Kaufberatung: TV - 65Zoll - OLED - Ambilight (optional)

• Ersteller Ersteller Darksaber
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 113
  • Aufrufe Aufrufe 3.202
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auf dem iPad ist es nicht ersichtlich gewesen, daß es sich um einen Ausstelker handelt.
Habe dort in der Zentrale angerufen und die meinten, das auf der zentralen Homepage der TV neu für 2.099 EUR bestellbar ist.
Nur komme ich da nicht drauf
Habe jetzt storniert bzw. um Stornierung gebeten, wenn ich kein Neugerät bekomme.
Also OLED Umstieg verschoben …

Auf dem iPad ist es nicht ersichtlich gewesen, daß es sich um einen Ausstelker handelt.
Habe dort in der Zentrale angerufen und die meinten, das auf der zentralen Homepage der TV neu für 2.099 EUR bestellbar ist.
Nur komme ich da nicht drauf
Habe jetzt storniert bzw. um Stornierung gebeten, wenn ich kein Neugerät bekomme.
Also OLED Umstieg verschoben …

Bestelle doch einfach bei einem anderen Markt? In dem Crawler findest du unter Märkte alle, die ihn für 1899 € - 300 € anbieten.

Z.B. Viersen: https://www.expert.de/shop/unsere-p...509-oled65g39la-aeu.html?branch_id=e_26344894

Oder Bad Breisig https://www.expert.de/shop/unsere-p...509-oled65g39la-aeu.html?branch_id=e_36242297

Bestelle doch einfach bei einem anderen Markt? In dem Crawler findest du unter Märkte alle, die ihn für 1899 € - 300 € anbieten.
Ich habe ihn in Breising bestellt und dann eben erst in der Auftragsbestätigung den Hinweis auf den Aussteller gekommen.
Ich denke, daß es sich zu diesem Preis auch im anderen Markt um einen Aussteller handelt.
Aber schon etwas verwunderlich, daß sie ex auf der Homepage nicht angeben.
Der Mitarbeiter in der Hotline sagte mir, daß bei ihm „Aussteller“ dabeistehen würde.
Evtl. liegt es am iPad …

Komisch, wenn ich die Märkte durchwechsel und dann F5 drücke kommt jetzt auch nach und nach das Aussteller-Logo bei Bad Breisig.

Screenshot 2024-06-10 134601.webp

Hier ist Kamp-Lintfort (nochmal beim Standort prüfen wenn es nicht geht), da ist es definitv Neuware, mit verschienen Browsern probiert. Ggf. mal vorher anrufen und sicher gehen.

Ich überlege gerade selbst, als nicht für meinen Bruder, mir einen neuen TV zu holen.
Des erste mal OLED mit 65 Zoll.

Ins Auge gefallen ist mir der hier:
LG OLED65G39LA

Ggf. bei der nächsten Mehrwertsteuer-Aktion fur ca. 1.700 EUR

Hat den jemand und kann was dazu sagen?
Wichtig ist mir vor allem die Helligkeit.

Soll meinen Panasonic TX-58DXW904 ersetzen

Ich muß hier nochmal berichten, wie geil der LG OLED65G39LA ist.
So einen Wow Effekt hatte ich nicht mehr seit dem Umstieg von Röhre auf meinen ersten 42Zoll LCD TV oder von der Erweiterung auf meinen 3D Beamer.
Brillante Farben, absolut plastisches Bild (da braucht man echt fast kein 3D mehr) und mehr als ausreichende Helligkeit selbst bei vollem Tageslicht.

Ersetzt wurde mein Panasonic TX-58DXW904 und der war richtig hell, wurde damals in Tests als Meister des Lichts beworben.
IMG_0646.webp

Der OLED ist mindestens genauso hell, selbst bei großflächig hellen Flächen, z.B. Matrix
1722197240314.webp

Aber absolut krass sind auch dunkle Szenen.
Bei House of the Dragon z.B. gibt es viel Szenen in dunklen Innenräumen und was da an Details in den Kostümen aber auch der Umgebung zum Vorschein kommt.
Sowas war beim LCD einfach nicht drin …

Bin jetzt sogar am überlegen, meinen neueren SONY KD-65XF9005 in meiner Zweitwohnung durch einen 77“ OLED bei der nächsten Rabatt-Aktion zu ersetzten, obwohl ich da einen Beamer im Einsatz habe.

Gebe also eine uneingeschränkte Empfehlung auf die aktuelle OLED Generation ab 2023 ab.
Es gibt keinen Grund mehr zu warten.

LCD ist einfach Mist, war es schon immer. Gegen Plasmas und mittlerweile OLED konnten die nie mithalten. So ein Erlebnis wie oben hatte ich, als ich 2018 meinen Referenz-Plasma in Rente geschickt habe, mein damaliger LG OLED hat ihn trotz identischer Diagonale in jedem Bereich in die Schanken gewiesen.

Umso verwunderlicher ist es für mich immer, wenn Leute berichten, dass sie noch TV Geräte zuhause haben, die an die 10 Jahre alt (oder gar älter) sind. Das ist aus heutigen Maßstäben einfach Schrott. Der 2018er OLED ist zu meinem Vater gewandert, hat da einen 2015er Panasonic LCD ersetzt. Das sind Welten.

Die 6 Jahre hin zum aktuellen Spitzen-OLED hingegen zeigen sich hingegen nur im Detail.

Kann da nur zustimmen vom Bild her macht mir mein 2023er LG OLED auch viel mehr spaß als mein alter LCD von Samsung der jetzt im Schlafzimmer steht aber seitdem ich den LG hab nicht mehr benutzt wurde.
Ein kleiner Wermutstropfen sind aber die Bildschirmmenüs von LG, die sind bei dem LCD von Samsung besser gewesen besonders im Bereich USB Recording.
Dafür ist der Medianplayer des LGs besser und unterstütz auch Dolby Vision bei 2160p mkvs.
Ich hab den kauf meines LG OLED letztes Jahr somit nicht bereut.

LCD ist einfach Mist, war es schon immer. Gegen Plasmas und mittlerweile OLED konnten die nie mithalten. So ein Erlebnis wie oben hatte ich, als ich 2018 meinen Referenz-Plasma in Rente geschickt habe, mein damaliger LG OLED hat ihn trotz identischer Diagonale in jedem Bereich in die Schanken gewiesen.

Umso verwunderlicher ist es für mich immer, wenn Leute berichten, dass sie noch TV Geräte zuhause haben, die an die 10 Jahre alt (oder gar älter) sind. Das ist aus heutigen Maßstäben einfach Schrott. Der 2018er OLED ist zu meinem Vater gewandert, hat da einen 2015er Panasonic LCD ersetzt. Das sind Welten.

Die 6 Jahre hin zum aktuellen Spitzen-OLED hingegen zeigen sich hingegen nur im Detail.

Es hat halt auch nicht jeder Geld wie Heu...

Und das Bild von unserem Panasonic 3D - Plasma sieht noch sehr gut aus.

4k ist bei uns noch Zukunftsmusik.

Glückwunsch @Darksaber zu dem tollen Fernseher!
Ein Kumpel hat sich gerade wohl das gleiche Modell gekauft und ist auch schwer begeistert.

Man muß nur @Assassin fragen, der hat die besten Tipps für gute Schnäppchen :zwinker:

Die schicken mir einen Neuen :daumenhoch:
Nur Interesse halber: kommen solche „Klopper“ als Paket oder per Spedition?
Weniger das Gewicht, denn die Abmessungen bringen mich zu der Frage..
Spedition, denke ich.
Nirmalerweise wird man dann vorher angerufen und ein Termin vereinbart.
Hier noch kurz als Ergänzung.
Der OLED wurde in einem sehr kompakten Karton geliefert.
Der Spediteur hat den, alleine auf die Schulter gehievt, und zu meinem Kombi getragen.
Und sogar dort hat der Karton gerade so reingepasst => Breite 1 Meter, Länge, ca. 1,70 Meter und Höhe vernachlässigbar.
Die Verpackung war somit deutlich kleiner, als die meines letzten 65 Zoll LCD.
Ein Grund ist natürlich auch das Fehlen das Standfußes beim OLED.

Hängt alles vom Gerät ab. Die Spitzen LCDs von Sony sind alles andere als Mist und in einigen Bereichen z.B. near-black Darstellung definitiv besser als die meisten OLEDs.

Spedition, denke ich.
Den G4 gibt es übrigens als Model mit oder ohne Standfuß.

Hängt alles vom Gerät ab. Die Spitzen LCDs von Sony sind alles andere als Mist und in einigen Bereichen z.B. near-black Darstellung definitiv besser als die meisten OLEDs.
Wie können die besser sein?
Gerade, was die Darstellung von dunklen Szenen angeht?

Spedition, denke ich.
Den G4 gibt es übrigens als Model mit oder ohne Standfuß.
Ich habe mir bei Amazon für 30 EUR einen Glas-Standfuß besorgt, passt perfekt und sieht gut aus :smiley:

Ich kann es dir nicht professionell erklären, aber LCD/LEDs können diese fast-schwarz Differenzen einfach besser darstellen als OLEDs. Wenn du das googlest gibt es unzählige Artikel dazu die das sehr gut zeigen und erklären.
OLEDs können deutlich besser schwarz aber das ist halt was ganz anderes. Da werden die Dioden ja einfach abgeschaltet.

Ich kann es dir nicht professionell erklären, aber LCD/LEDs können diese fast-schwarz Differenzen einfach besser darstellen als OLEDs. Wenn du das googlest gibt es unzählige Artikel dazu die das sehr gut zeigen und erklären.
OLEDs können deutlich besser schwarz aber das ist halt was ganz anderes. Da werden die Dioden ja einfach abgeschaltet.
Das muß ich mir echt mal ansehen.
Was der neue OLED da im "Graubereich" an Details und Plastizität hinzaubert ist unglaublich.
Kann mir kaum vorstellen, daß ein LCD das hinbekommt.

Zurück
Oben Unten