Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

  • Am Dienstag den 9.7. wird das Forum ab 10 Uhr wegen Wartung (Software-Update) für maximal 5 Stunden nicht nutzbar sein. Details zur Umstellung finden sich im Thread zu Software-Updates.

Kino  Furiosa: A Mad Max Saga (2024)

Habe den Film gestern auch sehen können und konnte den 10/10-Fury Road-Ballast nicht ganz abschütteln. Der Film war mir für die erzählte Geschichte viel zu lang und wo Fury Road sein Nichts an Geschichte mit unfassbarer Action kaschiert hat, blieb die hier größtenteils auf der Strecke. Anfangs noch schön atmosphärisch ist es spätestens beim Timeskip ziemlich eintönig und der große Fokus auf Story statt Action mündete bei mir eher darin, dass sich alles seeeehr gezogen hat.

Was absolut KRIMINELL ist, wie wenig der arschgeile Score eingesetzt worden ist. Why?!

Bin allgemein kein Prequel Fan und jetzt weiß ich auch wieder wieso. Waren Charaktere wie die War Boys, Immortan Joe, seine Söhne, der dicke Typ mit der Nase usw. noch absolut ungreifbare, durchgeknallte Lunatics zerredet man jetzt alles, die War Boys wirken wie ganz nette normale Typen (meistens) und selbst Immortan Joe wirkte wie ein 08/15 Normalo mit Atemproblemen. Manchmal kann man es auch übertreiben mit dem World Building.

Ich weiß selber gar nicht, was ich erwartet habe. Ein Fury Road 2 braucht tatsächlich niemand, aber das war es auch irgendwie nicht. Hemsworth war ok, Taylor-Joy war ok (auch wenn die Jugenddarstellerin cooler war irgendwie), Tom Burke fand ich furchtbar.

Das Finale, ja. Muss nicht immer mit Bombast enden, aber das war irgendwie gar nichts. Der Dialog wollte einfach nicht enden...schön die Brücke zu Fury Road.

Das schlimmste ist, dass ich absolut keine Lust habe, den nochmal zu sehen. Ich hasse es zu sagen, aber bin doch enttäuscht, scheisse :sad:

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es, aber bin doch enttäuscht, scheisse :sad:

6/10
6/10 ist schon hart. Lag vielleicht daran, dass der Film keine Untertitel hat!? :??: :teach:

Hab ihn vorgestern auch gesehen, IMAX, OV, viel zu nahe an der Leinwand, geil, brachial, geniales Companion-Piece zu Fury Road! 9/10!
 
Hast du den Film überhaupt schon gesehen oder beziehen sich alle deine "Sieht scheiße aus"-Posts nur auf den Trailer?
Ich gehe nächste Woche rein. Meine milliarden von "sieht scheiße aus" postings beziehen sich daher selbstverständlich auf den Trailer.

Übrigens sehr schlau vom Studio mit Sachen zu werben die dann schlechter aussehen als im fertigen Produkt. Da hat irgendjemand seinen Job nicht verstanden.
 
Hast du den Film überhaupt schon gesehen oder beziehen sich alle deine "Sieht scheiße aus"-Posts nur auf den Trailer?
Ich gehe nächste Woche rein. Meine milliarden von "sieht scheiße aus" postings beziehen sich daher selbstverständlich auf den Trailer.

Übrigens sehr schlau vom Studio mit Sachen zu werben die dann schlechter aussehen als im fertigen Produkt. Da hat irgendjemand seinen Job nicht verstanden.
Das ist jetzt wahrlich nichts neues.
 
Habe den Film gestern auch sehen können und konnte den 10/10-Fury Road-Ballast nicht ganz abschütteln. Der Film war mir für die erzählte Geschichte viel zu lang und wo Fury Road sein Nichts an Geschichte mit unfassbarer Action kaschiert hat, blieb die hier größtenteils auf der Strecke. Anfangs noch schön atmosphärisch ist es spätestens beim Timeskip ziemlich eintönig und der große Fokus auf Story statt Action mündete bei mir eher darin, dass sich alles seeeehr gezogen hat.

Was absolut KRIMINELL ist, wie wenig der arschgeile Score eingesetzt worden ist. Why?!

Bin allgemein kein Prequel Fan und jetzt weiß ich auch wieder wieso. Waren Charaktere wie die War Boys, Immortan Joe, seine Söhne, der dicke Typ mit der Nase usw. noch absolut ungreifbare, durchgeknallte Lunatics zerredet man jetzt alles, die War Boys wirken wie ganz nette normale Typen (meistens) und selbst Immortan Joe wirkte wie ein 08/15 Normalo mit Atemproblemen. Manchmal kann man es auch übertreiben mit dem World Building.

Ich weiß selber gar nicht, was ich erwartet habe. Ein Fury Road 2 braucht tatsächlich niemand, aber das war es auch irgendwie nicht. Hemsworth war ok, Taylor-Joy war ok (auch wenn die Jugenddarstellerin cooler war irgendwie), Tom Burke fand ich furchtbar.

Das Finale, ja. Muss nicht immer mit Bombast enden, aber das war irgendwie gar nichts. Der Dialog wollte einfach nicht enden...schön die Brücke zu Fury Road.

Das schlimmste ist, dass ich absolut keine Lust habe, den nochmal zu sehen. Ich hasse es zu sagen, aber bin doch enttäuscht, scheisse :sad:

6/10
Tom Burke ist aber auch wirklich ein Lappen. Keine Ahnung, warum sich alle in ihn schockverliebt haben. Selbst Kojima ejakulierte wild um sich und hätte ihn am liebsten als Solid Snake gesehen.

giphy.gif
 
Ich fand Tom Burke gut. Hat mich an die wortkargen, rauhen Helden aus dem 60er und 70er Kino erinnert.
 
Tom Burke war da einfach so und ist LKW gefahren. Das wars
 
auf -50db mit dem immer gleichen zwei Akkorden.
Supergeil. Erinnert in seiner genialen Einfachheit etwas an den Jaws-Soundtrack.
Aber es ist natürlich auch ein Soundtrack, der besonders in Verbindung mit Sound und Bild funktioniert.
 
Ich fand Tom Burke gut. Hat mich an die wortkargen, rauhen Helden aus dem 60er und 70er Kino erinnert.
Diesen Charakter fand ich aber deutlich sinnvoller als Max in Fury Road. Der war ja völlig austauschbar. Ging wahrscheinlich eher um den Namen…
 
Tom Burke war da einfach so und ist LKW gefahren. Das wars
genau.... :biggrin:

Was absolut KRIMINELL ist, wie wenig der arschgeile Score eingesetzt worden ist. Why?!
Der Soundtrack lief doch beinahe nonstop?
beim soundtrack hab ich das wie ReDRuM empfunden. gefühlt nicht vorhanden und wenn ja, dann kaum wahrnehmbar. kein vergleich zu Fury Road. da war ich auch enttäuscht weil mir Fury Road in dieser Beziehung super gefallen hat.
 
Tom Burke war da einfach so und ist LKW gefahren. Das wars
genau.... :biggrin:

Was absolut KRIMINELL ist, wie wenig der arschgeile Score eingesetzt worden ist. Why?!
Der Soundtrack lief doch beinahe nonstop?
beim soundtrack hab ich das wie ReDRuM empfunden. gefühlt nicht vorhanden und wenn ja, dann kaum wahrnehmbar. kein vergleich zu Fury Road. da war ich auch enttäuscht weil mir Fury Road in dieser Beziehung super gefallen hat.
Furiosa ist halt ein anderer Film mit viel mehr ruhigen Momenten. Da ist dann eben auch der Soundtrack entsprechend. Aber in den Action-Szenen knallt es doch dann auch wieder sehr gut.
 
Tom Burke war da einfach so und ist LKW gefahren. Das wars
genau.... :biggrin:

Was absolut KRIMINELL ist, wie wenig der arschgeile Score eingesetzt worden ist. Why?!
Der Soundtrack lief doch beinahe nonstop?
beim soundtrack hab ich das wie ReDRuM empfunden. gefühlt nicht vorhanden und wenn ja, dann kaum wahrnehmbar. kein vergleich zu Fury Road. da war ich auch enttäuscht weil mir Fury Road in dieser Beziehung super gefallen hat.
Furiosa ist halt ein anderer Film mit viel mehr ruhigen Momenten. Da ist dann eben auch der Soundtrack entsprechend. Aber in den Action-Szenen knallt es doch dann auch wieder sehr gut.
ich bezog mich schon auf die action Szenen. da war mir zu wenig wumms dahinter.... offensichtlich gibt es da aber unterschiedliche Wahrnehmungen. 🤔 ich jedenfalls empfand da so. es ist auch mein einziger wirklicher kritikpunkt...
 
So wie Fury Road abläuft, kann mir keiner erzahlen, daß Miller nicht damals eine Vorgeschichte zumindest als Gerüst schon entwickelt hatte
Das Script für Furiosa wurde bereits zusammen mit Fury Road geschrieben. Charlize Teron hat damals das Furiosa Script zur Vorbereitung auf ihre Rolle schon komplett gelesen.
 
Tom Burke war da einfach so und ist LKW gefahren. Das wars
genau.... :biggrin:

Was absolut KRIMINELL ist, wie wenig der arschgeile Score eingesetzt worden ist. Why?!
Der Soundtrack lief doch beinahe nonstop?
beim soundtrack hab ich das wie ReDRuM empfunden. gefühlt nicht vorhanden und wenn ja, dann kaum wahrnehmbar. kein vergleich zu Fury Road. da war ich auch enttäuscht weil mir Fury Road in dieser Beziehung super gefallen hat.
Furiosa ist halt ein anderer Film mit viel mehr ruhigen Momenten. Da ist dann eben auch der Soundtrack entsprechend. Aber in den Action-Szenen knallt es doch dann auch wieder sehr gut.

Dann müssen wir andere Filme gesehen haben. Wie gesagt, die erste lange Action Sequenz geht ca. 15 Minuten (?) und hat wahrscheinlich 20 Sekunden Score davon. Da hat gar nichts geknallt, war eher ziemlich befremdlich, als ob man einen Rohschnitt ohne Musik sieht. Kann als Stilmittel ja ganz cool sein mal, aber Score mäßig war da echt wenig los bei Furiosa.
 
Da hat gar nichts geknallt, war eher ziemlich befremdlich, als ob man einen Rohschnitt ohne Musik sieht. Kann als Stilmittel ja ganz cool sein mal, aber Score mäßig war da echt wenig los bei Furiosa.
Also ich fand im IMAX auch nicht, dass die Melange aus Sound Effekten, Score und Klangteppich zu wenig Druck gehabt hätte!?

Ja, der Score war zurückhaltender eingesetzt, zumindest die bekannten Themen, aber dennoch war doch oft Musik oder besser gesagt der Klangteppich zu hören. Ist mir übrigens mehrmals während der Action aufgefallen, da ich an die Aussagen hier denken musste. :48:

Ich war dahingehend sehr zufrieden! :60:
 
Zurück
Oben