Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.867
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Da wir bei Lakeshore "Reform School Girls" verlängern wollen, wir aber mindestens zwei nehmen müssen, wäre meine Frage, ob dieser als BD/UHD etwas für euch wäre.

Ich mag den ja sehr. Was sagen unsere Groupies?
Auf jeden Fall! Würde ich definitiv kaufen!

Hat Lakeshore die New World Entertainment Rechte? Da würden noch Sachen wie "Wanted: Dead or Alive" (Rudger Hauer) oder "Omega Syndrome" (Ken Wahl) als vernünftige blu-ray fehlen.

Der "Dead Heat" ist auch sehr nett, aber den gabs halt leider schon auf breiter Ebene. :(

Bei Dead Heat wär ich dabei. Blu-Ray hatte ich nie, dann kann ich mir den gleich in 4K holen.

Ihr wärt doch sicherlich auch für einen dritten Titel offen, oder? :05:

Die Grube des Grauens (1981)

Weiß nicht, ob hier Lakeshore die weltweiten Rechte(US-Rechte haben sie anscheinend) hält, aber man könnte mal nachfragen.

Da wir bei Lakeshore "Reform School Girls" verlängern wollen, wir aber mindestens zwei nehmen müssen, wäre meine Frage, ob dieser als BD/UHD etwas für euch wäre.

OH JA!!!!!!!!!! Bitte macht den! :s-liebeamsl0:

Hier kommt noch hinzu, dass die deutsche BD echt bescheiden ist.
Da wäre mit dem aktuellen Master endlich eine vernünftige Sache möglich!

Keine Ahnung was die Groupies sagen - aber bei einer UHD wäre bei mir Interesse vorhanden.

Ich kloppe einfach mal LEXX hier rein. Staffel 1-4, die 4. natürlich synchronisiert. Denke der Rechteinhaber hat ja selbst kein Interesse.
Gerne auch die Serie von den Flodders, die Rechte liegen bei Dick Maas persönlich und er wartet nur auf eine Anfrage.

Ich kloppe einfach mal LEXX hier rein. Staffel 1-4, die 4. natürlich synchronisiert. Denke der Rechteinhaber hat ja selbst kein Interesse.
Wurde schon an verschiedenen Stellen vorgeschlagen.
Leider dürfte HD kaum machbar sein. In den 90ern wurde massiv auf sd-video Produktion fürs TV gesetzt. Gerade bei den Montagen und Effects sieht man das sehr deutlich.
Die deutschen universum DVDs der miniserie sind aufgrund starker Kompression (drei Stunden / zwei Folgen auf einer DVD) obendrein unnötig schlecht vom Bild her (uk Ausgabe ist vom Bild her merkbar besser, wenn man auf dt. Ton verzichten kann) und noch dazu cut. Und oop.
Die Synchronisation einer Staffel würde extrem viel Geld verschlingen. Die Serie wird auch von Staffel zu Staffel mauer, auch da immer weniger Budget vorhanden war.
Würde mich sehr wundern, wenn da noch was kommt. Maximal vielleicht irgendwann die miniserie zB von pidax oder fernsehjuwelen erneut auf DVD. Und vermutlich auch nicht viel qualitativ verbessert (soweit möglich) und/oder uncut. Obwohl die dt. Synchro komplett ist (auf LD und im TV-Spätprogramm war das so)..
Eine SD on Blu der Miniserie uncut, mit der möglichen PAL-SD-master-Qualität und mit dem dt. Ton würde ich gerne von VW kaufen, aber ich denke das wird nicht kommen. Zu speziell, 4:3.. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, wenn Daniel die Rechte bekommen könnte, er zuschlagen würde. Er mochte die Serie auch. Bezüglich Staffel 4 würden Untertitel reichen, zumindest für mich.

Mir persönlich würden ja schon die vier "LEXX" Filme mit Eva Habermann reichen! Auch auf DVD! Nur uncut müssten sie halt sein. Wäre für mich dann ein first day buy!

Mit der nachfolgenden Serie, in der Zev dann von Xenia Seeberg verkörpert wurde, konnte ich dann nichts mehr anfangen!

Da '84 an beiden entweder keine Rechte mehr hat oder selbst kein Interesse an weiteren Auflagen, da beide lange OOP, schlage ich folgende Filme vor:

Der Planet Saturn lässt schön grüßen (1977)

Aquarius - Theater des Todes (1987)

"Aquarius" bekam 2021 von Shameless auch ein neues 4K-Master und auf deren UK-BD sind drei neue Interviews enthalten plus es gibt noch fünf Interviews mit Cast & Crew auf der US-BD von Blue Underground, die auf der '84-BD auch nicht enthalten waren. Da ist also auch beim Bonus noch mehr möglich, wofür sich ein Update zur alten Disc lohnen würde (und vllt ist ja auch ne 4K möglich). :smile:

Und wie konnte ich The Church (1989) von Michele Soavi nur vergessen:

Vielleicht ist auch nach euren tödlichen Bienen von Paramount Fright Night 2 - Mein Nachbar der Vampir (1988) nochmal möglich, da ebenfalls längst OOP:

Wurde The Church nicht verlängert? Meine da mal was gelesen zu haben.
Fright Night 2 wurde nicht bei Paramount lizenziert, sondern bei Mayvid Entertainment.

War da bei "Fright Night 2" damals nicht irgendwas wegen Mayvid, ich meine da gab es "Probleme" weil es imo hieß die hätten da gar nicht die Rechte dran, weshalb erst nur eine DVD kam und da '84 zu der Zeit den Paramount-Deal am Laufen hatte, konnten die das mit Paramount direkt klären bzw. die Lizenz erhalten und plötzlich auch eine BD bringen. Irgendwie sowas meine ich bei WoM damals gelesen zu haben.

Allgemein haben/hatten die einige interessante Titel wie z.B. auch die beiden "Mondo Cannibale"-Teile und wohl noch diverse Gialli, aber bringen seit Jahren selbst keine mehr außer Repacks und auch keine Neuauflagen ihrer OOP-Filme. Vielleicht hat @Toxie Kontakt zu René und kann ein paar Lizenzen übernehmen, wenn der die Filme nicht mehr anpackt. :smile:

War da bei "Fright Night 2" damals nicht irgendwas wegen Mayvid, ich meine da gab es "Probleme" weil es imo hieß die hätten da gar nicht die Rechte dran, weshalb erst nur eine DVD kam und da '84 zu der Zeit den Paramount-Deal am Laufen hatte, konnten die das mit Paramount direkt klären bzw. die Lizenz erhalten und plötzlich auch eine BD bringen. Irgendwie sowas meine ich bei WoM damals gelesen zu haben.
Auf den VÖs steht von Paramount leider gar nix.
Aber ich weiß, was du meinst. Die Geschichte mit der BD hab ich auch noch irgendwie im Hinterkopf. Aber was da im Hintergrund abgelaufen ist, weiß eh nur RK.
Von mir aus können deine ganzen Vorschläge und deren andere Lizenzen alle zu Wicked und anderen Top-Labels wandern. Da würden sie wenigstens erscheinen. Andere labern nur jahrelang über Verpackungen und 4K-Abtastungen, aber veröffentlicht wird nix davon. Dasselbe mit den Troma-Filmen.

Mähhher als die "richtigen" Fortsetzungen sind die auch nicht. Dafür spaßiger. Wäre ich (mal wieder) schwer dafür, aber der Vorschlag kommt gefühlt ständig und überall und es tut sich eher wenig.

Tunnel der lebenden Leichen
Embryo des Bösen
Das Geheimnis von Centreville
Spider Labyrinth - In den Fängen der Todestarantel
Watchers
Klauen des Todes
Die Legende vom Werwolf
Die Grube des Grauens
Die Frauen von Stepford
Schwingen der Angst
Überfall im Wandschrank
Future Project - Das Geheimprojekt
Mondblut
Night Eyes
Woodoo - Orgie des Grauens
Panik
Pulse
Time Walker
Feuerkäfer
Exit - Ausgang ins Nichts
Blood Beach - Horror am Strand
Der Ghul
Im Schatten des Kilimandscharo
Hydra - Die Ausgeburt der Hölle
Ich habe mal mein "Weihnachtsposting" vom letzten Jahr rausgekramt. Drei Filme der Liste können gestrichen werden, da diese mittlerweile erschienen sind oder demnächst erscheinen. Das sind:
Watchers (kommt wohl von StudioCanal)
Night Eyes
(leider von einem Schrottlabel veröffentlicht):frown:

Die weiteren Filme scheinen noch frei zu sein. Also ran an den Speck. :smile:
Immer noch eine tolle Liste :smile:.
PANIK wird aber in gar nicht so ferner Zukunft erscheinen - kannst du also schon streichen :zwinkern:. Ich würd dafür noch den MAYA draufsetzen - erst kürzlich wieder eine Begegnung mit dem Film gehabt und der sticht tatsächlich (wie z. B. der von dir genannte SPIDER LABYRINTH) aus der Masse der Spät-80er-Italos heraus.
:s-liebeamsl0: Tatsächlich, PANIK erscheint? Das wäre ja toll. Habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen. Kommt der eventuell bei CMV? Dürfte ja gut in die Trash Collection passen.

Tunnel der lebenden Leichen
Embryo des Bösen
Das Geheimnis von Centreville
Spider Labyrinth - In den Fängen der Todestarantel
Watchers
Klauen des Todes
Die Legende vom Werwolf
Die Grube des Grauens
Die Frauen von Stepford
Schwingen der Angst
Überfall im Wandschrank
Future Project - Das Geheimprojekt
Mondblut
Night Eyes
Woodoo - Orgie des Grauens
Panik
Pulse
Time Walker
Feuerkäfer
Exit - Ausgang ins Nichts
Blood Beach - Horror am Strand
Der Ghul
Hydra - Die Ausgeburt der Hölle
Ich habe mal mein "Weihnachtsposting" vom letzten Jahr rausgekramt. Drei Filme der Liste können gestrichen werden, da diese mittlerweile erschienen sind oder demnächst erscheinen. Das sind:
Watchers (kommt wohl von StudioCanal)
Night Eyes
(leider von einem Schrottlabel veröffentlicht):frown:

Die weiteren Filme scheinen noch frei zu sein. Also ran an den Speck. :smile:
Immer noch eine tolle Liste :smile:.
PANIK wird aber in gar nicht so ferner Zukunft erscheinen - kannst du also schon streichen :zwinkern:. Ich würd dafür noch den MAYA draufsetzen - erst kürzlich wieder eine Begegnung mit dem Film gehabt und der sticht tatsächlich (wie z. B. der von dir genannte SPIDER LABYRINTH) aus der Masse der Spät-80er-Italos heraus.
:s-liebeamsl0: Tatsächlich, PANIK erscheint? Das wäre ja toll. Habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen. Kommt der eventuell bei CMV? Dürfte ja gut in die Trash Collection passen.
Hatte ich auch heute bei der FSK entdeckt. Aber natürlich Danke für den Hinweis, dass du an mich gedacht hast. :22:

Zurück
Oben Unten