KinoFuriosa: A Mad Max Saga 2024

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 763
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 46.667
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Vielleicht hält ja Tom Hardy am Ende nach den Credits noch sein Antlitz in die Kamera. Extra für @röschen
Mel Gibson wäre mir ja lieber. :aah:
Das würde ja vom Alter her hinkommen 45 Jahre nach dem Ende der Zivilisation.
Joah... aber erklär das jetzt mal wieder @leeloo :sad:
Ich glaube, mit @leeloo wir kommen hier auf keinen grünen Zweig.
 
Hat doch George Miller schon ausgeschlossen, mit Mel Gibson noch einmal zusammenarbeiten: sehr gerne, in einem Mad Max Film: auf keinen Fall.


“It’s like having Sean Connery appear in a Daniel Craig James Bond. It would throw you out of the movie, it would confuse the audience, and you’re trying your damnedest to actually keep people in the movie rather than throw them out.”
fandomwire
 
Auch gerne ruhiger und geerdeter und seinem Alter entsprechend.

317BB82A8A2DEA531C86078E9FF1E667B2EDED3A
 
"Mad Max - The Lawn Mover - Warrior", pimped by Tim (More Power) Allen...

1701708052647.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mad Max 4 mit Mel wäre schon fein. Mir hat ja auch Mad Max 3 gefallen. Klar, war eher Vergnügungspark-Postapokalypse für jedes Alter und teilweise etwas albern, aber zumkindest konsequent weitergedacht und ging mehr in Richtung Wiederaufbau der Zivilisation. Davon hätte ich sowieso gerne mehr, aber daran traut sich ja kaum jemand.
Mir gefällt ja die Idee, dass wir einfach überlebensgroße Legendenerzählungen in den Filmen sehen, die Fragmente des (eines?) Roadwarriors zeigen und durchaus sich auch mal widersprechen können. Oder Tom Hardy-Max als erwachsenes "Feral Kid" (Boomerang-Kind) aus dem zweiten Teil, der sich der Reputation von Mad Max bedient.
Übrigens für die Zocker unter uns: das Spiel ist wirklich ganz große Klasse. Man merkt zwar an allen Ecken und Enden verschenktes Potential und fehlende Entwicklungszeit an, aber was übrig bleibt macht immer noch wahnsinnig Laune. Schafft es dann doch dieses Roadwarrior-Feeling ein bisschen einzufangen, wenn man durch die Wüste cruist und andere Autos über den Haufen fährt. Die Story gefiel mir auch ganz gut, aber natürlich wäre auch hier viel mehr zu holen gewesen. Auch hier wieder eine eigene Interpretation oder Variante von Mad Max - eher angelehnt an Fury Road, aber nichr ganz passend was wohl Änderungen des Skripts und der langen Vorlaufzeit zu schulden ist.
 
Trailer ist (auch) OK und hier gehts doch au nur um den "unreflektierten" Ersteindruck und dieser ist (eben) beileibe nicht zu vergleichen mit den (deutlich besseren und wuchtigeren) Trailern von FURY ROAD.
Und natürlich -> DAS heisst erstmal garnix. Was der Film nachher draus macht, is ne (wie immer und natürlich) andere Story.
Aber was wäre Inside, Facts, Side ohne das vorschnelle Vorverurteilen unbeschriebener Blätter, oder eben genau das Gegenteil. Genau ;) ... !

😂
Sorry, aber diesen Denkansatz kann ich nicht nachvollziehen. Gerade dieser "unreflektierte Ersteindruck", also der Trailer, ist doch gerade dazu da um das Werk von seiner besten Seite zu zeigen. Die nehmen eben nicht nur die ranzigsten Shots, sondern die besten. Also ne, DAS heißt nicht garnichts sondern das ist das Gerüst, worauf die beim Marketing bauen. Wenn sich hier jetzt Leute negativ äußern, dann ist das keine Vorverurteilung sondern eine Auseinandersetzung mit dem Gesehenenen. Ich finde das Gesehene jetzt auch gar nicht so schlimm aber man kann schon deutlich sehen, dass es im Vergleich zum ersten Teil einen Qualitätsabfall gibt. Das zu sehen ist aber eben nicht vorschnell sondern objektiv feststellbar.


Nix anderes habe ich geschrieben. Ich meine damit LEDIGLICH das der Film unabhängig von der Effekt- Quali (auf die man eben schnell eindrischt, da das "filmische" Erzählkonstrukt fehlt), nicht im Kompletten bewertet werden kann. NATÜRLICH kann er nachher SOGAR besser sein als FURY ROAD. Den ich im übrigen zwar "gut" finde, sicher aber nicht so prall wie (dank Trailer) erwartet.
IM UMKEHRSCHLUSS, kann Furiousa (trailerorientiert) mau(er) aussehen, doch aber als Film ... EVTL SOGAR (mich) mehr überzeugen.
Das Eine schliesst das Andere nicht zwingend aus ...

An der Effektsprache allein mach ich sowas nicht abhängig, trotz "vorschnellem" Gemaule (auch) meinerseits ... Das sind zuallererst einmal Momentaufnahmen, deren (erstmaliges) Antlitz und spätere Streuwirkung
in der kompletten (evtl. sogar nomma verfeinerten) "Suppe" , anders schmecken kann als angenommen.

...
 
Der Trailer holt mich nicht ab. Finde auch Taylor-Dingens so... unspektakulär. Naja, n Blick wird sicherlich irgendwann riskiert, aber nicht im Kino.
 
Ich weiß nicht genau, ob dieser Trailer schon gepostet worden ist. Aber der lief gestern Abend bei uns in der Vorschau. Und da die Trailer, welche bei uns vorher gezeigt werden, zu 99,9% den hiesigen Kinostart bestätigen, freu ich mich da tierisch drauf. Ich geh da definitiv rein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y9xlBFagk2U
 
Der Neon Zombie sieht es durch die Zeitangabe auch so, dass dadurch Fury Road nichts mit der Kontinuität der alten Trilogie zu tun hat.
Die Zeitangabe "45 Jahre nach dem Zusammenbruch" stört mich irgendwie. Was sollte das bringen? Höchstens, dass "Old Max" =Mel, dann ca. 70 J. alt, auftauchen könnte mit: "Ich bin dein Großvater!!" :biggrin: (was er laut Miller nicht wird)
Aber wenn es jetzt noch heißt, Furiosa wurde erst "4 Jahrzehnte nach dem Zusammenbruch geboren", dann wird sie Anfang des Films mit ca. 5 J. entführt und der Film selbst spielt nochmal mind. 15 Jahre später.
"Die Odyssee ihres Lebens", d.h. die Filmhandlung muss sich über mehrere Jahre erstrecken. Arm ab, abheilen und Prothese dran ist auch nicht mal eben so gemacht; oder Privatpatientin. Hoffentlich Apokalyps-versichert :zwinker2:

Und Fury Road, geschätzt so 10 J. nach Furiosa, wäre dann mind. 70 Jahre (oder länger!) nach "dem Zusammenbruch" (45+15+10). Wann auch immer man diesen Zusammenbruch festlegt.
Müssen ja große Ersatzteillager haben; oder woher kommen neue Reifen? Zahnriemen für die Motoren? Kolbenringe? Zündkerzen? Sehen wir noch die Spark-Plug-Farm??

Nein, die Zeitangabe ist IMHO ein Schuss ins Knie - hätte man einfach weglassen sollen.

Dabei hätten 45 Jahre an sich gut gepasst: 1979 - 2024

Und die Nase vom Hemsworth sieht einfach kacke aus.
Immortan Joe wird dann in "Furiosa" ein Guter sein, der zusammen mit Rictus und Furiosa den Nasenbaron vom Thron stürzt? 👃

Wieso sind da KATZEN im Führerhaus?? :80:
 
Zurück
Oben Unten