Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Furiosa: A Mad Max Saga (2024)

Da hat gar nichts geknallt, war eher ziemlich befremdlich, als ob man einen Rohschnitt ohne Musik sieht. Kann als Stilmittel ja ganz cool sein mal, aber Score mäßig war da echt wenig los bei Furiosa.
Also ich fand im IMAX auch nicht, dass die Melange aus Sound Effekten, Score und Klangteppich zu wenig Druck gehabt hätte!?

Ja, der Score war zurückhaltender eingesetzt, zumindest die bekannten Themen, aber dennoch war doch oft Musik oder besser gesagt der Klangteppich zu hören. Ist mir übrigens mehrmals während der Action aufgefallen, da ich an die Aussagen hier denken musste. :48:

Ich war dahingehend sehr zufrieden! :60:

Druck war natürlich extrem da. Der Sound war extrem gut und wuchtig im Film. Ging jetzt nur um den Score im Speziellen. Der war, gerade im Vergleich zu Fury Road, sehr spärlich eingesetzt. Und gerade der hat der Action in Fury Road nochmal einen richtigen Kick und das gewisse Extra gegeben.


Link: https://youtu.be/UtjGTrVwRr4?si=s71HcWtYlXKM7-tN

Hier zum Beispiel. Da gibt es auch kurze Sequenzen ohne Score und wenn es dann richtig abgeht setzt er wieder genial ein.
 
Da hat gar nichts geknallt, war eher ziemlich befremdlich, als ob man einen Rohschnitt ohne Musik sieht. Kann als Stilmittel ja ganz cool sein mal, aber Score mäßig war da echt wenig los bei Furiosa.
Also ich fand im IMAX auch nicht, dass die Melange aus Sound Effekten, Score und Klangteppich zu wenig Druck gehabt hätte!?

Ja, der Score war zurückhaltender eingesetzt, zumindest die bekannten Themen, aber dennoch war doch oft Musik oder besser gesagt der Klangteppich zu hören. Ist mir übrigens mehrmals während der Action aufgefallen, da ich an die Aussagen hier denken musste. :48:

Ich war dahingehend sehr zufrieden! :60:

Druck war natürlich extrem da. Der Sound war extrem gut und wuchtig im Film. Ging jetzt nur um den Score im Speziellen. Der war, gerade im Vergleich zu Fury Road, sehr spärlich eingesetzt. Und gerade der hat der Action in Fury Road nochmal einen richtigen Kick und das gewisse Extra gegeben.


Link: https://youtu.be/UtjGTrVwRr4?si=s71HcWtYlXKM7-tN

Hier zum Beispiel. Da gibt es auch kurze Sequenzen ohne Score und wenn es dann richtig abgeht setzt er wieder genial ein.

Zu dem Thema: Ich mag es eigentlich sehr gerne, wenn Filme mal nicht mit Musik zugeknallt werden. Oftmals wird die auch nur verwendet, um davon abzulenken, dass im Film eigentlich gerade gar nichts passiert.

Ich kenne da eine nette Anekdote aus Hongkong: Laut Komponist James Wong hat Regisseur Ching Siu Tung hat, als er mit der Postproduktion von TERRACOTTA WARRIOR beschäftigt war, bei ihm angerufen und gebeten, Wong möge dringend noch mehr Stücke für den Film komponieren, der sei leider nicht besonders gut geworden, aber das könne man mit guter Musik überdecken.

Es gibt im Gegenzug einige tolle Beispiele insbesondere für Action- bzw. Spannungsfilme, die mit wenig bis gar keiner Musik auskommen und wo das perfekt funktioniert: DUELL, I SPIT ON YOUR GRAVE und DIRTY MARY, CRAZY LARRY z. B..

Bei FURIOSA hab ich zu keiner Zeit irgendwo Score vermisst. Wenn die Szenen ohne waren, haben sie mich trotzdem so dermaßen gepackt, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, pb da jetzt Musik ist oder nicht.
 
Vor allem war fast immer Musik, ihr Honls. Wahrscheinlich Gurken in den Ohren gehabt.
 
Soundtrack war halt echt mega enttäuschend nach Fury Road. Aber wahrscheinlich haben ReDRuM, Brummel und ich nen falschen Film gezeigt bekommen:(
 
So, ich war nun auch drin und bin etwas enttäuscht. Charlize Theron hat mir als Furiosa besser gefallen. Was aber deutlich schlimmer war, im Gegensatz zu Fury Road hatte ich hier die ganze Zeit das Gefühl, ein Computerspiel zu sehen. Ne, muss ich nicht nochmal sehen.

5/10
 
Ich finde das eigentlich ganz spannend, wie unterschiedlich die Musik wahrgenommen wird. Für mich hat der Score super gepasst & den Film weiter gepusht, andere haben ihn kaum wahrgenommen. Trotzdem hat jeder denselben Film gesehen.
Wie gesagt, ist faszinierend, auch wenn es mir für diejenigen leid tut, die davon enttäuscht sind.
 
Die Heimkino-Auswertung [nennt man das überhaupt noch so?:gruebel:] wird das wieder wett machen!
In spätestens 10 Jahren kriegen wir den letzten Teil der neuen Trilogie!
Und wenn es das letzte sein wird, was ich bestelle!!
wez-mohawk.gif
 
Dadurch, dass Miller ein großer anime fan zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen, das wir The Wasteland zumindest noch in animierter form bekommen könnten. Alles andere scheint nach diesen box office zahlen erstmal unrealistisch.

Immerhin werden wir Miller selbst demnächst in death stranding 2 von seinem buddy kojima sehen :-)

ds2-george-miller-840x480.jpeg
 
Habe ihn auch gesehen und er ist bei mir eine 9/10.
Wer Fury Road erwartet und sehen möchte, der muss halt Fury Road schauen. Das hier war Furiosa und ihre Geschichte, in ihrem eigenen Tempo, erzählt wie ein Buch in Kapiteln. Tolle Bilder, tolle Atmo und interessante Charaktere. Auch die verschiedenen Verweise auf Religion und Kriege, welche die Menschheit geformt haben und in einer Dystopie keinerlei Bedeutung mehr haben, empfand ich als gelungen. Freue mich schon auf die Heimauswertung von dem Streifen.

Oh und das CGI hat nicht nicht gestört, obwohl ich es gerade in den Marvel Filmen zu brechen finde. Keine Ahnung wieso es so viele aufregt, aber technisch hat Miller den Film genau wie Fury Road gedreht. Echte Stunts die digital aufgehübscht wurden. Und wenn manche es nicht glauben wollen, aber Fury Road hat verdammt viel CGI. Es ist nur so gut, dass man es nicht sieht. Empfehle das Making Of.
 
Zurück
Oben