

Natürlich bin ich sauer. :05:
Ich finde es nur immer spannend, dass ständig ein Schwall von Titelankündigungen von Filmen kommen, wo andere Labels sich seit Jahren den Arsch nach absuchen bzw. nicht weiter kommen, weil Paramount und Co.
Ok, so hinter den Kulissen bin ich nicht firm. Ist ja selbst für euch oft schwer. Hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass sowas wie "Embryo des Bösen" so kompliziert sein könnte und die Rechte bei irgendeinem Major liegen (könnten). Wenn man sieht, bei welchen Labels der Film sonst überall in verschiedenen Ländern in den vergangenen Jahrzehnten erschienen ist und die deutsche Kinoauswertung betrachtet, kommt einem nicht sofort ein Major in den Sinn.
Was soll ich also als Endverbraucher machen? Soll ich nur noch drei oder vier Labels glauben und den Rest stempel ich spontan als böse Buben ab? Kann für mich als Endverbraucher ja auch keine Lösung sein. Und so gehe ich zunächst mal von legalen Veröffentlichungen aus - von wirklich ganz klaren Bösewichtern, die man schon als Blinder erkennt, mal abgesehen.
Was ich dann gar nicht mag, sind anonyme Schlaumeier (nicht dich gemeint), die überall ein Bootlegverdacht in die Welt setzen - was ja praktisch hier auch gar nicht mehr erlaubt ist von Forenseite. Jedenfalls nervt das auf Dauer. Und noch mehr nerven mich lächerlich machende Smilies, ohne eine Antwort zu geben ... was du aber jetzt zumindest getan hast. :22:

Das ist ja die Krux. Ich denke schon, dass bei einigen Firmen der Stiefel-Anteil recht groß war bzw. man dort immer wieder Auffällig geworden ist. Einigen kaufen halt irgendwo Rechte auf und wenn sich jemand meldet heißt es dann recht schnell: "Ups, da hat sich unser Rechteinhaber" vertan. Hatten wir letztes Jahr zweimal.
Severin hat den Film auf jeden Fall von Paramount in den USA. Heißt für Europa natürlich erstmal nichts. Unser "Vampira" ist in Europa auch nicht bei MGM. Allgemein würde ich mir wünschen, wenn dieser ganze Lizenzkappes von Anfang an besser nachgehalten worden wäre bzw. es so eine Art Vewaltung geben würde. Wenn selbst Produzenten selbst nicht mehr wissen, wo ihr Film liegt, dann stimmt was grundlegendes nicht.

P.s. mein Lachsmilie war aber nicht als "auslachen" gedacht, sondern als "witzig", weil ich dachte, du machst nen Gag bzg. hochoffiziell und so.

Zurück
Oben Unten