Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.867
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Teufel tanzt weiter (mit beiden Synchros)
Der Teufel tanzt weiter (1980)
Ich wusste garnicht das es von diesem Film eine 2. Synchro gibt! Taugt die 2. etwas? Die 1. ist ja unterste Schublade und sollte besser vergraben werden!

Ich werfe mal "Die Forke des Todes" (The Prowler) in den Ring! Aber nur mit der 2. Synchro! Der alte braucht kein Mensch!

Der Teufel tanzt weiter (mit beiden Synchros)
Der Teufel tanzt weiter (1980)
Ich wusste garnicht das es von diesem Film eine 2. Synchro gibt! Taugt die 2. etwas? Die 1. ist ja unterste Schublade und sollte besser vergraben werden!

Ich werfe mal "Die Forke des Todes" (The Prowler) in den Ring! Aber nur mit der 2. Synchro! Der alte braucht kein Mensch!
Sorry, mein Fehler! :20:Gibt von dem leider keine andere Synchro.
Hatte den mit der Forke verwechselt.

Oh ja, das wundert mich sowieso warum der bisher nicht bei uns auf BD kam. Rechteprobleme mit der deutlich besseren Zweitsynchro vllt?

Gleiche Verwunderung auch bei zwei anderen Filmen, die lange überfällig sind und ich vorschlage:

Highlander II - Die Rückkehr (1991) mit allen vier Schnittfassungen:

Und Body Bags (1993):

Oh ja, das wundert mich sowieso warum der bisher nicht bei uns auf BD kam. Rechteprobleme mit der deutlich besseren Zweitsynchro vllt?

Gleiche Verwunderung auch bei zwei anderen Filmen, die lange überfällig sind und ich vorschlage:

Highlander II - Die Rückkehr (1991) mit allen vier Schnittfassungen:

Und Body Bags (1993):

Auch zwei Titel die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Gibts ja beide in HD im Ausland seit Jahren. Laufen würden beide Titel auch extrem gut.

Ja bei dem Film ist es ein ziemliches Wirrwarr mit den Fassungen, aber ich mag ihn irgendwie. Laut Angaben im Netz gibt es zwei Fassungen schon mal in HD (Renegade in US & IT und die Special Edition auf der NL-BD), die US-Kinofassung existiert auf DVD (die franz. DVD soll wohl die beste sein). Nur die EU-Kinofassung gibt es afaik weltweit nicht uncut. Schade, dass es nicht zu allen anderen Fassungen einen SB gibt, wo man sich die Unterschiede mal ansehen kann. Aber wenn ich es einem Label zutraue, da ein Rundum-Sorglos-Paket zu machen (ob mit OmU-Stellen oder Nachsynchro zur Not auch mit anderen Sprechern), dann Wicked (neben Turbine und vllt Koch). :smile: Wenn man kein Material zum Abtasten findet, könnte man die US- und/oder EU-Fassung auch gerne in SD beipacken oder als HD/SD-Mischung.

Wurde bestimmt schon mal danach gefragt...

Wie sieht es eigentlich aus mit den Filmen von Russ Meyer? Gibt es da eine Möglichkeit in HD?

Eine Russ Meyer Mediabook-Collection würde ich begrüßen. Oder eine fette Box (wie bei Puppetmaster) ungeschnitten in schwarzen Amary Blu-ray Hüllen.
An einer Box hätte ich auch Interesse.
Schön einzeln im MB würde ich nicht einen davon kaufen.

Die Rechte müssten doch (zumindest als Unterlizenz) von WVG zu bekommen sein. Zumal die scheinbar eh keine Lust haben etwas gutes zu Veröffentlichen, sonst hätten sie alle ungekürzt gebracht. Eine Box wäre schon was tolles.

Habe mal irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo), die Nachkommen Russ Meyers hätten kein Interesse an seinen filmischen Machwerken, was dann anscheinend auch Abtastungen in HD betrifft. Meines Wissens gibt es weltweit nur Blumen ohne Duft als Blu-ray, der einer von den ganz wenigen Filmen von ihm ist, wo er nicht die alleinigen Rechte gehalten hat. Den hat ja Twentieth Century Fox produziert.

Russ Meyer war dreimal verheiratet, hatte aber nie Kinder...
DIE SATANSWEIBER VON TITTFIELD z. B. gibt es auf Blu-ray, wenn auch nur im Ausland...

Mit Nachkommen meinte ich nicht unbedingt Kinder sondern halt die jetzigen Rechteinhaber. Wenn man nach einer Kundenrezension auf Amazon.com geht scheint die BD ein Upscale zu sein.

Ja, das stimmt. Es gibt eine Stiftung (oder ähnliches) die alles von ihm verwaltet und die haben kein Interesse oder sind nicht kooperationsbereit.

Gibt eine US-Blu-ray von Kino Lorber. Grandioser Thriller mit viel Flair der damaligen Zeit. Wäre toll, wenn da was geht.

Zurück
Oben Unten