KinoGodzilla Minus One 2023

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

minus color gibt es meines erachtens keine "euro" kino vö ? zuerst dachte ich "japan only" aber erfahren dass er auch in den "u.s.a" einen kurzen (eine woche) release bekommen hat

Da stimme ich eigentlich zu. Aber wir reden hier von Toho. Und die haben ihre eigenen Ideen. Die sind schon sehr eigen.

Nee, Peppermint hat nur die Kinorechte.
Ernsthaft? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Wieso sollten sie nur die Kinorechte einkaufen und eine Synchro anfertigen wenn sie ihn nicht auswerten werden? :??:
Sehe ich genauso.

In Japan gibt's übrigens auch noch kein Datum für einen Heimkino Release. Und bevor Toho den in Japan nicht für's Heimkino ausgewertet hat, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei uns nichts erscheinen.

In Japan ist er jetzt als UHD, BD und DVD angekündigt:

….. leider wie es scheint noch nicht mal englische UT‘s an Bord, sonst hätte ich den direkt eingetütet.
Was zu erwarten war. Tohos Veröffentlichungen sind IMMER ausschließlich in japanischer Sprache.
….. ich weiß aber die Hoffnung stirbt halt bekanntlich zuletzt und der Film ist halt ein absolutes Brett.

Immerhin erhöht ein Release in Japan die Chance, dass der auch in anderen Ländern veröffentlicht werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin erhöht ein Release in Japan die Chance, dass der auch in anderen Ländern veröffentlicht werden darf.

Nö, eigentlich nicht. Kein einziger japanischer Godzilla Disc Release hat hierzulande überhaupt irgendwas ergeben. Shin Godzilla war die Ausnahme, aber bei über 30 Filmen halt auch die einzige.

Nö, eigentlich nicht. Kein einziger japanischer Godzilla Disc Release hat hierzulande überhaupt irgendwas ergeben. Shin Godzilla war die Ausnahme, aber bei über 30 Filmen halt auch die einzige.
Mag sein, aber bevor Toho den nicht in Japan ausgewertet hat, wird da international garantiert gar nichts kommen.

Nicht nur das:

Toho retains the ability to make its own “Godzilla” movies, but with the reported limitation of not releasing them in the same year as a Legendary production. Under that arrangement, “Godzilla Minus One” opened in Japan last November, and then domestically (as well as multiple European countries) in December.
[…]
However, Toho notified theaters that all dates for “Godzilla Minus One” had to end by February 1 — even though “Godzilla Minus One” still ranked #8 in the final weekend of its run, after January 26, with a $2.7 million gross. It’s highly unusual to force a film to leave theaters while it’s still making money, but that’s consistent with reports of limits imposed on its looming competition with “Godzilla x Kong.”

Nicht nur das:

Toho retains the ability to make its own “Godzilla” movies, but with the reported limitation of not releasing them in the same year as a Legendary production. Under that arrangement, “Godzilla Minus One” opened in Japan last November, and then domestically (as well as multiple European countries) in December.
[…]
However, Toho notified theaters that all dates for “Godzilla Minus One” had to end by February 1 — even though “Godzilla Minus One” still ranked #8 in the final weekend of its run, after January 26, with a $2.7 million gross. It’s highly unusual to force a film to leave theaters while it’s still making money, but that’s consistent with reports of limits imposed on its looming competition with “Godzilla x Kong.”

Klingt für mich alles immer noch so als ob sich Toho hat über den Tisch ziehen lassen! Einschränkungen für das eigene Produkt als Inhaber der Lizenz? Schon mehr als Merkwürdig!

In Japan ist ja zumindest jetzt auch eine Heimkinoveröffentlichung angekündigt, dann wird sich im Rest der Welt ja hoffentlich auch bald was tun.

In Japan ist ja zumindest jetzt auch eine Heimkinoveröffentlichung angekündigt, dann wird sich im Rest der Welt ja hoffentlich auch bald was tun.
Wenn außerhalb Japans nichts veröffentlicht werden darf, solange Warner irgendeinen Teil des Monster Universe am Start hat, wird Toho außerhalb Japans auch keine Lizenzen vergeben.

Wenn morgen die Welt untergeht, wird auch keine Blu-ray von diesem Film mehr erscheinen ;)

Vor kurzem wurde noch in Zweifel gezogen, dass in Japan bald was auf Blu-ray erscheint, also denkt mal positiv :)

Zurück
Oben Unten