KinoGodzilla Minus One 2023

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Peppermint Anime bringt doch die eigenen Sachen auf Disc heraus. Das war zwar bisher alles aus dem Anime Bereich, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die sich die Rechte nur für die kurze Kinoauswertung geschnappt haben....

Die Frage ist: lässt Toho eine UHD außerhalb Japans übethaupt zu? Die halten ja auch neue Master der alten Filme konsequent jahrelang zurück und werten diese ausschließlich in Japan aus.

Und erst das Bonusmaterial. Verlangen Horrorsummen an Lizenzgebühren dafür oder verweigern völlig.

Bin sehr froh den Film vor etwas einer Woche noch im Kino gesehen zu haben. Ich habe mit Godzilla, insbesondere den original japanischen Streifen, bisher nicht so viel am Hut gehabt. War für mich eher so eine Popkulturelle Sache. US-seitig wurde ich nach dem genialen Godzilla (1998) Teaser schon als Bub im Kino total enttäuscht. Der Gareth Edwards Streifen war okayish. Alle Nachfolger eher zum Davonlaufen. Die aktuelle Serie auf Apple+ zum Einschlafen.

Godzilla Minus One hat mich dafür richtig brutal überrascht. Inszenierung für das Budget grandios. Der Score Goosebumps. Ein Film der auch perfekt als Drama funktioniert insbesondere aufgrund des zeitlichen Szenarios. Alleine das Intro wischt in Sachen Bedrohlichkeit und Inszenierung mit Hollywood den Boden auf. Vom Filmerlebnis war das atmosphärisch top und hat mich daran erinnert wie ich als kleines Kind, verbotenerweise, Jurassic Park auf VHS gesehen habe. Insbesondere Alles was nach der „rippling-water-scene“ kommt. Das war ein schöner Ausflug down die memory lane und dann wird Spielberg sogar noch ein weiteres mal zitiert 😍. Ach das war ein wirklich guter Film und hat all die positive Resonanz mehr als verdient.

9/10

IMG-20231228-WA0000.webp

Es gibt halt weiterhin keine Homevideo Rechte. Jeder Verleih hat bisher nur die Lizenz zur Kinoauswertung.

Gestern gesehen. In Wiesbaden lief er noch. Von Mainz nach Wiesbaden geht es auch noch entfernungstechnisch. ;-) Zum Glück habe ich den Film noch gesehen. Hat mir sehr gefallen. Ich kenne eigentlich auch nur die US Filme, denen ich auch einiges abgewinnen kann, aber allein das Einsetzen des Godzilla Theme und dieses japanische Drama (so nenne ich das mal) machen den Film für mich eindeutig besser als die US Pendants. Und Godzilla wird gar nicht großartig erklärt, sondern er ist einfach da, als Allegorie für (Atom)krieg, das fand ich ebenfalls gut. Es muss ja nicht immer alles bis auf das letzte Detail entmythologisiert werden.
Eine UHD Veröffentlichung würde ich sofort kaufen.

Wäre geil wenn der auch hier nochmal in s/w käme. Würde ich mir direkt nochmal reinziehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/uiWi0mCH8K4?si=_wiaSTqDlIoY1BTn
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.facebook.com/watch/?v=1389631235015358

Gibt es bei dem Film eigentlich schon Infos, wer bei uns die Rechte für die Heimkinoauswertung hat?

Zurück
Oben Unten