Kino Furiosa: A Mad Max Saga 2024

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 763
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 46.514
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wenn ich im Kino jemanden mit einem Rechenschieber sehe, dann weiß ich, dass das einer von euch Nasen ist.
Triggered... :zwinker:
In "Fury Road" wird von "Vollleben" (u.a. Max) und "Halbleben" (z.B. die Warboys) gesprochen.
Weil da jetzt keine medizinischen Apparaturen zu sehen waren, bin ich davon ausgegangen, die machen das nur am Alter fest: VOR Apokalypse/Atomkrieg geboren =Vollleben, keine gesundheitlichen Vorschäden, guter Blutspender.
WENN jetzt aber "Furiosa" als Prequel schon 45 J. nach dem Zusammenbruch beginnt, dann wäre Max in "Fury Road" schon mind. 60... bei Kontinuität, d.h. er war vorher noch Polizist, also mind. 20 J. bei Apokalypse, sind das 80 Jahre :aua::ugly:
:hammer:
P.S. WER denkt sich denn einen Rollennamen "Dementus" aus??? :biggrin::biggrin::biggrin:

Und 12045 Tage sind rund 33 Jahre -von was?
original-1538230188-22e548b72591dc339a20e2367575888e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, macht Opi Miller die ganze CGI alleine in seiner Bastlerwerkstatt?
 
Natürlich nicht.

Und ich sehe es genauso. Durch den Trailer wurde Fury Road offiziell zum Reboot der Reihe und die alte Trilogie steht für sich.
Wobei mich der "Reboot-Beweis" noch am Wenigsten stört. Was gab es denn aus der Ur-Trilogie in Fury Road? Post-Apokalypsen-Szenario, einen verrückten Max und den Falcon-V8 (durch meine Taten ehre ich ihn).
Ich hatte ja schon innerhalb der ersten Trilogie Kopfschmerzen, wenn ich nur die Figur des Piloten irgendwie einordnen wollte.

Positiv denken: durch die "45 Jahre" bleibt dann sogar noch ausreichend Zeit für ein Preprequel "Dementus Rising Begins" und wie er
seine Nase bekommen hat. :22: 👃

Dementus-2.webp
 
Man sollte auch mal bedenken, daß "Fury Road" nicht immer realistisch aussah.:teach: Aber wenn man sich erst an den Look des "VorgängersNachfolgers" gewöhnt hat 😍
main-qimg-b038b5eea1414bc9cf4dc6de09c6166d

👃
"Separate the substance from the symbol"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=k0EK60PywN0

(haben wir eigentlich schon/wieder einen Thread zu Fury Road? dann wäre ich auch einer Verschiebung einvernehmlich gegenüber stehend; falls das hier jemand stören sollte)
früher (1.0) schrub ich ja schonmal, daß Immortan Joe für mich gar nicht wirklich "der Bösewicht" des Films ist;
doch sind es die Buzzards? Bullet-Farmer? der Gas-Town-Fettsack? die verrückte Motorrad-Gang? die fallenstellenden Mothers? Max?? oder gar DU als Zuschauer???
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=hhF7EP1kbRE
 
Ihr überseht da aber eine Kleinigkeit. Für Furiosa sind andere FX Firmen zuständig. Besonders auffällig: bei Fury Road waren es eher kleinere Studios.
Fury Road:


Furiosa:

 
"The Third Floor" und "Stereo D" sind mir schon in diversen Nachspännen aufgefallen, die anderen jedoch "Böhmische Dörfer"...
 
Zurück
Oben Unten