Filmvorschläge für Wicked-Vision

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.169
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 367.858
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Später CANNON/Warner Titel. Und Tschüss...

EDIT: 21st Century Film Corporation. Also doch MGM. Glück gehabt. Problematisch ist hier eher, dass der Film völlig untergegangen zu sein scheint... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Creature - Die dunkle Macht der Finsternis
Da wäre nicht vielmehr drin, als das ntsc-sd master von Malone besser zu präsentieren. Schöder/endless classics hat bei der Aufbereitung gepatzt, ist aber trotzdem noch die weltweit beste Edition ihmo. Negative sind zerstört und Kopien gibt es auch nicht mehr. Ich will die Details nicht wiederholen. Hier über die Suche oder in amazon Rezis ist eigentlich bereits alles dazu geschrieben worden. Schade um den kleinen Alien-ripp-off, aber nicht zu ändern.

Creature - Die dunkle Macht der Finsternis
Da wäre nicht vielmehr drin, als das ntsc-sd master von Malone besser zu präsentieren. Schöder hat bei der Aufbereitung gepatzt. Negative sind zerstört und Kopien gibt es auch nicht mehr. Ich will die Details nicht wiederholen. Hier über die Suche oder in amazon Rezis ist eigentlich bereits alles geschrieben worden.
Diese Fassung soll eine super Bildquali haben. 😉
OFDb - Creature - Die dunkle Macht der Finsternis (1985) - Blu-ray Disc: Vinegar Syndrome (Limited Edition)

Kam erst im November raus.

Kam erst im November raus.
Dann besteht ja noch Hoffnung. Die neue Ausgabe scheint ja nun legal zu sein. Bei dem Malone cut und der darauf basierenden endless classics DVD gab es berechtigte Zweifel. Malone hat wohl seinen Streit mit MGM (bzw. Nachfolger) beigelegt und oh Wunder... taucht doch besseres Material auf.
Das wäre dann doch ein Fall für WV :)

der ist ganz amüsant. aber gibts da überhaupt eine brauchbare quelle? der prime stream ist maximal VHS quali, die vermutliche boot DVD laut ofdb ebenso.

Tonhöhe hat gestimmt ? Da gibt es immer mehr Titel,die da nicht passen,oder veränderte Synchros haben (Verkehrsprobleme z.B.Showdown in Little Tokyo ist 1 zu tief...Scarface hat ganz abschaltungswürdige Neusynchro)...Confessions of a Serial Killer ist allerdings die weltweit längste Fassung und entspricht einer Unrated...nicht wie dort angegeben R-Rated (das war das Tape auch und dort fehlte einiges - u.A. Vaseline-Szene,bei Amazon ist diese enthalten).

Ich werfe mal den großartigen „Nobody‘s Fool“ von Robert Benton in den Ring. Da wird im Juni eine Blu-ray in Australien erscheinen. Ein HD-Master sollte es also geben.

Jetzt da von KL die 4K erschienen ist; Wie siehts inzwischen mit "In der Hitze der Nacht" aus? Besteht da inzwischen reelle Chancen?
Sollte der wirklich über Wicked reelle Chancen haben (wahrscheinlich dann im Rahmen der Black Cinema Edition), frage ich mich im selben Atemzug, wie kooperativ sich denn eigentlich Criterion verhält? Die wollen ja im Juni Shaft in 4K rausbringen. Wäre ja irgendwie schon genial, wenn Daniel an das Master herankommen würde, um den in 4K zu bringen. Aber vermutlich will MGM sowohl bei Shaft als auch dem ersten Tibbs-Film lächerlich hohe Lizenzkosten im Vergleich zu anderen Titeln. Aber mal schauen. Wenn beide Titel aber geplant sind, dann schnell ankündigen, sonst kaufen nämlich alle möglichen Interessenten vorher die US-Scheiben :biggrin:

Zurück
Oben Unten