KinoGodzilla Minus One 2023

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kleiner Tipp: Einfach mal bei Google "Godzilla Minus One" in Verbindung mit eurer Stadt eingeben, da bekomme ich z.B. für Frankfurt und Mainz Vorstellungen am Fr und Sa angezeigt, beide Städte fehlen noch in der Liste.
München liefert übrigens noch kein Ergebnis.
Wow, danke für den Tipp, läuft tatsächlich in meiner Umgebung. Holländische Untertitel adé :D

Läuft jetzt auch bei mir ganz in der Nähe und sogar an drei Tagen. :liebe:

Besten Dank für die vielen Infos hier im Thread. OmU Karten für den 01.12. sind gekauft.

Läuft der Film nur einen Tag oder normal?
Der Film kann grundsätzlich ab 1.12. auch täglich eingesetzt werden. In den meisten Fällen werden es aber eher "Event-Vorstellungen" bleiben, also kein täglicher Einsatz. Das bleibt jeweils den Kinos überlassen.
Das Kino, in dem ich arbeite, hat bspw. erst vorgestern gebucht für vier Termine in der 2.+3. Spielwoche.

Was ist der Grund das er keinen "normalen" Kinostart wie jeder andere Film bekommt wenn er auch syncronisiert ist ?

Hoffentlich kommt er bald als UHD heraus. Nicht das er über Monate oder Jahre nur im Streaming verfügbar ist. :zwinker:

63df02e7f430c0a50a0c37bd12981675.webp

Quelle: Godzilla_Deutschland Instagram

Den zweiten Trailer gibt's jetzt auch mit deutscher Synchro.
Es wird zwar nicht viel gesprochen, aber man hört Thomas Albus und Alexander Pelz heraus. Macht schon mal Hoffnung, dass wir zumindest eine gute Synchronbesetzung bekommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=dsJxhwmIYKI

Holla, das sieht super aus.
Ich würde den so gerne im Kino sehen.
Mal schauen, ob sie den hier im Casablanca bringen.

Für diejenigen, die in der Nähe wohnen. Der läuft auch in der Hall of Fame Kamp-Lintfort. So wie es aussieht, auch nur in wenigen Vorstellungen, aber immerhin.

Hatte letzte Woche das Glück, dass in ausgewählten Toho Cinemas der Film mit englischen Subs gestartet ist.
Also Tickets gekauft und hin. War ganz ok, Shin hat mir aus Gründen, für die Minus One nichts kann, besser gefallen. Aber lohnt trotzdem.

1701220701209.webp

Ist der Film eigentlich eine direkte Fortsetzung von Shin Godzilla
wo Godzi ja zu Stein erstarrt ist und mitten in Tokio steht
oder beginnt dieser wieder von neuem?

Ist der Film eigentlich eine direkte Fortsetzung von Shin Godzilla
wo Godzi ja zu Stein erstarrt ist und mitten in Tokio steht
oder beginnt dieser wieder von neuem?
-1 spielt nach WW2 aber vor 1954. Ist also quasi ein Prequel oder gar Reboot.

Müsste ein Reboot sein, da ihn im Originalfilm von 1954 keiner jemals zuvor gesehen hat. Wenn MINUS ONE ein Prequel wäre, hätte man im Original feststellen müssen, dass man es mit diesem Monster schonmal zu tun hatte.

SHIN ist ja auch bereits ein Reboot, da
GODZILLA hier überhaupt erst entsteht.
Von daher finde ich es sehr schade, dass man jetzt nochmal ein Reboot macht, anstatt SHIN fortzusetzen. Aber solange der Film gut unterhalten kann und ordentlich viel Monster-Action bietet, bin ich bereit, mich darauf einzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay danke, hatte nicht am Schirm das -1 zeitlich früher spielt. Ja schade eigentlich, hätte schon gerne gewusst wie es da bei Shin weitergehen würde. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Naja wenn wir ehrlich sind war ja eh nur die Heisei Reihe so richtig zusammenhängend mit der G-Force.
Showa waren oft eher grob Einzelfilme und auch bei Millennium gab's zwischendurch mal ein Reboot.

Für mich nicht schlimm, Godzilla muss bei mir keine lange zusammenhängende Reihe sein. Sowas im Nacken ist oft eher hinderlich. Vor allem hat mir Shin nicht wirklich gefallen.
Freue mich auf Freitag. Das Godzilla Design selbst ist schon mal Top 5 ever.

Viel Spaß!
Hätte den auch gerne im Kino geschaut, läuft hier aber nur auf einer Micky Mouse Leinwand und da habe ich dann doch keine Lust drauf.
Da kann ich nich genauso zu Hause vor meine Leinwand setzten und habe da wahrscheinlich besseres Bild und Ton.

Zurück
Oben Unten